Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung ist gefragt: welches Gerät bis max. 60.000 eur?


Horst von S.

Empfohlene Beiträge

Hi Carpassion Gemeinde,

mein erstes Post hier und gleich so eine diffizile Frage...was würdet Ihr Euch um maximal 60.000 eur für ein Gerät zulegen?? Komme aus Österreich, das heisst bei uns is alles ein bisserl teurer als in D (höhere MwSt und Nova), also ein neuer M3 z.B kostet in Ö nackt 65.000 eur.

Fahre im Moment Audi S3 von MTM mit 276 PS, 415 Nm, ca. 5,6 auf 100. Für den Preis eine fast unschagbare Leistung...möchte auf keinen Fall auf einen Wagen umsteigen der eine schlechtere performance liefert. Haben nebenbei noch einen Mitsu Evo 6 in der Garage stehen, bin Leistungsmässig also recht verwöhnt für Autos der mittleren Preisklasse. Was würdet Ihr sagen macht ähnlich viel Spass um den Preis, oder gar mehr??

Vielen Dank schon mal für hoffentlich zahlreiche Anregungen!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was hast du gegen den evo 6 einzuwenden? chip dahin, felgen, dorthin, auspuffanlage montiert und ab gehts. da kommt dir gar nichts mehr nach, keine porsche (ausser turbo), keine m3, und was es sonst noch gibt in dieser kategorie.

mach mal fotos von dem evo6 in Ö gibts nicht viele

Na da hast du ja bereits zwei ganz flotte Flunder in deinem Besitz :D . Ich würde noch etwas drauflegen und einen M3 kaufen. Damit hast du neben den zwei Turbos auch noch einen hochdrehenden Top-Saugmotor :-))! .

naja, als Top-Saugmotor würde ich den M3 nicht hinstellen. Mit dem Evo6 biste ja auf ner ganz unkommerziellen Schiene. Ich würd da bleiben. BMW fährt doch jeder, ob jetzt 318i oder M3. Kauf dir was das keiner mit Namen kennt. Das ist cool. Wenn die Leute fragen, was isn das fürn Auto?

BMW erkennt jeder.

@Tralien: Geht es denn darum, dass das Auto kaum einer fährt oder kennt oder darum, ein wirklich sehr gutes Auto zu fahren? Also mir ist letzteres wichtiger.

Und warum sollte der M3 keinen Top-Saugmotor haben? Welcher ist denn soooo viel besser?

Danke erstmal für Eure Vorschläge...

Eigentlich gibts nix am Evo 6 zu meckern, im Gegenteil, das Ding geht gerade jetzt bei den Temperaturen wie irre, der Turbo pfeifft und zwitschert dass es eine wahre freude ist...aber leider halt ichs in dem Auto nicht länger als 1 Stunde aus...danach ist man nassgeschwitzt, verspannt und zittert am ganzen Körper...man kann das Teil halt einfach nicht "normal" bewegen, der will ständig in die Fresse der Motor...ist etwas stressig.

Deshalb suche ich eben eine Alternative zum S3, der hat jetzt 70000 km drauf und muss weg, kauft sonst keiner mehr mit der Laufleistung und Tuning.

E46 M3 bin ich schon gefahren, muss aber leider sagen, dass ich doch sehr den Turbopunch vermisse, is mir etwas zu unspektakulär die Leistungsentfaltung.

Ist echt nicht leicht um 60000 etwas schönes und qualitativ gutes mit um die 5,5 auf 100 zu bekommen.

Dachte auch schon an den neuen Z4 3.0...aber das wird halt nicht so der Hit von der Leistung...weiss jemand von Euch ob BMW schon was von einem M Modell vom Z4 geplant hat? Wär doch verdammt geil den Z4 mit dem M5 Motor zu bestücken...das wär was.

@Wildduck

Woher bist Du aus Ö? Kennst Du vielleicht eine gute Werkstatt die was am Evo 6 machen könnte? von wegen Chip und Auspuff...

@Horst: Der Evo6 ist doch echt ne kleine Drecksau, ich weiss garnicht was Du mehr willst. Der M3 ist doch wie "eing'schlafene Füß" dagegen! :wink:

Ich würd mir im Zweifelsfall einen schönen Audi RS4 kaufen, der hat auch 4wd und bringt die Power wenigstens auf die Strasse. Die kosten (bei uns Deutschland zumindestens) so ca 50t europäische Währungseinheiten. Den Rest würde ich in einer gescheiten Bremse und einer guten Leistungssteigerung anlegen, falls sich kein ordentliches bereits getuntes Exemplar finden lässt.

