Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche Hilfe bei Kauf Mondial


korallo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hoffe ich darf das sagen hier. Der Liebe Korallo wird morgen ab ca. 12:30 mit einem breiten grinsen etwas holen hier in der CH und bis Düsseldorf das grinsen nicht mehr wegbringen...... X-):-))!

Das er ihn Morgen offensichtlich abholt finde ich klasse und ich freue mich für den Dieter. Aber bei dem Wetter würde ich das Kotzen bekommen. Alles gefrohren und Fahren nur auf Eisplatten jedenfalls hier in Dinslaken. Das ist ja nicht weit von Nettetal weg. Obwohl die Autobahn war gestern frei.

Ne, den tät ich jetzt nicht auf eigener Achse holen.

Auch wenn die Strassen trocken sein sollten, das Salz zieht mit dem Dreck in jede Ritze.

Du hast dich doch so auf den Ferri gefreut und dann die erste Fahrt im Streusalz? Das würde ich dem Wagen nicht antun.

Am besten einen geschlossenen Anhänger, zumindest aber einen mit geschlossenem Boden.

Grüße

wolfgang

Kleiner Zwischenbericht von Guido (Korallo). Heute um 12:30 Auto abgeholt und dann ab auf die 800 km rückreise nach DE. Jetzt 200 Km vor dem Ziel einen kurzen Zwischenbericht von ihm bekommen. Einziges Manko: Instrumentenbeleuchtung geht offensichtlich nicht. sonst keine Nennenswerte "Überraschungen". Hoffe Guido wird bevor er in die Heia geht noch was schreiben. :-))!

nun würde mich auch interessieren was beim autokauf herausgekommen ist.

wünschee ihm dass der wage tip-top ist!!!

Hallo zusammen:D

Mache ein neues Thema auf und stelle euch mein Baby vor8)

Gruß korallo

  • 3 Monate später...

negativer touch bei nur an gewerbetreibende halt ich für quatsch-überleg mal was aufgrund der neuen gewährleistungsgesetzgebung in europa alles in 2 jahren defekt gehen kann und die daraus resultierenden kosten....hab mit mehreren händlern gesprochen und nahezu alle geben dir einen preisrabatt wenn du auf die gewährleistung verzichtest...

....hab mit mehreren händlern gesprochen und nahezu alle geben dir einen preisrabatt wenn du auf die gewährleistung verzichtest...

Du bist doch wohl auch selbständig, wie ich so mitbekomme.

Dann solltest Du auch wissen, das man als Gewerbetreibender die Gewährleistung gegenüber einem Privatkäufer nicht ausschließen kann.

Du kannst in dem Kaufvertrag die Gewährleistung schriftlich ausschließen, trotzdem ist sie nach BGB wirksam.

Das einzige, was Du unter Umständen erreichst, ist die Unwirksamkeit des ganzen Vertragsinhaltes und BGB ist zur Gänze wirksam.

Je nachdem, was sonst noch so vorteilhaftes für den Händler drin stand, schießt der sich ganz schön ins eigene Knie.

Kaufleute untereinander können hingegen die Gewährleistung ausschließen.

Insofern weiß ich nicht, mit welchem Vollpfosten Du da gesprochen hast. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo korallo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

zb mit den vollpfosten unseres renommiertesten autohauses in deutschland genannt tamsen-sorry & nur um ein beispiel zu nennen, auch zb. jedes pkw-pfandhaus gab mir die info, dann lass sie sich doch ins bein schiessen wenn sie wollen oder die haben die gesetzeslage verstanden ;-)

  • 1 Jahr später...

Hallo 1Stein, das Fieber ist nach wie vor da:wink:

Hatte vor 3 Wochen die Begegnung mit einem holländischen 360er der hinter mir her das erste mal mit seinem Auto über Tempo 150 km/h gefahren ist und sich wunderte, dass ein Mondial über 260 km/h läuft:D

Das wäre z.B. auch ein tolles Auto... Aber realistischer wäre ein 348er oder irgendwann ein 355er.

Aber jetzt wird erst mal ein Haus gekauft:-(((°

Wer einen tollen Mondial kaufen möchte darf sich gerne melden:wink: Für € 25.000,-- geht er weg

post-69197-14435346815732_thumb.jpg

post-69197-14435346818047_thumb.jpg

post-69197-14435346820219_thumb.jpg

Hi Korallo,

der Holländer auf dem Foto ist ein 430er.:wink:

*Klugscheißmodus aus*

Dein mondi ist ein schöner Wagen. Vielleicht kannst du ihn ja trotz des Hauskaufes noch halten, evtl. erstmal abmelden.

Gruß

Christoph

Hallo Christoph, die Aussage das der 430er ein 360er ist, kam von dem rasenden Holländer selberO:-)

Mit dem "Halten" wird auch gemacht wenn er nicht wenigstens die 25 bringt. Alles kostenintensive ist erledigt und er steht wie eine 1 da.

Na ja - mal sehen, aber in der carpassion comunity bleibt eben nichts verborgen, oder 1Stein:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...