Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo FunkyStar

Es wird so viel über Getriebeöltemperatur diskutiert, weil einerseits viele Theoretiker ohne GT-R-Erfahrung hier schreiben und andererseits viele GT-R-Besitzer die Betriebsanleitung auswendig lernen statt einfach mit Freude zu fahren. Meine Berichte widerspiegeln meine Erfahrungen und Gespräche mit Fachpersonal. Nochmals: Es ist äusserst schwierig, die Oeltemperatur über 100 Grad zu bringen. Auf der Rennstrecke kann es auch mal 110 bis 120 werden. Gelb wird es aber erst bei 140 Grad und rot bei 150 Grad - wo ist das Problem? Der GT-R ist ein Supersportwagen wie der 911-Turbo. Beide sind aber keine Rennwagen und keiner wurde ausschliesslich für die Rennstrecke konzipiert. Und wenn ich will, kann ich auch einen 911er auf der Rennstrecke kaputtfahren (Ist mir vor 8 Jahren mit einem 911Turbo (993) passiert). Also: Einfach fahren und die höllische Leistung geniessen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo FunkyStar

Es ist äusserst schwierig, die Oeltemperatur über 100 Grad zu bringen.

Da wurde hier im Forum aber schon ganz anderes berichtet (von GTR-Fahrern)... Ich glaube - nachdem was ich auch hier im Forum gelesen habe - nicht, dass man den GTR mit einem 997TT hinsichtlich der Belastbarkeit auf der Rennstrecke vergleichen kann.

Geschrieben

Der Meinung bin ich auch, aber irgendwo muss es ja Unterschiede geben. Diese kommen halt dann bei solchen Vergleichen ans Tageslicht.

Geschrieben

Naja, und in dem Nardo-Test der aktuellen ams ist ja der GTR wegen Motorproblemen nicht zum fahren gekommen.....

Adios

Geschrieben
Naja, und in dem Nardo-Test der aktuellen ams ist ja der GTR wegen Motorproblemen nicht zum fahren gekommen.....

Adios

Was meinst du über was wir auf den letzen Seiten diskutiert haben. :wink:

Wenn die GTR Threads so "genau" durchgelesen werden, wundert mich es nicht, das jeder was anderes schreibt. :wink:

Ob der TT belastbarer auf dem Track ist, als der GTR, mag ich nicht zu beurteilen.

Jedenfalls, im AMS Vergleichstest musste der Turbo die Zeitenjagt auf der NS vor dem GTR abbrechen, da die Reifen anfingen zu schmieren.

Und den einzigen 997 Turbofahrer den ich kenne, der regelmässig auf den Track geht, hatte einen Motorschaden und Riesen ärger mit der Garantie, weil er nicht einen Original Auspuff drauf hatte.

Und wie haltbar das DKG beim Turbo auf der Rennstrecke wird sich noch weisen müssen. Es kommt ja endlich im November auf den Markt.

Geschrieben
Was meinst du über was wir auf den letzen Seiten diskutiert haben. :wink:

Wenn die GTR Threads so "genau" durchgelesen werden, wundert mich es nicht, das jeder was anderes schreibt. :wink:

Ob der TT belastbarer auf dem Track ist, als der GTR, mag ich nicht zu beurteilen.

Jedenfalls, im AMS Vergleichstest musste der Turbo die Zeitenjagt auf der NS vor dem GTR abbrechen, da die Reifen anfingen zu schmieren.

Und den einzigen 997 Turbofahrer den ich kenne, der regelmässig auf den Track geht, hatte einen Motorschaden und Riesen ärger mit der Garantie, weil er nicht einen Original Auspuff drauf hatte.

Und wie haltbar das DKG beim Turbo auf der Rennstrecke wird sich noch weisen müssen. Es kommt ja endlich im November auf den Markt.

Siehst Du, das ist ja das schöne am Internet X-)

Ich kenne z.B. mehr als 10 TT-Fahrer, die ihr Auto regelmäßig auf der Rundstrecke fahren. Da gibt es (bislang) weder Motorschäden noch Ärger mit der Garantie X-)

Und wenn die Reifen beim 997TT vor denen des GTR schmieren, fresse ich gleich mehrere Besen mit allem was dazu gehört :D

Geschrieben

Dass der TT auf der Rennstrecke insgesamt belastbarer ist, steht fest. Der TT kostet allerdings auch das Doppelte, das muss man doch mal alles in Relationen sehen.

Ausserdem werden die wenigsten Besitzer dieser Autos ihr Fahrzeug auf die Rennstrecke ausführen, geschweige denn dort vollkommen auszufahren.

So gesehen wird diese Diskussion immer schwachsinniger und ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach über solche Autos freuen kann und gut ist.