Gruß :wink2:

Jan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Horst von S.,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gut, den RS4 bekommst du für 50'000.- € nur gebraucht (und auch der wird einiges an Laufleistung auf dem Buckel haben). Aber ist zweifelsohne ein grossartiges Geschoss. Und mit dem Evo VI hast du ja ohnehin ein Monster :-o .

Wenn man unbedingt einen brutalen Turbo möchte, dann ist ein M3 natürlich nicht das Richtige. Wusste nicht, dass dich nur Turbos interessieren. Aber ansonsten für mich das optimale Auto (bin nicht so Turbo-Fan... O:-) )

Gut, den RS4 bekommst du für 50'000.- € nur gebraucht (und auch der wird einiges an Laufleistung auf dem Buckel haben). Aber ist zweifelsohne ein grossartiges Geschoss. Und mit dem Evo VI hast du ja ohnehin ein Monster :-o .

Wenn man unbedingt einen brutalen Turbo möchte, dann ist ein M3 natürlich nicht das Richtige. Wusste nicht, dass dich nur Turbos interessieren. Aber ansonsten für mich das optimale Auto (bin nicht so Turbo-Fan... O:-) )

den rs4 findet man sowieso nur gebraucht, denn es wird ja schon seit längerem nicht mehr gebaut.

Stimmt, habe ich natürlich gar nicht daran gedacht. Auf jeden Fall wird er aber schon relativ viel Laufleistung haben, wenn ihn einer für 50'000.- € haben möchte. Und ich dachte, Horst von S. möchte einen Neuwagen.

den rs4 findet man sowieso nur gebraucht, denn es wird ja schon seit längerem nicht mehr gebaut.

Falsch es stehen noch einige RS4 Neuwagen bei Händlern rum, die Elite Garage in Zuzwil hat z.B. noch 3 Nagelneue, kosten aber um die 80K Euro.

Raymond

@ james

Stimmt, das Auto das man sich kauft sollte gut sein. Das ist wohl auch das wichtigste. aber was glaubst du wohl warum er hier in dem Forum nach vorschlägen fragt? glaubst du net, dass ihm der m3 auch ohne deine hilfe eingefallen wär? er ist ihn ja sogar schon gefahren.

Ich denk mal er hat hier gefragt, um ideen zu sammeln die er noch nicht hatte. und das deutet auf eine uncommerzielle schiene hin für mich. Immerhin hat er ja schon nen evo6.

der bmw motor ist von den daten her betrachtet echt gut, nur hab ich von vielen ausfällen gehört. und der kommentar von bmw: der läuft halt am limit...is ja wohl nur lächerlich. mein motor läuft am limit, aber net der m3. und schon gar net rechtfertigt das ausfälle. honda z.b verfolgt dieses prinzip des ausgereizten saugers auch schon ne ganze weile. und die sind erfolgreicher, und halten länger. honda baut halt nur 4 zylinder maschinen, deshalb ist das schwer zu vergleichen. aber ein serienmotor wie im s2000 ist halt schon ne ganz andere welt wie der m3 motor.

@ team

Japaner !

Ein S60R vollausgestattet würde sich für das Geld locker ausgehen.

5.7sec auf 100, Allrad, eizigartes Fahrwerk und 300PS die ohne viel Aufwand gesteigert werden können, wenn er doch mal langweilig werden sollte.

Wertverlust dürfte sich, zumindest wenn du einen der ersten ergatterst, ihn Grenzen halten.

Ein gebrauchter 993 Turbo. Mit gerade mal 29000 Km für 59.9K €.

Und der Turboschub ist auch inklu. :-))! Die Farbe ist auch korrekt.

Jawoll, an den 993 Turbo hab ich garnicht gedacht, hehe! :D

Und der Aircooled-Kultfaktor ist auch mit drin! :-))!

Bin schon mal einen gefahren, das Ding ist wirklich geil! 8)

Falsch es stehen noch einige RS4 Neuwagen bei Händlern rum, die Elite Garage in Zuzwil hat z.B. noch 3 Nagelneue, kosten aber um die 80K Euro.

Raymond

echt???? hier in deutschland hab ich im internet nur neuwagen von tunern gefunden.... na ja....

@ james

Stimmt, das Auto das man sich kauft sollte gut sein. Das ist wohl auch das wichtigste. aber was glaubst du wohl warum er hier in dem Forum nach vorschlägen fragt? glaubst du net, dass ihm der m3 auch ohne deine hilfe eingefallen wär? er ist ihn ja sogar schon gefahren.

