Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fakt ist einfach, dass ich jedes mal wenn ich hier reinschaue das selbe lese!

Es wird seitenlang über die Porschefahrer und die Porsches gelästert und hergezogen ;-)

Kaum Postet mal jemand was vernünftiges wird ihm das wort im Hals herumgedreht und daraus wieder ein angriff auf den Nissan gebastelt!

Es hat keiner was gegen den GT-R! Nur möchten ihn halt einige nicht gegen ihren Porsche eintauschen!

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich denke Roland sollte diesen Thread mal wieder schliessen - es dreht sich alles einfach nur im Kreis!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Es hat keiner was gegen den GT-R! Nur möchten ihn halt einige nicht gegen ihren Porsche eintauschen!

Ist das so schwer zu verstehen?

Ich denke Roland sollte diesen Thread mal wieder schliessen - es dreht sich alles einfach nur im Kreis!

Du hast Recht und dieser Thread macht aber trotzdem Spass :lol:

Geschrieben

@Funkystar:

ich fühle mich der Aufklärung verpflichtet.

X-)

Geschrieben

Du klärst nichts auf, DU stichelst einfach nur!

Geschrieben

nope - ich sage lediglich, dass mir der wagen einfach nicht gefällt, und er keinerlei emotionsfunken bei mir überspringen lässt ;-)

Daher werde ich mir keinen kaufen!

Gut wenn ich sage, dass er in Waging nicht direkt vor dem Restaurant auf der Promenade parken darf ohne ärger vom wirt zu bekommen so gillt das wohl auch für die Porsches - nicht aber für Ferrari oder Lamborghini ;-)

und wenn man in begleitung dieser beiden unterwegs ist, dann kann man sich sogar mit nem SLK da hinstellen und steht einmütig in holder gemeinschaft neben einer Z06 ;-)

Geschrieben

IMO wird man mit einem GTR erstmal interessiert beäugt und vielleicht auch mal von Wirt gefragt was das überhaupt für ein Auto ist. Vielleicht wird man sogar aufgefordert vom Wirt mal ne Runde mit zu drehen und er kauft sich daraufhin auch einen GTR?!

Ich sage nichts anderes als dass du mal den kategorischen Imperativ einhalten sollst, aber der Begriff sagt dir wahrscheinlich nichts.

Geschrieben

da schon wieder ;-)

setzt einfach voraus ich würde den kategorischen Imperativ nicht kennen ;-)

Sorry - aber das ist ganz klar eine beleidigung und hat mit Humor nichts mehr zu tun ;-)

Aber schon sehr amüsant, dass dich das thema so derart anfixt, dass du andere leute provozieren und beleidigen must :-)

Du scheinst zwar schon recht lange in dem Forum zu sein, aktiv warst du aber anscheinend nicht ;-) Ansonsten wüsstest du, dass Beleidigungen hier nicht wirklich gerne gesehen sind!

Geschrieben

Normalerweise bespricht man das auch am Stammtisch mit 3 Pils im Gesicht und dann ist das auch etwas heiterer und gelöster als hier virtuell und unnahbar im Forum...:D:D

Égal, ich gebe Future Breeze recht: Beleidigungen, Unterstellungen oder sonstige Anmache haben hier nichts zu suchen...

Wenn wir als Autoenthusiasten uns hier áuf dieser Plattform austauschen, dann sollte das mit einem gewissen Niveau und auch ohne persönliche Angriffe vonstatten gehn..

Im grossen und ganzen aber gebührt den meisten hier im Forum ein grosses Lob: Es ist sehr unterhaltsam und die Umgangsformen werden in den meisten Fällen auch gewahrt :-))!- viel Spass weiterhin!!!

Geschrieben

Auch ich gebe FutureBreeze recht: Wir können hier doch ruhig gegensätzliche Meinungen austauschen und trotzdem anständig bleiben. Verbale Tiefschläge bringen nichts zur Sache.

Wie bereits erwähnt kenne ich die Marke Porsche seit über 20 Jahre und habe praktisch alle Modelle des 911er gefahren. Bevor ich den GT-R bestellt habe, war auch die Z06 auf der Wunschliste. Ich bin die Maschine 3 x probegefahren und komme nun wieder zurück zur Qualität. Da ich kein Schrauber bin, und nicht langfristige Freundschaften mit Auto-Händler schliessen möchte, bin ich eben auf Zuverlässigkeit fixiert. Das bietet Porsche (mit kleinen Macken) und die Japaner (ohne Macken). Zurück zur Z06: Dieses Auto müssten die Japaner bauen und ich wäre Besitzer dieser Maschine. Aktuell ist mir das Auto zu gefährlich und eben lausig zusammengeschraubt. Von Z06-Eigner habe ich bezüglich Qualität schon viele Horrorgeschichten anhören müssen (Von lausiger Elektrik bis zu Austausch-Motoren und Getrieben. Nun hoffe ich also, das der GT-R meinem Zuverlässikeits-Hype standhält - ansonsten ist er wieder schnell verkauft. Ich werde über meine Erfahrungen ab und an hier berichten.

