Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die LC startet jetzt bei 3000 U/min statt bei 4500 und ist bei eingeschalteten ESP anwendbar.

Es abzuschalten wird sich wohl sowieso niemand trauen :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Selbst das Abschalten des ESP kann Schäden verursachen ...

ESP:

- Der „ESP OFF“ Modus sollte nur kurzzeitig verwendet werden, um das Fahrzeug aus Schlamm oder Schnee zu befreien. Das Fahren mit ausgeschaltetem ESP kann ernsthaften Schaden am Antrieb Ihres NISSAN GT-R verursachen.

- Ansonsten empfehlen wir, das ESP stets eingeschaltet zu lassen, da dies andernfalls zu einer Beeinträchtigung der Fahrstabilität (z.B. Lenkmanöver, Verhalten während der Beschleunigung und dem Abbremsen) sowie zu Schäden an den Antriebskomponenten (z.B. Getriebe, Kupplung usw.) führen kann. Diese Schäden sind von der Garantie nicht abgedeckt.

Nachzulesen bei uns im Forum: http://www.my350z.info/viewtopic.php?p=139571#p139571

Für die, die den GTR bestellt haben, wird so eine Diskussion wahrscheinlich

müßig sein, da sie sich entweder mit dem abgefunden haben, oder mit ihrem

Nissan Händler des Vertrauens ins Einverständnis über die Garantie - Klauseln

gekommen sind.

Gruß

Manuel

Geschrieben

Wer vertreibt das Auto jetzt eigentlich offiziell in Deutschland? Funktioniert ja glaub ich ähnlich wie bei Fiat mit dem Abarth, nur ausgewählte Händler bekommen die "Erlaubnis" oder?

Geschrieben

Ja, es gibt nur wenige "Nissan High Performance Centers", die spezielle

Auflagen erfüllen müssen um den GTR betreuen zu dürfen...(z.B. Hebebühnen

müssen einen gewissen Abstand zueinander haben; im Umkreis von xx Metern darf

kein Fahrzeug rund um den GTR stehen usw usw)...

Geschrieben
Wer vertreibt das Auto jetzt eigentlich offiziell in Deutschland? Funktioniert ja glaub ich ähnlich wie bei Fiat mit dem Abarth, nur ausgewählte Händler bekommen die "Erlaubnis" oder?

Ja das ist Richtig. In D sind es 11, in der CH 2 und bei den Ösis sogar nur 1 Händler. :-o

Geschrieben
...und bei den Ösis sogar nur 1 Händler. :-o

Ja, und der ist in Wien... der größte Nissan Händler... bei dem lasse

ich auch meinen 350Z betreuen.. und wenn die genauso mit ihren

GTR Kunden umgehen, bin ich mal gespannt, wieviele ihre Autos

auswärts betreuen lassen :evil:

(aber das gehört ja hier nicht her :) )

Geschrieben
Ja, und der ist in Wien... der größte Nissan Händler... bei dem lasse

ich auch meinen 350Z betreuen.. und wenn die genauso mit ihren

GTR Kunden umgehen, bin ich mal gespannt, wieviele ihre Autos

auswärts betreuen lassen :evil:

(aber das gehört ja hier nicht her :) )

Also da können wir uns in Zürich nicht beklagen. :-))! Hatte ja schon 2 mal das Vergnügen mit den Vertriebsleiter zu reden. Echt netter und kompetenter Typ. Auch der Service soll Top sein wie man von GTR Fahrern hört. Und die machen auch nicht so ein Aufstand wegen der Garantie. :wink:

Geschrieben

@sauber

Hast du dir deinen eigentlich inzwischen schon bestellt oder wie sieht deine Planung nun aus ?

Eigentlich spricht ja nichts mehr gegen ihn oder ?

Geschrieben
@sauber

Hast du dir deinen eigentlich inzwischen schon bestellt oder wie sieht deine Planung nun aus ?

Nein bestellt habe ich noch keinen. Aber der Kauf steht eigentlich fest.

Geschrieben

@Roger

Wann änderst du endlich dein Nick in "GTR-Lexikon" ???:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@Roger

Wann änderst du endlich dein Nick in "GTR-Lexikon" ???:D

Ach Sauber passt schon. :wink: Obwohl es diese Saison miserabel läuft. :(

Geschrieben
Nein bestellt habe ich noch keinen. Aber der Kauf steht eigentlich fest.

Ich sehe schon, Du überlegst noch wegen des GT3 X-) Trau Dich (ich meine den GT3) :-))!

Geschrieben
Ich sehe schon, Du überlegst noch wegen des GT3 X-) Trau Dich (ich meine den GT3) :-))!

Da würde ich eher mit dem neuem Turbo liebäugeln. :wink: Aber beide Autos würden meine finanziellen Rahmen sprengen. Und können mir nicht das bieten, was mir der GTR bieten kann.

