Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder Butter bei die Fische.

Wer hat sich inzwischen einen gekauft hier aus dem Forum ???

Aus anderen Foren höre ich oft Negativberichte z.B. Getriebeöltemp. etc.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hat er den gekauft? Ich bin ein paar mal gefahren, ist sicher kein schlechtes Auto, aber mir persönlich gefällts halt nicht sonst hätt ich wohl auch einen. Wenn man überlegt, der Preis ist ja nicht schlecht.

Geschrieben

Hier ist übrigens eine Seite von russischen 1/4 Meile Drag Teilnehmern.

Unter den Top 10 sind immerhin 6 GT-R zu finden. Laut einem Switzer Mitarbeiter ist übrigens ein 997 TT bei gleicher Leistung ca zwei Zehntel schneller als der GT-R, wegen dessen Gewicht und Aerodynamik.

http://www.dragtimes.info/en/results/

Geschrieben

In dem AMS Test steht ja beim GTR nur: Der Motor hat den Dienst quittiert, von Motorschaden lese ich da nix.

Es kann durchaus sein, daß die Maschine in den Notlauf gegangen ist, mir ist das bislang 2mal passiert. Man muss dann die Kiste abstellen und nach ner Zeit gehts wieder. Wann und weshalb der Wagen aber in den Notlauf geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, an der Öltemp. liegts allerdings nicht.

Geschrieben
In dem AMS Test steht ja beim GTR nur: Der Motor hat den Dienst quittiert, von Motorschaden lese ich da nix.

Es kann durchaus sein, daß die Maschine in den Notlauf gegangen ist, mir ist das bislang 2mal passiert. Man muss dann die Kiste abstellen und nach ner Zeit gehts wieder. Wann und weshalb der Wagen aber in den Notlauf geht, weiss ich ehrlich gesagt nicht, an der Öltemp. liegts allerdings nicht.

Die Info bzgl. kapitaler Motorschaden kommt von einem Kollegen aus einem anderen Forum, der einen engen Draht zur Motorpresse hat :-))!

Geschrieben
Die Info bzgl. kapitaler Motorschaden kommt von einem Kollegen aus einem anderen Forum, der einen engen Draht zur Motorpresse hat :-))!

Ok.

Na da lohnt es sich ja dann doch die Garantieansprüche nicht zu riskieren. X-)

Geschrieben
Ok.

Na da lohnt es sich ja dann doch die Garantieansprüche nicht zu riskieren. X-)

Da kann ich dich beruhigen, selbst wenn du auf der Rennstrecke warst und nicht zum Check gegangen bist, bekommst du das Getriebe auf Garantie ersetzt.

Geschrieben
Da kann ich dich beruhigen, selbst wenn du auf der Rennstrecke warst und nicht zum Check gegangen bist, bekommst du das Getriebe auf Garantie ersetzt.

Und wer garantiert mir das? Du? X-)O:-)

Ne mal im ernst woher beziehst du diese Info?

Jetzt bitte nicht vom Hörensagen oder Forenbeiträge.

Geschrieben

Nun melde ich mich mal wieder. In der Zwischenzeit hat mein GT-R 5000 km auf dem Tacho und im Juli 09 ein heisser Ritt (Italien 42 Grad) hinter sich gebracht. Alles OK! Die gemeldeten negativen Themen (Getriebeöltemperatur und Kosten) kann ich nicht bestätigen. Da wird geklagt, kaum ist die G-Oel-Temperatur 110 Grad - na und, die rote Zone fängt doch erst bei 150 Grad an. Ich selbst habe in Italien, in der der Stadt, den Spitzenwert von 105 Grad erreicht - wo ist das Problem? Und die Kosten bei einem Wechsel aller Oele (Motor/Getriebe/Differential) sind in der Schweiz Fr. 1300.-- zu bezahlen, das sind 859 Euro - wo ist das Problem? Bringt einmal einen 911Turbo in den Service! Wie schon erwähnt habe ich über viele Jahre praktisch alle 911er gefahren. Der GT-R mit seiner perfekten Technik macht mir persönlich einfach mehr Spass. Und was ich beim Kauf und der Ablieferung der 911er erlebt habe, kann nun wirklich nicht hochgejubelt werden: Eine endlose Aufpreisliste, die jeden Porsche um 10 bis 20`000 Euro teurer macht und nach der Ablieferung immer wieder kleine bis mittlere Mängel. Mit dem GT-R habe ich bis heute absolut keine Beanstandungen zu vermerken. Aber eben -die deutsch Magazine und ihre Bewertungen - da haben die Japaner eh keine Chance. Da wird immer etwas bemängelt, damit ein deutsches Produkt siegt. Was soll`s: Ich mag die Porsches und genauso meinen GT-R.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Kaufst du dir denn nun einen sauber ?

Grüsse

Denke schon. Aber erst nächstes Jahr.

