Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Überlege 5er BMW zu kaufen

Jonny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich frage mich grundsätzlich bei diesen gebraucht wagen immer folgendes:

Warum besitzt jemand eine Langstreckenlimousine mit richtig Dampf, und fährt dann nur maximal 15 000 kilometer im Jahr?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei 90% der Fahrzeuge was am Tacho nicht stimmt!

Wie schnell ist man mal eben über 25 000 Kilometer im Jahr?

Bei 15 000 Kilometer wurde das Fahrzeug ja fast nicht bewegt ;-)

Verstehe ich auch nicht. Das gleiche bei den Leasingfahrzeugen mit lächerlichen 10-15.000 km pro Jahr.

Ich bin in den letzten zwei Jahren fast 70.000 km mit meinem A4 gefahren...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Zur Versicherung der Alpina, schau dich mal evtl. nach einer anderen Versicherung um, manchmal werden Alpinas genauso wie die entsprechenden BMW Modelle versichert. Da muss nicht zwingend ein Unterschied da sein.

Aber ein schöner FL 3er ist eigentlich schon ein super Auto. Evtl. geht ja über Leasing oder so auch ein E90?

Wirst du weiterhin soviele km im Jahr machen? Mal durchgerechnet ob sich ein Diesel lohnt?

Geschrieben

Es werden definitiv weniger Kilometer werden sobald ich fest in Stuttgart bin und nicht mehr pendle. Das wird Anfang des neuen Jahres soweit sein (kaufe dort eine Wohnung will mir das aber alles gut ansehen)

Bisher habe ich pro Tag schon alleine 40 km Arbeit hin & zurück verfahren und bin Abends auch oft gefahren da ich auf dem Land gewohnt habe.

In Zukunft wird das also auch aufgrund der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in einer Großstadt deutlich weniger werden.

Lohnen würde sich ein Diesel wohl nicht und ich will auch keinen weil ich dieses getackere nicht mehr abhaben kann. Es sollte schon ein Benziner sein, optimal mit zuschaltbarem LPG.

Ich tendiere immer mehr zum Leasing oder Neuwagen. Da habe ich Garantie, ich weiß woran ich bin, neues Auto und kein Fahrzeug wo der Vorgänger evtl. schon getestet hat wie lange man wohl im Begrenzer fahren kann. Mein A4 war so ein Model, dauernd was anderes kaputt...

Wegen Versicherung informiere ich mal. Bin bei der HUK weil wir da jemand kennen...

Mal sehen was in Zeiten der Finanzkrise so rauszuschlagen ist.

Geschrieben

Leasing lohnt sich nur, wenn du selbstständig bist!

Wenn du gebraucht beim Händler kaufst hast du doch auch 2 Jahre Garantie!

Geschrieben

Derzeit kann BMW-Leasing auch bei Privaten vernünftig sein ...

Mein Cousin hat sich letzte Woche einen BMW 335d Touring Jahreswagen geholt. Neupreis 12/2007: fast 78.000 EUR Brutto.

Rate mit jetzt knapp 20tsd km: 530 EUR Netto, Kilometer-Leasing-Vertrag. Ohne Anzahlung. 36 Monate Laufzeit. 25.000 km p.a. Inkl. 3 Jahren Gebrauchtwagen-Garantie ... man merkt dass BMW, die BMW-Händler und BMW Financial-Services derzeit eine Menge Probleme haben.

Vor einem Jahr hätte man für das Geld vielleicht einen 325d bekommen, vor einem halben Jahr einen 330d ... aber die Lager sind anscheinend zum Bersten voll.

Da man wahrscheinlich demnächst auf stark fallende Gebrauchtpreise bei den Luxus-Kfz (vor allem leistungsstarke Diesel) warten kann ... ist (km-)Leasing nicht so unvernünftig wie vor ein, zwei Jahren.

Geschrieben
Leasing lohnt sich nur, wenn du selbstständig bist!

Wenn du gebraucht beim Händler kaufst hast du doch auch 2 Jahre Garantie!

Bin ich. Ansonsten hast du da auch recht.

Wenn ich das von dem 335 D höre...ein 135i müsste doch dann eigentlich relativ günstig zu kriegen sein, oder?

Mh, mal zur Niederlassung kutschen.

Geschrieben

Nicht nur aufs Preisschild schauen, sondern auch anfragen was die Händler/Niederlassungen gerne in den Außenlagern los werden wollen...

BMW Niederlassung München stapelt neben 335d z.B. derzeit auch etliche M ... war Cousin aber sprit- und vor allem versicherungstechnisch zu teuer.

Geschrieben

Da werd ich mich mal melden...mal sehen was die so erzählen. Danke für den Tipp.

Geschrieben

So hab jetzt mehrere Seiten Angebote erhalten die ich mir mal durchsehe.

Danke für den Tipp ;)

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

lol ein 5 Jahre altes auto, und nur 36000 Kilometer? das sind gerade mal 7 000 Kilometer pro jahr ;-)

das ist extrem wenig

Geschrieben

Richtig. BMW München hat mir auch ein Coupe angeboten für 24.000 Euro. Der Besitzer des Wagens oben soll wohl noch ein paar weitere haben aber aus Mangel an Zeit kaum mit dem 3er gefahren sein. Habe mit dem Händler telefoniert (der mir allerdings suspekt vorkommt...keine normale Homepage, bei mobile.de nur zwei Fahrzeuge zum verkauf drin?)

