Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann kannst du dich ja hier anmelden. :-))!

trackdays.de

Turbos sind im Vergleich zum GTR nach stark untervertreten.

Nicht auf andere schieben, Trackdays bin ich 10 Jahre lang mit den Ferris gefahren, das kenne ich nur zu gut. Ich will eigentlich nur wissen ob der GT-R auch Pässe tauglich ist, nicht mehr und nicht weniger !

Das die GT-R auf dem Track nach ein Paar Runden Ausruhen müssen, habe ich schon von GT-R Besitzer gelesen und auch hier im Fred vom ein oder anderen das steht ja fest !

Also dabei oder nicht ??

Den Spieß andrehen funzt bei mir nicht Sauber, jetzt kommst mit ja oder Ja?

Mai oder Juni geht es los, wobei doch eher Juni!

Dann weiß ich was ich wissen will!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Du gehst auf die NS, ich komme auf die Pässe Tour. Ist doch ganz einfach. :-))!

Geschrieben
Du gehst auf die NS, ich komme auf die Pässe Tour. Ist doch ganz einfach. :-))!

Na damit könnte ich mich anfreunden, kenne zwar die NS nicht und habe bis jetzt vermieden dort zu fahren, aber ein Deal ist ein Deal.

Du bekommst den GTR --> wir gehen zusammen auf die NS und auf die Pässe Tour.

Wann wirst du Ihn bekommen ?

Sobald ich die Planung im Kasten habe bekommst du die Reisedaten und Buchungs- Nummern per PN.

Passt sitzt und hat Luft !!!

Geschrieben

Wann wirst du Ihn bekommen ?

Ich hoffe im Frühling. Ich gehe auch nicht gerne auf die NS. :wink:

Geschrieben

Na dann passt es ja, nach der NS und Pässe Tour ist er eingefahren :-))!

Dann wird das so gemacht !

Gruß

Alex

Geschrieben
Ich gehe sicher nicht auf die NS um ein Wagen einzufahren. :wink:

Zehn runden GP-Kurs HHR volle Pulle und der Wagen ist startklar :D

Geschrieben
Zehn runden GP-Kurs HHR volle Pulle und der Wagen ist startklar :D

Yep, dann kann ich gleich ein neues Getriebe einbauen. X-)

Geschrieben

Echt amüsanter Thread:D

Nun wird es aber noch interrsanter mit dem Vorhaben von Alex und Sauber, hoffentlich wird das auch was:-))!:sensation:geil:

Das müsste aber unbedingt Bildlich erfasst werden und für die Nachwelt gesichert werden:)

Vielleicht wird euer duo auf der NS dann noch von anderen CP´lern mit entsprechenden Fahrzeugen unterstützt, z.B. Rock!?

Geschrieben

Zum ersten Mal ein GT-R auch in Aktion und nicht in Schrift stark. =) WOW.

IMO wird das zu 99,9% nicht klappen aus irgendeinem Grund. Aber wenn es hinhaut: SUPER!=)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich habe den M3, eine z06 mit 560 Ps und den 997 Turbo mit dem GTR verglichen. Der M3 ist nicht vergleichbar, da liegen Welten dazwischen

Sehe ich nicht so - das "Gesamtpaket" M3 finde ich immer noch besser :)

Bin gespannt ob du das Angebot von AStrauß annimmst. Wäre interessant :)

Geschrieben

Bin gespannt ob du das Angebot von AStrauß annimmst. Wäre interessant :)

Ja schauen wir mal. :)

Geschrieben
So ist es. Ich habe den M3, eine z06 mit 560 Ps und den 997 Turbo mit dem GTR verglichen. Der M3 ist nicht vergleichbar, da liegen Welten dazwischen. Und mit dem Turbo und der Z kommst nicht auf den Kurvenspeed eines GTR. Damit kannst du über Landstrassen Ballern, das ist unglaublich. Und vor allem mit dieser Leichtigkeit. Da läuft alles wie aus einem Guss. Da musste ich nicht lange überlegen. :)

Du konntest die da oben vergleichen?!?................... in der Schweiz auf der Straße?!?....................was hast du denn da so vergleichen können?!?.................... Roger sei mir nicht böse, aber mich erinnern deine Post´s an die Gebrüder Grimm...................du erzählst uns hier schöne Märchen :-))!:-))! :D:D

Geschrieben
.................... Roger sei mir nicht böse, aber mich erinnern deine Post´s an die Gebrüder Grimm...................du erzählst uns hier schöne Märchen :-))!:-))! :D:D

Tja das denke ich auch immer wenn ich gewisse Videos sehe. :wink:

Klar kannst du vergleichen musst nur wissen wann und wo. :-))!

