Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öffnen des Kofferraums ohne Strom beim 996


Nicklas
Zur Lösung Gelöst von Jackson0815,

Empfohlene Beiträge

Mein 996 Cabrio stand jetzt einige Wochen unbenutzt in der Garage. Ich wollte ihn gestern mal wieder bewegen, aber keine Strom! Die Tür habe ich öffnen können, aber ich kann die Kofferraumklappe nicht öffnen, da über Fernbedienung verschlossen. Wer hat mir einen Tipp, wie ich an die Batterie komme???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte das Problem mal bei einem 997 GT3, komplett endladene Batterie.

Kann mir vorstellen, dass das beim 996 ähnlich funktioniert:

Öffne den Sicherungskasten, dort befindet sich ein roter Nippel. Zieh ihn heraus, er funktioniert als Pluspol für das Starthilfekabel.

Masse bekommst Du über das Türenfangband, bzw. die Bolzen im Scharnier.

Dann kann man die Haube öffnen und Starthilfegeben.

Sollte in der Betriebsanleitung aber auch beschrieben sein.

Grüsse

AlexM

Liebe Forumsbesucher,

ich habe es geschafft. Habe mir ein Kabel für den Zigarettenanzünder gebastelt und habe darüber Strom ins System gebracht. Es hat funktioniert. Kofferraum ist offen und die Batterie ist am Ladegerät.

Und als Tipp für die Zukunft :

zoomyx5.jpg

Kostet original bei Porsche 101,15€ und ist eigentlich ein super Ding.

Haben es auch in 5-Facher Ausführung bei uns in der Werkstatt im Einsatz.

Gruß

Mein 996 Cabrio stand jetzt einige Wochen unbenutzt in der Garage. Ich wollte ihn gestern mal wieder bewegen, aber keine Strom! Die Tür habe ich öffnen können, aber ich kann die Kofferraumklappe nicht öffnen, da über Fernbedienung verschlossen. Wer hat mir einen Tipp, wie ich an die Batterie komme???

Hehe, bei der Konstruktion hat sich Porsche selbst übertroffen O:-)

sorry für OT da es sich um einen Audi A6 handelt.

Bin im Auto bei laufendem Radio eingeschlafen. Am nächsten Morgen war die Batterie komplett leer.

Ich wusste nicht, wo sich diese befindet und wollte die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.

Die war im Handschuhfach. Leider liess sich dieses ohne Strom auch nicht öffnen X-)

Durch einen Anruf erfuhr ich dann, dass die Batterie im Kofferraum ist.

Der macht aber auch keinen Mucks, ohne Strom. Ich stand auch noch so ungünstig, dass es Millimeterarbeit war, die Kabel durch die hintere Tür bis zur Batterie zu bringen.

Leider lässt sich auch die elektrische Handbremse nicht lösen - ebenso wenig wie die Automatik auf "N" stellen, wenn kein Saft da ist.

Eigentlich war ich froh, dass ich das Auto überhaupt noch verlassen konnte.:D

Da hat Audi wohl Porsche noch übertroffen.

Jaja, ich warte wirklich noch auf den Zeitpunkt wenn man die Autos neu starten muss, weil sie abgestürzt sind...

sorry für OT da es sich um einen Audi A6 handelt.

Bin im Auto bei laufendem Radio eingeschlafen. Am nächsten Morgen war die Batterie komplett leer.

Dies kann bei einem Porsche insofern nicht passieren, da das Radio bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Minuten selbständig abschaltet. Großer Pluspunkt!
Dies kann bei einem Porsche insofern nicht passieren, da das Radio bei ausgeschaltetem Motor nach wenigen Minuten selbständig abschaltet. Großer Pluspunkt!

Das ist beim Audi das gleiche. Nach 10 Minuten. Deshalb musste ich ja die Zündung eingeschaltet lassen. :D

@KKSwiss

Meinst Du jetzt den Audi?

Es gibt tatsächlich keine rein mechanische Notentriegelung (mehr). Viel unschöner: sobald Du einem per Schlüssel entriegelten Auto den Negativpol anlegst, geht die Alarmanlage los.... soviel Power ist dann doch noch vorhanden...

Und noch was: stecke niemals(!) den Schlüssel ins Lenkradschloß eines entladenen Porsche. Der Schlüssel wird "kassiert", d.h. er läßt sich nachfolgend erst wieder abziehen, wenn die Batterie neu geladen wurde.

Es gibt tatsächlich keine rein mechanische Notentriegelung (mehr).

Falsch. Beim 996 gibt es eine Haubenentriegelung. An der Beifahrertür vor dem Türblatt im Rechten Kotflügel befindet sich ein kleiner Draht mit Öse. Ziehen und die Motorhaube geht auf.

  • 1 Monat später...
  • Lösung
Falsch. Beim 996 gibt es eine Haubenentriegelung. An der Beifahrertür vor dem Türblatt im Rechten Kotflügel befindet sich ein kleiner Draht mit Öse. Ziehen und die Motorhaube geht auf.

Wenn Du da ziehst, geht die Tankklappe auf.:wink:

Die mechanische Haubenentriegelung ist unter dem Radlauf.

Gruß

Günther

  • 11 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Ähm, ist Dir klar, dass Du in einem Thread aus 2008 bist, letzte Aktivität hier 01.01.2009?

 

Nicklas hat drei Beiträge beschrieben, alle 2008. Ich fürchte, Du fragst eine Karteileiche. ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...