Gruss aus Zürich

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und komisch, dass der nicht anfängt über das hässliche Design, den schlechten Innenraum oder was weiss ich lästert. Der ist mit jedem seiner Fhzg. zufrieden.

Product Placement O:-)

Geschrieben
Zurück zur Z06: Dieses Auto müssten die Japaner bauen und ich wäre Besitzer dieser Maschine. Aktuell ist mir das Auto zu gefährlich und eben lausig zusammengeschraubt. Von Z06-Eigner habe ich bezüglich Qualität schon viele Horrorgeschichten anhören müssen (Von lausiger Elektrik bis zu Austausch-Motoren und Getrieben. Nun hoffe ich also, das der GT-R meinem Zuverlässikeits-Hype standhält - ansonsten ist er wieder schnell verkauft. Ich werde über meine Erfahrungen ab und an hier berichten.

Gruss aus Zürich

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Geschrieben

Wenn man in diesem Forum seine Meinung platziert, wird man als Schwachsinniger betitelt. Dies entspricht nicht meiner Vorstellung des Gedankenaustausches.

Daher verabschiede ich mich nach 2 Meldungen von Carpassion. Ich werde nun im GT-R-Club einen Versuch starten - allenfalls kann man sich dort sachlicher unterhalten.

Geschrieben
Ich werde nun im GT-R-Club einen Versuch starten - allenfalls kann man sich dort sachlicher unterhalten.
und objektiver O:-)
Geschrieben
Von Z06-Eigner habe ich bezüglich Qualität schon viele Horrorgeschichten anhören müssen (Von lausiger Elektrik bis zu Austausch-Motoren und Getrieben. Nun hoffe ich also, das der GT-R meinem Zuverlässikeits-Hype standhält - ansonsten ist er wieder schnell verkauft. Ich werde über meine Erfahrungen ab und an hier berichten.

Gruss aus Zürich

Hoffe du wirst nicht von Nissan enttäuscht. Ich selber fahre meinen zweiten 350Z und ich kann dir auch viel erzählen, dass Nissan leider nicht immer das bietet, was sie versprechen.

Ich denke, wenn der GTR Hype erstmal bissl abgeklungen ist, werden auch einige Kunden wieder weg von Nissan gehen, da die einfach nicht den Service bieten, die die Kunden wünschen. Und ob der GTR hält, was er verspricht, das werden wir in 2 Jahren sehen.

Der 350Z hatte auch verdammt viele Krankheiten und wochenlange Werkstattaufenthalte waren bei einigen Besitzer leider keine Seltenheit.

Die Reperatur meines ersten 350Z, der ein werksseitiges Kolbenringproblem hatte, dauerte gerade mal ungeschlagene 6 Monate!!!

Daher hoffe ich für dich, dass du nicht so schnell enttäuscht wirst. die Realität sieht aber bei Nissan manchmal anders aus!

Ich persönlich würde aus diesem Grund keinen Nissan mehr kaufen! (auch keinen GTR)

Gruss

Mischi

Geschrieben
Wenn man in diesem Forum seine Meinung platziert, wird man als Schwachsinniger betitelt. Dies entspricht nicht meiner Vorstellung des Gedankenaustausches.

Daher verabschiede ich mich nach 2 Meldungen von Carpassion. Ich werde nun im GT-R-Club einen Versuch starten - allenfalls kann man sich dort sachlicher unterhalten.

Eigentlich sind es ja 3, aber egal... *winkewinke*

Geschrieben

Das finde ich sehr schade. Es ist hier wie im wirklichen Leben. Allerdings ist die Quote der "Kleingeistigen" hier schon wesentlich geringer. Aber es gibt sie, leider schreiben sie auch. :cry::cry:

Schade auch, weil ich mich für Deine Berichte schon sehr interessieren würde.

Ich bin sicher andere hier auch.

Evtl. schreib mir das per pn. Danke, wäre nett. Du könntest auch eine IG hier gründen. Da bestimmst Du selber wer da lesen und schreiben darf.

Also versuch es bitte noch einmal.

