Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauto Supertest Diablo SV


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der sportauto-Ausgabe 12/97 (mein Gott, wie die Zeit vergeht...) absolvierte der Diablo SV den supertest. Sammle zwar alle sportautos seit ca. 1995, aber genau diese Ausgabe ist unauffindbar! :-(((°

Hat jemand diese Ausgabe noch? Wäre toll, wenns dies online gäbe... :wink:

Kleine Anekdote: Im Herbst 1997 sah ich den getesteten Diablo SV auf einer schweizer Autobahn... 8)

1997_lamborghini_diablo_sv-800x600.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

man sieht ihm zwar das Alter an ... aber die optische Aufmachung ist einfach immer noch *GEIL*

Leider hab ich die Ausgabe auch nicht !!!

Aber ich habe die Beschleunigungsdaten aus dieser Ausgabe gefunden:

Gewicht 1590 kg

0 - 80 km/h 3,5 s

0 - 100 km/h 4,7 s

0 - 120 km/h 5,9 s

0 - 140 km/h 7,6 s

0 - 160 km/h 9,4 s

0 - 180 km/h 11,3 s

0 - 200 km/h 14,8 s

Zu deiner kleinen Anekdote fällt mir gerade ein das ich mich an meine "erste" Lamborghini Begegnung noch erinnern kann. War im Alter von ca. 5-6 Jahren auf dem Weg nach Spanien auf der Autobahn mitten in Frankreich :) Witzig das man sowas nie vergisst *g*

Kein Problem Ronnie, habe bis auf ca. 20 Hefte alle SportAuto seit 1969, scanne nachher den Artikel mal und maile ihn dir.

Wow, besten Dank! :-))!

Ich hab die meisten Jahrgänge des Evo-Magazin fast lückenlos. Müsste einfach mal wieder etwas aufräumen.

Immer wieder interessant, in diesen alten Zeitschriften zu blättern. Da merkt man immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht...

Mails sind weg, einmal mehr hasse ich das ldiotische Format der Sport Auto, das ist grösser als das amerikanische Letter-Format und passt auf keinen Scanner :evil:

Die Werte des SV sind aus meiner Sicht enttäuschend, für angebliche 520PS mit 1590 Kilo sollte mehr drinliegen.

Interessanterweise sind die Beschleunigungswerte SA und AMS exakt identisch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Hallo,

habe hier noch die SportAuto 7/2000 mit dem Supertest vom Diablo GT.

Wenn jemand die haben möchte, Adresse per PN an mich.

Sonst kommt sie zum Altpapier die nächsten Tage.

Gruß

Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...