Geschrieben

Hallo, wollt nur mal folgendes loswerden: Am Samstag den 27.06.2009 findet auf Hockenheim der Tuner Grand Prix statt.

Standesgemäss wieder mit geballter Porsche Phalanx von Techart und Cargraphic die sich wie jedes Jahr battlen.

Dieses Jahr erstmals mit einem Nissan GTR von Importracing, der den Porsche Feuer machen soll. Kann ich nur jedem entfehlen - ist vom Unterhaltungswert 1A; vor allem mit der darauffolgenden Driftchallenge...

Bin gespannt ob der GTR von den Rundenzeiten Techart und Cargraphic paroli bieten kann...

Geschrieben
Nissan GTR von Importracing

Abgesehen davon das hinter dem Steuer ein guter Fahrer sitzt - hat er in Punkto Tuning sicherlich auch einiges zu bieten :)

Drücke in dem Fall dem GTR die Daumen *g*

Geschrieben
Hallo, wollt nur mal folgendes loswerden: Am Samstag den 27.06.2009 findet auf Hockenheim der Tuner Grand Prix statt.

Standesgemäss wieder mit geballter Porsche Phalanx von Techart und Cargraphic die sich wie jedes Jahr battlen.

Dieses Jahr erstmals mit einem Nissan GTR von Importracing, der den Porsche Feuer machen soll. Kann ich nur jedem entfehlen - ist vom Unterhaltungswert 1A; vor allem mit der darauffolgenden Driftchallenge...

Bin gespannt ob der GTR von den Rundenzeiten Techart und Cargraphic paroli bieten kann...

Kommt Cargraphic nochmal mit dem 4 Liter RSC, oder dem GT2??

Geschrieben

Carcrapic konmt sowohl mit dem RSC als Sauger so wie mit dem Turbo 3.6 RSC; Soweit meine Info - glaub nicht dass die ein Fahrzeug auf GT 2 Basis bringen - macht dafür aber Techart mit dem GT Street RS mit 700 PS:-))!

Mit dabei diesmal ein SL 600 RS 60 von Väth mit 655 PS, freu mich schon wie ein kleines Kind auf Samstag:D:D:D

Geschrieben

Dann aber bitte die Gewitterwarunungen des Deutschen Wetterdienstes absagen lassen. Soll morgen ja regionale, starke Gewitter geben, telweise mit Hagelschlag.

Adios

Geschrieben

Hallo,

Ich würde sagen die Zeiten sowohl Nordschleife wie Hockenheim sind doch mal eine Ansage, im Besonderen mit 1750 kg.

Das einzige was mich am Test ärgert sind die 4,1 auf 100. Alle die vor Ihm getestet haben waren unter 4 sec.. Aber was soll's. Vielleicht hatte er ja einen in der Streuung nach unten. Und mit einem der richtig gut im Futter steht sind die 7:30 auf der Nordschleife doch drin.

Und das mit der Standfestigkeit, warten wir es ab. Es wäre das erste japanische Auto was Probleme damit hätte.

Geschrieben

... und drei mal drei ist Donnerstag.

Wartet mal ab was demnächst noch über einen weiteren Test ohne "Werkswagen" in der SA steht...

Ändert aber nichts daran, daß es ein tolles Auto ist.:-))!

Geschrieben
Und mit einem der richtig gut im Futter steht sind die 7:30 auf der Nordschleife doch drin.

Kleiner Scherz, wie X-)

Geschrieben
... und drei mal drei ist Donnerstag.

Wartet mal ab was demnächst noch über einen weiteren Test ohne "Werkswagen" in der SA steht...

Ändert aber nichts daran, daß es ein tolles Auto ist.:-))!

Wie, hast Du da was gehört (Neugier...) :-o

Geschrieben

Ich hoffe, dass unsere liebe deutsche Automobilindustrie (und auch die italienische) durch diese Auto wach gerüttelt wird.

Der Beweis ist erbracht, dass man für 86.000,- Euronen ein Auto bauen kann, das komplett ausgestattet ist, Platz bietet wie ein Sportwagen (6er, SL) und Fahrleistungen und Trackzeiten eines „Supersportlers“ (Gallardo, F430 Scuderia, GT3) vorweist.

Vielleicht sollte man die eigenen Autos nach dieser Kampfansage nicht nur besser machen, sondern auch mal über die Preise nachdenken.

Auch ich finde, dass ein Scuderia, Gallardo oder GT3 schöner ist. Aber sie sind nicht das doppelte oder dreifache Wert.

Geschrieben

Aber sie sind nicht das doppelte oder dreifache Wert.

Das wissen wir alle erst in ein paar Jahren, wenn die GT-R`s Langzeiterfahrungen vorweisen können, ein paar Kilometer auf der Uhr haben und und und.

Momentan kann man sagen er ist schnell. Schneller wie von mir erwartet.(Zugegeben) :lol:

Gruß

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...