Geschrieben

Der BMW 535d meines Vaters steht zu Verkauf. Bei Interesse bitte per PN melden.

Geschrieben

Hi Tobi,

danke für das Angebot aber Diesel schließe ich aus. Ich fahre lieber Benziner ;)

Geschrieben
Hi Tobi,

danke für das Angebot aber Diesel schließe ich aus. Ich fahre lieber Benziner ;)

Ok, kein Problem. :wink:

Geschrieben
lol ein 5 Jahre altes auto, und nur 36000 Kilometer? das sind gerade mal 7 000 Kilometer pro jahr ;-)

das ist extrem wenig

Und weiter? Was willst du damit sagen?

Gibt doch genügend Gründe, dass ein Auto nur wenig bewegt wird. Und sooo extrem wenig is das nichtmal!

Geschrieben

ich wollte damit sagen, dass ich die kilometerangabe nicht glaube!

7 000 kilometer sind extrem wenig ;-) das ist pro monat weniger als ne Tankfüllung - und jetzt mal ehrlich, wer von uns kommt im monat mit einer Tankfüllung aus?

oder willst du damit im gegenzug sagen, dass ich mit 35 000 kilometern im jahr extrem viel fahre?

Geschrieben

Es gibt Leute, die fahren in Ihrem ganzen Leben keine 35.000 Kilometer.

Nicht alles so pauschal sehen oder nur die eigenen Maßstäbe anlegen. :wink:

Geschrieben

trotzdem sollte man den Kilometerstand beim vorbesitzer nachfragen ;-)

auch ein schöner anhaltspunkt für die laufleistung ist immer nachzufragen wie weit der tägliche weg zur arbeit ist - dann mal 2 mal 200 und man bekommt die jahresleistung ;-)

Geschrieben

7 000 kilometer sind extrem wenig ;-) das ist pro monat weniger als ne Tankfüllung - und jetzt mal ehrlich, wer von uns kommt im monat mit einer Tankfüllung aus?

oder willst du damit im gegenzug sagen, dass ich mit 35 000 kilometern im jahr extrem viel fahre?

Meine Mutter fährt im Jahr 6-8tkm, je nach Wind und Wetter.... In die Arbeit etc. mit dem Fahrrad, nur ab und an mal Besorgungen in den umliegenden Gemeinden, Arztbesuche etc. mit dem Auto. Für weite Fahrten wird wo möglich der (bequemere und billigere) Firmenwagen meines Vaters genutzt. Ich finde diese Laufleistung nicht verwunderlich, insbesondere wenn der Vorbesitzer noch einige andere Fahrzeuge hat die bewegt werden. Wenn es dann vielleicht 3 Autos sind kommt man mit deinen 35tkm auch nur auf 1tkm pro Auto im Jahr :wink:

Fazit: Auto anschauen, die Stempel im Scheckheft prüfen, bei Zweifeln mal die Historie im PC prüfen lassen (Reparaturen!), auf die üblichen Zeichen von hohen Laufzeiten prüfen (abgegriffenes Lenkrad, durchgescheuerte Sitze..) das Auto vielleicht auch mal zum TÜV/Dekra fahren lassen...

Ansonsten Kaufen und glücklich sein. Hast ja auch noch ein Jahr Händlergarantie und keinen Privatverkauf. Da bist du denke ich mal grob auf der sicheren Seite.

Geschrieben
(der mir allerdings suspekt vorkommt...keine normale Homepage, bei mobile.de nur zwei Fahrzeuge zum verkauf drin?)

Der wird als Nebengewerbe mit Autos handeln. Dafür spricht auch das fest montierte Händlerkennzeichen am BMW.

Ich kenne einen Werkstattbesitzer recht gut, der ebenfalls nur nebenher als Hobby und kleines Zubrot handelt (und auch wegen dem Händlerkennzeichen). Das Geld verdient er hauptsächlich mit dem Reparaturdienst.

Ansonsten gefällt mir der Wagen sehr gut (mit Ausnahme der Modifikationen ... Originalitätsfanatiker). Niedrige Kilometerleistungen finde ich bei Zweitürern nicht ungewöhnlich. Besonders bei diesen Baujahren. Wer da viel gefahren ist, hatte sich zu der Zeit noch einen Diesel (320Cd, 330Cd) gekauft.

Geschrieben
, wer von uns kommt im monat mit einer Tankfüllung aus?

Reicht exakt 3 Tage :D

Geschrieben
trotzdem sollte man den Kilometerstand beim vorbesitzer nachfragen ;-)

auch ein schöner anhaltspunkt für die laufleistung ist immer nachzufragen wie weit der tägliche weg zur arbeit ist - dann mal 2 mal 200 und man bekommt die jahresleistung ;-)

Habe ich gemacht. Besitzer hat mehrere Autos und der BMW war fast nur gestanden. Wohl einige andere, teurere Fahrzeuge im Fuhrpark die lieber gefahren wurden. Insofern sind meine Bedenken da mittlerweile weg.

Ich werd mal sehen ob ich jemand auftreiben kann der das Auto mit mir ansieht und Ahnung hat bzw. ich fahre damit zur Dekra und lass es mal prüfen.

Geschrieben

So hab mir die Kiste angeschaut, war damit beim BMW Händler und bei der Dekra. Alle grünes Licht, 1A Zustand laut Dekra Mann.

Auto ist gekauft. Danke für die Hilfe. Projekt "Jonny sucht was neues zum Fahren" ist damit erstmal beendet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...