Geschrieben
Schön zu lesen. :-))!

wirklich :???:

Ich sag's ja, Schöntrinken.

wiederum, 5000km unbeschadet in einem knapp 100T€ Mobil zu überstehen ist schon beachtlich. :wink:

Geschrieben

Ja Nub, bei japanischen Modellen kann man sogar weit über 100`000 km unbeschadet überstehen. Und wie ist das bei den Ferraris, Lambos und Porsches: Da ist man schon im ersten Jahr relativ oft in der Werkstatt - und diese Autos kosten das doppelte eines GT-R. Ich habe in den letzten 20 Jahren vieles mit Porsche erlebt und könnte hier einige Geschichten erzählen - trotzdem habe ich immer noch einen 911er in der Garage. Leider wird er seit dem Mai 09 arg vernachlässigt.

Geschrieben
wirklich :???:

Ich sag's ja, Schöntrinken.

Man könnte auch sagen, du trinkst dir andere Marken schön. :wink:

Du findest über jede Marke Schäden im Internet.

Ich für meine Teil kann nur sagen, dass vieles was man über den GTR sagt nicht stimmt.

Der Getriebeöl Wechsel kostet deutlich weniger als 1200 Euro. +/- 500 Euro trifft es eher.

Man muss auch nicht nach 3000 Km das Öl wechseln. Es gibt GTR Fahrer die haben 11'000 km drauf ohne Wechsel.

Und die Garantie bleibt erhalten, selbst wenn man auf dem Track war. Und dies ohne nachher Check.

Das kommt nicht von hören sagen, sondern sind alles Infos aus erster Hand.

Den Service muss Nissan sicher noch optimieren. Aber ansonsten sehe ich keine grossen Unterschiede zu der Konkurrenz.

Von daher steht einem Kauf meinerseits eigentlich nichts mehr im Wege.

Geschrieben
Und die Garantie bleibt erhalten, selbst wenn man auf dem Track war. Und dies ohne nachher Check.

Haben die zwischenzeitlich die Garantiebestimmungen geändert? Ich denke noch an den Link zu den ursprünglichen Garantiebestimmungen (dort war doch noch der Werkstattcheck erwähnt, oder?)

Geschrieben
Haben die zwischenzeitlich die Garantiebestimmungen geändert? Ich denke noch an den Link zu den ursprünglichen Garantiebestimmungen (dort war doch noch der Werkstattcheck erwähnt, oder?)

Das wüsste ich nicht. Aber einem Schweizer GTR User wurde das Getriebe ersetzt, trotz Mehrfachen Trackbesuch und LC Starts. Und er ging nie zu den Checks.

Geschrieben
Das wüsste ich nicht. Aber einem Schweizer GTR User wurde das Getriebe ersetzt, trotz Mehrfachen Trackbesuch und LC Starts. Und er ging nie zu den Checks.

Das ist gute Kulanz :-))!

Geschrieben

Wenn es sich "offiziell" um ein Fahrertraining handelt dann ja. Darin eingeschlossen sind auch Veranstaltungen die als solche deklariert sind. Also alles ausser offizielle Rennveranstaltungen. Das ist wie ich meine ok.

Ich hab inzwischen auch schon hin und wieder das ESP komplett deaktiviert.

Wenn die sich deswegen aufregen dann können die mich mal gepflegt am......ihr wisst schon. Rein rechtlich hat Nissan keine Chance.

Dieser "Check" ist wohl nur für reine Rennveranstaltungen gedacht.

Geschrieben
Wenn die sich deswegen aufregen dann können die mich mal gepflegt am......ihr wisst schon. Rein rechtlich hat Nissan keine Chance.

Naja, Garantie ist eine Leistung zu den Bedinungen des Garantiegebers. Ich wüsste nicht was man da einklagen könnte.

Übrigens bei Kulanz sieht es noch deutlich schlechter für den Kunden aus, da es eine vollkommen freiwillige Leistung ohne Rechtsanspruch ist.

Geschrieben
Naja, Garantie ist eine Leistung zu den Bedinungen des Garantiegebers. Ich wüsste nicht was man da einklagen könnte.

Übrigens bei Kulanz sieht es noch deutlich schlechter für den Kunden aus, da es eine vollkommen freiwillige Leistung ohne Rechtsanspruch ist.

Jeder Käufer hat einen Gewährleistungsanspruch.

Ich habe mich da rechtlich mal erkundigt. Wenn das ESP abschaltbar ist und keine mutwillige Beschädigung vorliegt muss Nissan muss für den Schaden aufkommen. Es heisst ja nicht, daß dies für alle 3 Jahre gilt.

Geschrieben
Jeder Käufer hat einen Gewährleistungsanspruch.

Gewährleistung ist wieder ein anderes Thema, hier wurde ja von Garantie gesprochen.

Wobei Gewährleistung auch so ein Ding ist, wegen der Beweislastumkehr welche nach dem 6. Monat gilt.

Geschrieben
Wenn es sich "offiziell" um ein Fahrertraining handelt dann ja. Darin eingeschlossen sind auch Veranstaltungen die als solche deklariert sind. Also alles ausser offizielle Rennveranstaltungen. Das ist wie ich meine ok.

Denke ich auch. Er war jedenfalls auf Touri Fahrten auf der NS und dem HHR unterwegs.

Geschrieben

Warum wird denn eigentlich überhaupt noch im GTR Board darüber diskutiert - also mit der Getriebeöltemperatur ?

Irgendwie sagen von 10 Leuten, 10 Leute was anderes :)

Von Nissan selber gibt es allerdngs bisher kein wirkliches Statement.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...