Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtmaschine Nippondenso 348


michael308

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

soeben ist mir bei meinem 348TS die Lichtmaschine abgeraucht,

es handelt sich dabei um eine Nippondenso 148471 (101211-5070).

Ich habe die Lima schon geöffnet.....ist leider komplett hinüber.:-(((°

Suche Austausch as soon as possible......

Danke

Micha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Micha,

was meinst Du mit "komplett hinüber" ? An der Lima ist eigentlich nur das Gehäuse Ferrari-spezifisch, die Innereien kommen aus dem Baukasten und lassen sich für vergleichsweise kleines Geld beschaffen, z.B. ist die Achse mit Rotor identisch mit der eines Chrysler Voyagers usw.

Gruß, Georg

Geschrieben

Schick sie mir mal zu! Dann werden wir mal sehen, was man tun kann! Gruß Manni308

Geschrieben

MMMooorrrGääääähhhhnnn !!!!

ich kann mich manni´s Verdacht nur anschliessen.Mal zerlegen und die schadhaften Teile austauschen. Lager z.B kosten einen klax und auch die anderen Bauteile lassen sich bei vorhandener Fachkenntnis wieder in Stand setzen.

Falls das nicht geht such dir einen der Lichtmaschinen und Starter in deiner Umgebung aufbereitet.Gut machen das auch meist Bosch Dienste die können das wenn sie wollen.

Geschrieben

Klasse Information. Schade, dass nicht irgenwo eine Cross-Referenz-Liste

gepflegt wird. Ist halt ne ziemliche Arbeit.

Geschrieben
Hi Micha,

was meinst Du mit "komplett hinüber" ? An der Lima ist eigentlich nur das Gehäuse Ferrari-spezifisch, die Innereien kommen aus dem Baukasten und lassen sich für vergleichsweise kleines Geld beschaffen, z.B. ist die Achse mit Rotor identisch mit der eines Chrysler Voyagers usw.

Gruß, Georg

Komplett hinüber heißt das der Schleifring durchgeschliffen wurde, und durch den Kurzschluß die Diodenplatte und der Regler schmorten:-(((°........tja,

wollte gestern nur ein Bierchen trinken, kam zurück ins Parkhaus und roch etwas verbranntes.........als dann die Batterieleuchte anblieb wußte ich bescheid........aber ich kam noch wirklich bis vor die Garage, erst dann war der Saft zu ende.

Werde morgen mal zu einem Berliner Spezi fahren...........wenn´s nicht klappr bekommt Manni die Lima zugeschickt.

Liebe Grüße

Micha

Geschrieben

Kurzer zwischenstand:

Die Lichtmaschine befindet sich zur Reparatur und soll morgen um 15°°Uhr abholbereit sein:-))!

Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, obwohl die Jungs ja eigentlich nichts andere machen.

Mehr dazu morgen.

Ciao

Micha

Geschrieben

So,

Lichtmaschine wurde komplett überholt und wieder in Neuzustand versetzt.

Alles läuft wieder:wink:..........und jetzt geht´s wieder ab ins Bett,muß noch meine Mandelentzündung auskurieren.

Ciao

Micha

Geschrieben
So,

Lichtmaschine wurde komplett überholt und wieder in Neuzustand versetzt.

Alles läuft wieder:wink:..........und jetzt geht´s wieder ab ins Bett,muß noch meine Mandelentzündung auskurieren.

Ciao

Micha

Ja Micha.....

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!!!

So einfach kommst uns nicht davon:lol:

Was haben se den gemacht?

Wie teuer?

und vor allem: WER???

:D

Gute Besserung,

viele Grüße,

ALex-der-morgen-auch-ne-runde-mit-seinem-4RE-fahren-wird:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michael308,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, nachdem die Lichtmaschine generalüberholt ihren Dienst verrichtete bin ich mit dem Auto mal auf die Bahn.......als das Ding bei knapp 300 km/h wieder abrauchte:evil:

Am nächsten Morgen bin ich wieder zum Instandsetzer, der sich überhaupt keiner Schuld bewußt war, sie jedoch nochmals auf kulanz instandsetzen würde........4 Stunden später lag die frisch überholte Lima wieder auf Tisch.......und Gratis hat er mir noch eine 2te draufgepackt:-))!

Ich hatte mich auch etwas länger mit dem Chef unterhalten der den Fehler im Auto bzw. in der Batterie sah, also hab ich noch schnell die Elektik gecheckt und eine neue Batterie gekauft und diese direkt eingebaut..... tatsächlich war vermutlich ein Zellenschluß in der Batterie schuld an der misere und ließ die Lima regelrecht heißlaufen, da die batterie selbst nach knapp 20 stunden immer noch 3 Amp ladestrom aus dem Ladegerät zieht.

Nach einem schönen Racing Days WE sind wieder einmal mehr als 2000 km problemlos abgespult worden...........und 4,5 Stunden mit schwacher Blase vom Nürburgring nach Berlin sprechen doch für sich , oder ???:D

Geschrieben

und jetzt geht´s wieder ab ins Bett,muß noch meine Mandelentzündung auskurieren.

servus micha,

auch von mir gute besserung ..........

gruss günni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War im Urlaub, lese jetzt erst.

Un ich sach noch am Telefon, prüf' die Batterie, kann sein, dass die 'n Zellenschluss hat.

Wie daheim, da hört auch niemand auf mich.

Geschrieben
War im Urlaub, lese jetzt erst.

Un ich sach noch am Telefon, prüf' die Batterie, kann sein, dass die 'n Zellenschluss hat.

Wie daheim, da hört auch niemand auf mich.

Ich sehe gerade, daß Du ihm das auch gesagt hast! Naja, so ist das im Leben! Wer nicht hören will muß fühlen! Gruß Manni308

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Am nächsten Morgen bin ich wieder zum Instandsetzer,

Hi Michael, ist das der Laden in NK, von dem Du heute am Telefon gesprochen hast ... ?

Gruß

Thorsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...