Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Caterham Levante - mehr PS als kg sind möglich...

littlemj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

als ob der von kkswiss damals gepostete Caterham Superlight r500 nicht genug gewesen wäre (LINK) , hat der britische Hersteller das jetzt noch getoppt:

Hier mal die wichtigsten Fakten:

Caterham Levante

Motor: 2,4l V8 Kompressor

Leistung: 550 PS @ 10 tU/min

Drehmoment: 407 NM

0 - 100 km/h: 2,9 sek. (geschätzt)

Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h (abgeriegelt)

Kleinserie mit nur 10 Fahrzeugen

Bildchen:

car_photo_275874_25.jpg

car_photo_275820_25.jpg

car_photo_275868_25.jpg

Über Sinn und Unsinn kann gestritten werden, in meinen Augen ist es aber einfach nur noch Schwachsinn...

Alle weiteren Infos findet ihr unter folgendem LINK

Greets

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den würd ich mal gerne eine halbe Stunde Probe fahre. Ich würde auch im Gegenzug für den Zeitraum meine Freundin verleihen :D.

Geschrieben
Ich würde auch im Gegenzug für den Zeitraum meine Freundin verleihen :D.

Dann poste hier aber erst mal ein Foto von ihr. :D

Geschrieben

Nee, nee. Erst machst du mir die Probefahrt klar, nicht, dass sie mich grundlos verlässt :D.

Geschrieben

Oh man...musstest du das posten littlemj?

Jetzt muss ich morgen wieder das Bettzeug wechseln...feuchte Träume vorprogrammiert. :D

Meine Mitfahrt im CSR200 war ja schon atemberaubend, aber das...:-o

Geschrieben

Über Sinn und Unsinn kann gestritten werden, in meinen Augen ist es aber einfach nur noch Schwachsinn...

Sehe ich genauso, schon der CSR260 ist im Straßenverkehr an der Grenze zur Übermotorisierung, noch mehr Leistung macht bei dem Gewicht einfach keinen Sinn mehr.

Sowas kann man dann, wenn überhaupt, wirklich nur noch auf der Rennstrecke nutzen.

Geschrieben

die *zehn* produzierten werden ausser Dubai auch nichts anderes zu sehen bekommen.

Der Wagen ist so extrem..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Okay - das ist wirklich mal eine Ansage.... Danke für die Info:-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Blöde Frage, aber basiert der Motor auf zwei Motorradmotoren und hat der eine "flache" Kurbelwelle, oder hört sich das nur so an, wieviel Ladedruck hat de Kompressor???:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...