Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Katersatz von Supersprint


jeanbaer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Katersatz bei einem 3,4 996er?

Meine Vorstellung wäre Fächer + Katersatz (Supersprint)

Ich weiß es ist nicht erlaubt und es können Probleme mit der Behörde folgen, wenn man erwischt wird - mich interessiert es trotzdem von der technischen Seite, da ohne Kat der Durchzug sicher besser wird.

Sportkat kommt nicht in Frage, denn für die kaum merkbare Leistungssteigerung lohnt die Investition nicht!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hatte an meinem 996 3,6 Liter einen solchen verbaut (ohne Fächerkrümmer) aber mit original Klappenanlage. Sound war unglaublich (sehr, sehr laut) und eine Mehrleistung war im Bereich Durchzug im unteren und oberen Drehzahlbereich deutlich spürbar.

Das Teil liegt noch in der Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte an meinem 996 3,6 Liter einen solchen verbaut (ohne Fächerkrümmer) aber mit original Klappenanlage. Sound war unglaublich (sehr, sehr laut) und eine Mehrleistung war im Bereich Durchzug im unteren und oberen Drehzahlbereich deutlich spürbar.

Das Teil liegt noch in der Garage...

Danke für die Bestätigung, dachte ich mir das der Kat merkbar Durchzug nimmt. Wie hast du das Problem mit der 2. Lambda Sonde nach dem Kat gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung, dachte ich mir das der Kat merkbar Durchzug nimmt. Wie hast du das Problem mit der 2. Lambda Sonde nach dem Kat gelöst?

Das muss im Steuergerät geändert werden. Auch wenn man Sportkats verbaut muss das im Steuergerät angepasst werden sonst kommt immer ein Fehler.

Frag einen Tuner der kann das machen, oder schreib mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...