Geschrieben
Tja das denke ich auch immer wenn ich gewisse Videos sehe.

Na ja Roger, Ob Hajo oder Thomas oder der ganze Rest der Truppe, die Jungs haben schon das richtige Equipment um Messungen durchzuführen. Des weiteren sind diese Jungs Permanent auf dem Track, unter anderem habe ich da auch den GT-R dabei gesehen etc.

Also den Jungs Ihre Dinge bracht man nicht in frage stellen! Videos, Daten und Fakten lügen nicht, und Thomas und der Rest haben das auch nicht nötig !

Und das ewige hin und her ist doch auch langsam mühselig. Wir haben aus gemacht wir testen das. Wenn er auf dem Track eben nicht so lange kann ok, ist relativ, nur solch eine Pässe Tour sollte er ohne die kleinsten Probleme überstehen können. Das Testen wir und gut ist !

Gruß

Alex

Geschrieben

Das Wagenrennen von BEN-HUR in den französischen Seealpen.:-))!:-))!

Sensationell - da müssen sich die Organisatoren der nächsten Tor-de-France aber warm anziehen.....

Adios

Geschrieben
nur solch eine Pässe Tour sollte er ohne die kleinsten Probleme überstehen können. Das Testen wir und gut ist !

Ich habe dir meine Bedingung genannt Alex. Du gehst auf den NS Trackday. Dort hast du 7 GTR zum vergleich. :-))! Und ich werde alles daran setzen das der GTR bis zu der Pässetour eingefahren ist. :)

Geschrieben
Ich habe dir meine Bedingung genannt Alex. Du gehst auf den NS Trackday. Dort hast du 7 GTR zum vergleich. :-))! Und ich werde alles daran setzen das der GTR bis zu der Pässetour eingefahren ist. :)

Bedingungen :D:D:D

Habe Dir zugesagt das wir zusammen auf die NS gehen, sobald du Deinen hast :-))!

Bedingungen Roger, der war gut :-))!

Also du stellst mir eine Bedingung das du mit uns nach Italien gehst :D

Ja wohl Herr Hoch wohl geboren :D

Roger Roger Roger............................ Das war für mich der Satz der Sätze:-))!

Ich finde das geil, macht aber kein Sinn.

Melde Dich wenn du Ihn hast, dann stehe ich zu meinen zusagen so wie immer !

Geschrieben

Wenn Männer "MAN!" bleiben wollen, kommt so etwas bei raus X-)O:-)

Großes Kino hier :-))!:-))!

Sauber du machst aber auch Dinge, jetzt gibt es kein Zurück mehr.

"Weihnachten ham mer ja bald. Bis Juni is ned mer weid"

Geschrieben
Nicht auf andere schieben, Trackdays bin ich 10 Jahre lang mit den Ferris gefahren, das kenne ich nur zu gut.

Bist du mit deinem Techart Porsche auch schon auf die Rennstrecke gegangen?

Geschrieben
Bist du mit deinem Techart Porsche auch schon auf die Rennstrecke gegangen?

Nicht einmal bis zu heutigen Tag. :D

Aber ich kann einschätzen ob sich ein Wagen fahren lässt oder nicht!

Habe es ja die letzten Jahre mit jedem Wagen lange genug Praktiziert !!

Und wenn der Sauber mir die NS erklärt, werde ich das gerade so hin bekommen:-))! !

Gesagt ist gesagt, also gehe ich da mit Ihm hin und habe kein Problem damit !

Edit: Nochmal

mir geht es aber nicht um die maximal Speed, ich will nur das wir 3 Stunden auf Pässen fahren und da will ich wissen ob der GTR da mit kann, ohne thermische Probleme zu bekommen.