Geschrieben
Das finde ich sehr schade. Es ist hier wie im wirklichen Leben. Allerdings ist die Quote der "Kleingeistigen" hier schon wesentlich geringer. Aber es gibt sie, leider schreiben sie auch. :cry::cry:

Bevor du hier den grossen Richter spielt, solltest du vielleicht mal übelegen, welchen Hintergrund mein Kommentar hatte: Such doch einfach mal im Corvetteforum.de oder .com nach Motorschäden bei der Z06. Im De Forum wirst du mit Glück eine Handvoll finden, im Amiforum einige mehr. Auf die Anzahl der verkauften Z06 ist das ein Witz (Im Gegensatz zu den Getriebeproblemen beim GTR). Von Getriebeproblemen habe ich noch garnichts gehört oder gelesen. Wenn da jemand von "gefährlich" und ähnlichem Unsinn redet, dann ist das nunmal schwachsinn, das kann man schönreden versuchen wie man will. Und wenn sich der Gute als Schwachsinniger bezeichnet fühlt, weil ich seinen Kommentar als schwachsinn bezeichnet habe, ist das sein eigenes Problem. Über solche Reaktionen, die sogar meinem 3 jährigen Sohn zu kindisch wären, kann ich persönlich nur lachen...

Geschrieben

habe bisher auch definitiv nur sehr gute meinungen zu der Qualität der Z06 gehört!

Das ding scheint grund Solide zu sein - von daher verstehe ich den Post von zurigo auch nicht :-(

Geschrieben
Bevor du hier den grossen Richter spielt, solltest du vielleicht mal übelegen, welchen Hintergrund mein Kommentar hatte: Such doch einfach mal im Corvetteforum.de oder .com nach Motorschäden bei der Z06. Im De Forum wirst du mit Glück eine Handvoll finden, im Amiforum einige mehr. Auf die Anzahl der verkauften Z06 ist das ein Witz (Im Gegensatz zu den Getriebeproblemen beim GTR). Von Getriebeproblemen habe ich noch garnichts gehört oder gelesen. Wenn da jemand von "gefährlich" und ähnlichem Unsinn redet, dann ist das nunmal schwachsinn, das kann man schönreden versuchen wie man will. Und wenn sich der Gute als Schwachsinniger bezeichnet fühlt, weil ich seinen Kommentar als schwachsinn bezeichnet habe, ist das sein eigenes Problem. Über solche Reaktionen, die sogar meinem 3 jährigen Sohn zu kindisch wären, kann ich persönlich nur lachen...

Hab mal das gemacht zu dem du geraten hast:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=35836&sid=fccdb224efeef7ea1e1e9fa0804808ef&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

'ich glaubs einfach nicht. Schon wieder ein Motorschaden und das bei deiner Z06. Ich kann nur beten das mein Mallettmotor hält (20000km) .Hatte mit ner c3 c4 und c5 nie Probleme und letzter Zeit gehts auch hier im Forum immer um die c6.'

'Dachte die Motorschäden bei der Z06 treten so gut wie immer innerhalb der ersten paar Tausend Kilometer auf?'

Hallo geplagte Vetti-Owners

'Also das mit den Motorschäden, Kupplungs- Getriebe - und Diffproblemen gibt mir schon zu denken... Kopfschütteln'

'Und als "Konvertit" muss ich schon sagen, dass bei den Roten im Forum kaum von solchen gröberen Problemen die Rede war. Ich hatte mir erhofft mit der Z bei guter Pflege und Nutzung einen "unkaputtbaren" Hubraumstraken-LKW-ähnlichen Wagen zu fahren.'

'Nach dem Lesen vieler vieler Beiträge aus diesem und aus amerikanischen Foren über Motorprobleme bei der Z06, habe ich immer nur die gleichen Ursachen gelesen:

Innerhalb der ersten paar Tausend Kilometern: zu geringes Lagerspiel

Später: Probleme lagen immer im Bereich Kipphebel, Ventilen und Ventilfedern'

usw usw

Ist eigentlich nicht wichtig wie haltbar der Motor des Z06 wirklich ist, aber es war definitiv KEIN SCHWACHSINN was zurigo geschrieben hat und wenn er eben Freunde hat, die Pech gehabt haben, hat er eben diesen Eindruck gewonnen. Man muss echt nicht neue User sofort aggressiv vergraulen.

Geschrieben
Zurück zur Z06: Dieses Auto müssten die Japaner bauen und ich wäre Besitzer dieser Maschine. Aktuell ist mir das Auto zu gefährlich und eben lausig zusammengeschraubt. Von Z06-Eigner habe ich bezüglich Qualität schon viele Horrorgeschichten anhören müssen (Von lausiger Elektrik bis zu Austausch-Motoren und Getrieben. Nun hoffe ich also, das der GT-R meinem Zuverlässikeits-Hype standhält - ansonsten ist er wieder schnell verkauft. Ich werde über meine Erfahrungen ab und an hier berichten.

Gruss aus Zürich

Genau das denke ich auch. Z.B. die Z06 die sich bei Bad Eilsen (ich kenne die Strecke gut) auf der A2 bei leichtem Regen ansatzlos mehrfach gedreht hat. -Bei Tempo 100! Andere Eigner der Z06 haben ähnliches berichtet. Auch die Motorschäden scheinen keine Einzelfälle zu sein, wenn man die wenigen Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen sind mit berücksichtigt.