Geschrieben

So gesehen wird diese Diskussion immer schwachsinniger und ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach über solche Autos freuen kann und gut ist.

Sehe ich auch so.

An dieser Stelle nur eines: Jeder der den Wagen mal wirklich am Limit bewegt und diese überragende Kombination aus Balance und Dynamik erlebt hat, der wird über den GT-R kein negatives Wort mehr verlieren. Weil er einfach ein wahnsinnig faszinierendes Auto ist. Auch wenn ihn viele nur für einen unzuverlässigen Nissan, hässlichen Japaner oder sonstwas halten.

Bei der NSX war es Anfang der 90er ganz genauso, da wurde auch nur gelästert und gespottet und in Wirklichkeit wurde das Auto in den Entwicklungszentren zerlegt und analysiert auf Teufel komm raus. Wenn man das Auto heute fährt, dann realisiert man erst wie weit vorne Honda damals war.

Beim GT-R ist es genauso. Ich sage nicht, daß der Wagen "besser" ist als ein neuer 911 turbo. Aber er ist in jedem Fall anders und mit seinem Transaxle-Allrad weltweit absolut einmalig.

Geschrieben

Ich kenne z.B. mehr als 10 TT-Fahrer, die ihr Auto regelmäßig auf der Rundstrecke fahren. Da gibt es (bislang) weder Motorschäden noch Ärger mit der Garantie X-)

Das gleiche kannst du über den GTR auch erzählen. :wink:

Wegen den Reifen kannst du ja mal die AMS fragen. :D

Noch was zum Nardo GTR. Laut einem User des Deutschen GTR Forum war das ein V-Spec Prototyp. Der einzige Linkslenker dem es momentan gibt.

@ Autopista: :-))! Konnte mich ja auch schon davon überzeugen.

@. 3NZO: Recht hast du. Aber wir Diskutieren nun mal gern. :wink:

Geschrieben
Jeder der den Wagen mal wirklich am Limit bewegt und diese überragende Kombination aus Balance und Dynamik erlebt hat, der wird über den GT-R kein negatives Wort mehr verlieren. Weil er einfach ein wahnsinnig faszinierendes Auto ist. Auch wenn ihn viele nur für einen unzuverlässigen Nissan, hässlichen Japaner oder sonstwas halten.

:-))!

seh ich (aus eignener Erfahrung) genau so

und

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Heute Nachmittag hab ich in Paderborn den ersten GT-R (schwarz) gesehen als ich ein bisschen hinter her fuhr. Fand den toll, exotisch und ich hab mich gefreut mal einen zu sehen :wink:

Aber ich freu mich immer wenn ich mehr Abwechslung auf der Strasse sehe.

Geschrieben
Heute Nachmittag hab ich in Paderborn den ersten GT-R (schwarz) gesehen als ich ein bisschen hinter her fuhr. Fand den toll, exotisch und ich hab mich gefreut mal einen zu sehen :wink:

Aber ich freu mich immer wenn ich mehr Abwechslung auf der Strasse sehe.

Jop, den habe ich auch gesehen :wink: Rote Nummern, gell :wink: Habe den Wagen jetzt schon ein paar mal gesehen, jedoch sitzt jedes Mal ein Anderer hinterm Steuer.

Geschrieben

Gestern waren wieder 3 GT-R auf dem Nürbürgring unterwegs.

Ist schon verblüffend wenn sich alle Zuschauer nach dem GT-R umdrehen als ob sie ein UFO gesehen haben.

Ein Schwarzer war verdammt schnell unterwegs. :-o

Geschrieben
Gestern waren wieder 3 GT-R auf dem Nürbürgring unterwegs.

Ist schon verblüffend wenn sich alle Zuschauer nach dem GT-R umdrehen als ob sie ein UFO gesehen haben.

Liegt nicht selten daran, dass viele von der Groesse des

Fahrzeugs doch ueberrascht werden.

So mit nur "Standalone-Fotos" denken einige, dass der Wagen einiges

kleiner ist.

Geschrieben

Ich habe jetzt mal ein bisschen im GT-R Forum quergelesen.

Anscheinend gibt es wohl noch wirklich Probleme mit dem Motor z.T.

Was auf jeden Fall stimmt, sind die krass hohen Unterhaltskosten für Motor und Getriebeöl, sowie Reifen und sonst noch so alles. Dazu muss man wohl sehr lange auf die Ersatzteile warten. Sowas würde mich persönlich abschrecken.

Gut wenn man sich so ein Auto locker leisten kann, sind 15tsd€ Kosten für Inspektion und Ersatzteile, Reifen auch nicht die Welt.

Finde das Auto immer noch super vom Design und auch von dem, was man so liest.