Ich denk mal er hat hier gefragt, um ideen zu sammeln die er noch nicht hatte. und das deutet auf eine uncommerzielle schiene hin für mich. Immerhin hat er ja schon nen evo6.

der bmw motor ist von den daten her betrachtet echt gut, nur hab ich von vielen ausfällen gehört. und der kommentar von bmw: der läuft halt am limit...is ja wohl nur lächerlich. mein motor läuft am limit, aber net der m3. und schon gar net rechtfertigt das ausfälle. honda z.b verfolgt dieses prinzip des ausgereizten saugers auch schon ne ganze weile. und die sind erfolgreicher, und halten länger. honda baut halt nur 4 zylinder maschinen, deshalb ist das schwer zu vergleichen. aber ein serienmotor wie im s2000 ist halt schon ne ganz andere welt wie der m3 motor.

Also, er hat gefragt was WIR an seiner Stelle kaufen würden. Ich würde einen M3 kaufen und das habe ich auch geschrieben. Ok?

Ausserdem konnte ich ja nicht riechen, dass er ihn schon Mal gefahren ist.

Du hast gesagt, er sollte keinen BMW kaufen, da den ja jeder fährt und den Evo VI behalten, da das "cool" ist, weil er ziemlich selten ist...also, mir ist es relativ egal ob das Auto bekannt ist oder nicht (und was "cool" ist, ist ohnehin Ansichtssache). Das Auto muss für mich stimmen und für mich ist der M3 das optimale Auto. Für dich offensichtlich nicht, kein Problem. Ich mag halt Turbos weniger und bei Japanern gefällt mir auch der Innenraum meistens nicht. Aber der S2000 gefällt mir zum Beispiel auch ganz gut (ist ja auch ein Sauger). Warum läuft denn der M3 nicht am Limit? Über 100 PS Literleistung bei einem Sauger sind mehr als gut (ähnlich wie dein Integra). Und was heisst unzuverlässig? Ich denke, es wird schlechter gemacht als es ist (aber sollte natürlich schon besser sein). Sowas macht mir nicht so grosse Angst.

Eine Corvette wäre auch noch ein Vorschlag.

Allerdings würde mir der Innenraum nicht gefallen. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ansonsten fällt mir noch ein Porsche Boxster ein; eher auf Komfort ausgerichtet wäre ein Jaguar XK (wenn EVO fahren zu anstrengend ist). :wink:

Gruß,

Björn

Also echt vielen Dank nochmal für die vielen Anregungen...

bin wirklich für alles offen, deshalb fällt die entscheidung sehr schwer...habe jetzt mal wieder ein paar Gerüchte über den S3 Nachfolger gehört...also wenn der echt 3,2 liter V6 mit ca. 280 PS Serienmässig bekommt, dann wird das mein Auto werden...da noch 10000 eur investieren und man hat locker 400 PS mit nem Turbo oder Kompressorumbau, nen geilen 6er turbo sound, irres Drehmoment, Quattro, neues Design, feine Innenaustattung...etc

Danke für den Link zu dem 993 Turbo...ist schon ein tolles Angebot, bin aber etwas skeptisch bei gebrauchtwagen, vor allem bei Turbomotoren. fahr die lieber selber ein...weiss ja auch net wie der Mensch den gefahren ist, z.B ob immer schön warm und kaltgefahren.

mal sehen...

@ James

Mir erschien M3 halt ein wenig einfallslos. Aber wenn du das für das optimale Auto hälst ist das ja ok. Und die Sache mit der Zuverlässigkeit hab ich auch nur so gehört. Kann sein dass man da übertrieben hat, aber er ist schon anfällig und lange nicht so ausgereift wie die japanischen maschinen. am limit läuft er schon irgendwie. aber du kannst ohne größeren aufwand 100 ps hoch gehn, und mit 140 PS Literleistung läuft er dann wirklich am limit.

@ Horst

Ich hab den neuen RS3 in Essen gesehn. Dazu kann ich nur eins sagen. Ich bin auch 2 mal S3 gefahren, bevor ich mich für nen Honda entschienen hatte. Und mir gefiel der auch echt gut. Daten weiß ich leider nicht, aber wenn das Teil serienmäßig aus schaut wie auf der Messe dann würd ich Jahre auf den warten. Allerdings wird es aber auch erst ein bis zwei jahre nach seinem erscheinen die ersten erfahrungen mit dem turboumbau geben, also vorsicht mit dem turbo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...