Der GT-R macht auf mich einen soliden und sicheren Eindruck. Die Optik mag für unsere europäischen Augen zunächst etwas gewöhnungbedürftig sein. Für meinen Geschmack ist die Z06 optisch besser gelungen.

Trotzdem mag ich auch den GT-R.

Es wäre schade, wenn uns Deine zukünftigen GT-R Erfahrungen vorenthalten würden.

Dieter

Geschrieben

Na also, geht doch. Seine Argumente mal zu untermauern. Danke für Deine Mühe. Warum nicht gleich anstatt pauschal zu beleidigen ?

Jetzt haben wir alle was gelernt :-))! Hab jetzt allerdings ein Problem mit dem Beitrag von Azrael1965 der Deinem Rat gefolgt ist. :-o:???:

Was soll ich jetzt glauben ? Bitte um Aufklärung.

Geschrieben

Ist eigentlich nicht wichtig wie haltbar der Motor des Z06 wirklich ist, aber es war definitiv KEIN SCHWACHSINN was zurigo geschrieben hat und wenn er eben Freunde hat, die Pech gehabt haben, hat er eben diesen Eindruck gewonnen. Man muss echt nicht neue User sofort aggressiv vergraulen.

Aha, und jetzt? Nun hast du meine Ausage gleich noch bestätigt. War jetzt unter deinen Zitat irgend jemand, der von einem Erfahrenen Motorschaden geschrieben hat? Das sind alles genau so schwachsinnige Zitate, wie die des Zürchers, welche auf hörensagen beruhren. Such doch einfach mal nach den Beiträgen, wo jemand sich beschwert Motor oder Getriebeschäden SELBER schon erlebt und hatnicht nur vom Hörensagen aufgeschnappt hat.

Geschrieben
Na also, geht doch. Seine Argumente mal zu untermauern. Danke für Deine Mühe. Warum nicht gleich anstatt pauschal zu beleidigen ?

Tja weisst du, ich wusste nicht, dass Zürcher aus Zuckerwatte gemacht sind.

Was soll ich jetzt glauben ? Bitte um Aufklärung.

siehe oben.

Geschrieben

OK, stark OT, deshalb meine letzte Äusserung zu dem Thema:

Genau das denke ich auch. Z.B. die Z06 die sich bei Bad Eilsen (ich kenne die Strecke gut) auf der A2 bei leichtem Regen ansatzlos mehrfach gedreht hat. -Bei Tempo 100! Andere Eigner der Z06 haben ähnliches berichtet.

Richtig, gabs bei der Z06 und der C6. Am einfachsten für den Betroffenen ist es dann, die Schuld bei versagendem ESP zu suchen, statt mal daran zu denken, dass 335er Reifen auf Nasser Strecke in Verbindung mit deutlich über 600Nm (im Falle der Z06) eine gefährliche Verbindung sind, welche bei einem unbedachten Gasstoss mal eben unangenehme Folgen haben. Den Fehler bei der elektronik zu suchen, statt erstmal die wahrscheinlichsten Fehler (Fahrer, Aquaplaning) auszuschliessen, ist natürlich die bequemste Lösung. Ich erinnere mich da gerde an den 21 jährigen, der trotz seiner "Jahrelanger Erfahrung mit Sportwagen" bei strömendem Regen eine C6 zerlegt hat, da ist natürlich ein Fahrfehler auszuschliessen, denn nach den maximal möglichen 3 Jahren Sportwagenfahrens ist man diesbezüglich natürlich mit allen Wassern gewaschen...

Auch die Motorschäden scheinen keine Einzelfälle zu sein,

Nein, sind sie nicht. Es gab 2 oder 3 Fälle im .de Forum, wobei einer gleich 2 mal einen Austauschmotor bekam, wenn ich mich richtig erinnere.

wenn man die wenigen Fahrzeuge die in Deutschland zugelassen sind mit berücksichtigt.

Tja, nun haben wir aber ein Problem, nämlich dass das Corvetetforum.de ein deuutschsprachiges Forum ist, in welchem ausser den deutschen Z06 fahrer auch diejenigen aus der Schweiz, aus Österreich und aus dem Elsass vertreten sind und zumindest in der Schweiz ist die Z06 alles andere als selten, so fahren hier in der Region (und wenn ich hier sage rede ich von diversen Dörfern mit >1000 - einige wenige 1000 Einwohnen) schon 3 oder 4 Stück rum, wie das in den grösseren Städten aussieht, möchte ich nicht wissen. Das Argument zieht also nicht wirklich, vorallem im EVrgleich zu den GTRs auf der Strasse.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...