Das gilt dann von mir aus auch auf Eurer NS, hier ging es ja die ganze Zeit um das Getriebe und die Thermischen Probleme von denen er meint die hat der GT-R nicht oder man bekommt Ihn auf der AB oder sonst wo nicht in die Bereiche. So werden wir sehen wer von Euch recht hat, mich Interessiert es nämlich auch !!!

Geschrieben
Tja das denke ich auch immer wenn ich gewisse Videos sehe. :wink:

Klar kannst du vergleichen musst nur wissen wann und wo. :-))!

Ach Roger,

du glaubst bewegte Bilder aus einer Video VBox von Raclogic nicht, das ganze noch dazu mit einer Drift Box unterlegt:-o und wir sollen hier einem unterdurchschnittlich talentierten M3 Fahrer glauben, das er ihm irgend wer auf dieser Welt, drei extrem schnelle Autos zur Verfügung stellt um damit Vergleichsfahrten (und womit hast du denn gemessen (Sand oder Eieruhr ?!? :D)) in der Schweiz zu machen, oder das man dich damit in D rumbraten lässt, glaub ich schon 10 mal nicht.

Willst du NoLimit´s Zeit jetzt auch in Frage stellen, sein Porsche Turbo Cabrio wiegt 1735kg, geht in unter 30 Sek. auf 300 km/h und ich bin jetzt schon gespannt was die "Saubersche PS Tabelle" für das Auto errechnet.......:D:D

Geschrieben

Das gilt dann von mir aus auch auf Eurer NS, hier ging es ja die ganze Zeit um das Getriebe und die Thermischen Probleme von denen er meint die hat der GT-R nicht oder man bekommt Ihn auf der AB oder sonst wo nicht in die Bereiche. So werden wir sehen wer von Euch recht hat, mich Interessiert es nämlich auch !!!

Kommt drauf an wie man fährt.

Wenn man richtig den Röhrl raushängen lässt ist das Getriebe nach 30 Minuten bei 150 Grad. Da braucht ihr nicht viel ausprobieren, das kann ich euch gleich sagen.

Der GT-R ist übrigends gar nicht sooooo narrensicher wie alle immer meinen. Kann auch ganz schön mit dem Heck kommen.

Also viel Spaß dann.

Geschrieben

Buon giorno! (es geht in die italienischen Seealpen)

Der GT-R ist übrigends gar nicht sooooo narrensicher wie alle immer meinen. Kann auch ganz schön mit dem Heck kommen.

Das Auto hat doch ESP, welches man nicht abschalten darf. :D

Spaß bei Seite, es würde mich wirklich interessieren, in welcher Art und Weise die drei Stunden Passfahrt am Stück absolviert werden sollen. Und zwar sowohl was die Grenze der Fahrzeuge als auch die der Fahrer betrifft.

Sicherlich gibt es in diesem Forum Virtuosen am Lenkrad, aber selbst für solche ist eine dreistündige Fahrt an der 95%? Grenze der Schnittmenge aus "Fahrer, Fahrzeug und leicht gedehnten gesetzlichen Gegebenheiten 8)" keine angenehme Sache.

Oder wie ist der Shootout geplant?

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wobei mich das gleiche Gefühl wie esco1203 beschleicht: Das ganze wird nicht stattfinden.

Viele Grüße,

Björn

Geschrieben
Kommt drauf an wie man fährt.

Wenn man richtig den Röhrl raushängen lässt ist das Getriebe nach 30 Minuten bei 150 Grad. Da braucht ihr nicht viel ausprobieren, das kann ich euch gleich sagen.

Also viel Spaß dann.

Tja ich glaube Dir das zu 101% Aber andere wohl nicht !

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wobei mich das gleiche Gefühl wie esco1203 beschleicht: Das ganze wird nicht stattfinden.

Das bin ich auch, wir sind Jährlich 2x mit CP Kollegen dort unten.

Siehe verlauf des Freds 2500 Kurven.............

Sollte also für Ihn kein Problem sein sich uns einfach anzuschließen, schließlich hat man ja auch eine Menge Spaß auserhalb des Autos !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...