In echt habe ich bisher noch keinen gesehen. IMO würde ich mir aber diesen nicht als ersten Sportwagen holen. Da ist dann ein M3 oder 911 doch alltagstauglicher, günstiger und auch irgendwie angepasster. Mit diesem Auto würde man oft in eine Ecke gedrängt, in die man nicht will oder auch garnichts zu suchen hat. Man siehe allein schon die Kommentare hier im Autopassionsforum;)

Geschrieben

In echt habe ich bisher noch keinen gesehen.

An der Essotankstelle auf der Ernestinenstrasse gibt es eine kleine Schrauberwerkstatt. Das steht der GTR von meinem Nachbarn. Soll neue Bremsbeläge bekommen.

Geschrieben

Bist du schon mal ne Runde mitgefahren?

Was hälst du denn so von diesem Auto?

Geschrieben
Liegt nicht selten daran, dass viele von der Groesse des

Fahrzeugs doch ueberrascht werden.

So mit nur "Standalone-Fotos" denken einige, dass der Wagen einiges

kleiner ist.

Stimmt. Der war riesig im Vergleich zu dem Porsche den er vor sich herschob.

:-o

Geschrieben
Bist du schon mal ne Runde mitgefahren?

Was hälst du denn so von diesem Auto?

Also ich bin zuletzt nur an einem vorbeigeschossen :D (auf der NoS)

Ich hab den Wagen da oben aber schon mehrfach angeschaut und

ich sehe das ganz nuechtern (wie schon so oft hier von mehreren

geschrieben): man bekommt einen extrem schnellen Reisedampfer

fuer ein vernuenftiges Geld.

Ich wuerde mir mit dem passend uebrigen Geld so einen Wagen

kaufen. :oops:

Geschrieben

Anscheinend ist so ein Auto wirklich viel teurer als ein Porsche, und sogar z.T als Lambo und Ferrari. Das Getriebe ist wohl jetzt erst ausgereift. Schade um diese ganzen Probleme. AM Ende kommt alles immer doch noch heraus.=)

Also bei 10-15Tsd€ und psychomargen für 1.000€ für einen Reifen (HALLO, ein Reifen?!)

und 1000,-€ für Getriebeöl würde mir persönlich schlecht werden, weil das für mich Abzocke ist. Da würde ich dann auch lieber zum Porsche 911s oder BMW M3 greifen.

Falls die die Preise an die Wagenpreise anpassen würden, hätten die evlt. auch mehr Kunden. Im Verhältnis GT-R mit 78Tsd zu 911s zu knapp 100Tsd so Inspektionskosten von 300 zu 500 € oder so ähnlich.

Geschrieben
Das du das nicht wußtest kann man ja noch verstehen, aber das die unseren Roger (Sauber), noch nicht informiert haben, Frechheit ?!? O:-):D:D

Informiert bin ich, muss mich aber nicht Kratzen. Gilt ja für die LC1. Die Euro GTR haben alle die LC2 verbaut. :wink:

esco: Kein Mensch muss 1000 Euro für ein Getriebeölwechsel zahlen. Etwa die hälfte ist es. Woher habt ihr nur diese Horror Storys. :-o Die Dunlop sind noch teuer. Aber die kannst ja die Bridgestone kaufen. Die kriegst du für 1500 Euro.:wink:

Und wenn du mit dem F430, Galli, R8 oder Turbo 2 mal im Monat auf den Track gehst, dann kostet das ebenfalls extrem viel Geld. Es gibt GTR Fahrer die "normal" Fahren, die hatten auf über 10'000 Km 300 Euro Service kosten. Kann man alles Nachlesen. Wenn man will. :wink:

Geschrieben

esco: Kein Mensch muss 1000 Euro für ein Getriebeölwechsel zahlen. Etwa die hälfte ist es. Woher habt ihr nur diese Horror Storys. :-o Die Dunlop sind noch teuer. Aber die kannst ja die Bridgestone kaufen. Die kriegst du für 1500 Euro.:wink:

Und wenn du mit dem F430, Galli, R8 oder Turbo 2 mal im Monat auf den Track gehst, dann kostet das ebenfalls extrem viel Geld. Es gibt GTR Fahrer die "normal" Fahren, die hatten auf über 10'000 Km 300 Euro Service kosten. Kann man alles Nachlesen. Wenn man will. :wink:

Ok verstehe. Die 4 Reifen kosten 1500,€ oder 1 Reifen?

Erzähl mal mehr von Servicekosten. wie ist das mit Ersatzteilen? habe da horrostories in GTR-Forum gelesen.

Geschrieben
Informiert bin ich, muss mich aber nicht Kratzen. Gilt ja für die LC1. Die Euro GTR haben alle die LC2 verbaut. :wink:

:

Hab ich was verpasst, hast du jetzt endlich einen, oder gibt es die LC2 auch für den alten M3 ?!? :D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...