Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überraschend ist jedoch, das der GT-R in der aktuellen AMS eine 5-Sterne-Wertung bekommt - kann also nicht wirklich so schlecht sein. Jetzt zählt dann demnächst der Doppel-, Dreifach- oder Vierfachtest gegen Z06 und 911 Turbo.

Und womit die AMS natürlich recht hat, in 2011 gibt´s das Ding für lockere 35TEuro :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Und womit die AMS natürlich recht hat, in 2011 gibt´s das Ding für lockere 35TEuro :wink:

Ganz ehrlich ich hätte nichts gegen. :wink: Aber so wie es im Moment in den USA ausschaut bin ich mir da nicht sicher. Auch in der Schweiz werden die Euro Modelle deutlich über dem Neupreis angeboten. Und die Wartezeit bei Neubestellung beträgt fast 1 Jahr.

Geschrieben
Überraschend ist jedoch, das der GT-R in der aktuellen AMS eine 5-Sterne-Wertung bekommt - kann also nicht wirklich so schlecht sein. Jetzt zählt dann demnächst der Doppel-, Dreifach- oder Vierfachtest gegen Z06 und 911 Turbo.

Glaube das ist eher ein Wunschgedanke Vieler. Wird sicherlich nicht der Fall sein. Man muss sich nur mal die Wertstabilität der Z06 ansehen. Da wurde damals auch gesagt das die Vette nach 2-3 Jahren nichts mehr wert ist. Derzeit gibts keine Z06 unter 50t€ bei einem damaligen Neupreis von ca. 80t€. Vergleicht man dagegen Autos wie neuen rs6, M5, M3 etc.!

Geschrieben

Da hast du aber nur bedingt recht Igor!

Die Corvette ist in Europa ohnehin sehr Wertstabil, egal welches Modell oder Generation. In Relation zum Neupreis natürlich. Gleiche bezieht sich aber auch auf den Mustang & Co. Deren Wertverlust ist in Deutschland wesentlich geringer als z.B. in den USA selbst!

Auf die ganzen Japaner trifft das nicht zu :wink:

einzigst der NSX ist hier einigermaßen "Werstabil", bzw. werden €€€'s verlangt die ohnehin niemand bereit ist zu zahlen. Das ist Wunschdenken X-)

Durch die noch verlangten Preise stehen die sich Löcher in den Bauch und gelten als unverkäuflich.

Letztendlich verkaufen die sich nur über den Preis. Gleiches wird wohl auch dem GTR blühen.

Geschrieben

Ich hab meinen 350Z letztes Jahr im Oktober verkauft. Da war der Wagen 5 Jahre alt und hatte knapp 70.000km auf der Uhr.

Der Wertverlust betrug ca 40%. Finde das ist in Ordnung. Vor allem wenn man mal bedenkt, dass der 350Z einen sehr niedrigen Neupreis hatte.

Dadurch ist die eigentliche Verlustsumme ebenfalls ziemlich gering.

MfG Olli

Geschrieben

Warum fährt eigentlich kein GT-R bei den 24h am Ring mit?

Dachte eigentlich das fahrzeug könnte ein sehr gutes Package bieten?

Geschrieben

wundert mich auch etwas...aber man wird wohl gründe haben :D

Geschrieben

Naja, das sind aber auch 2 Paar Schuhe

Erstens ist Lexus Toyota und nicht Nissan und zweitens habe zumindest ich noch nirgends was zum Preis des LF-A gelesen, also kannst du nicht behaupten, dass der billig wäre (Falls du Infos zum Preis hast, ziehe ich diese Aussage natürlich zurück :wink:)

Geschrieben

Ich hab meinen Post editiert ;)

Bin selbst beim nochmal lesen auf die Idee gekommen das meine Aussage nicht ganz durchdacht war...

Geschrieben

Na hoffentlich stimmt das! Dann kann man sich statt einem GTI mit Vollaustattung ein 3 jahre altes 480 PS Auto nehmen. Warum sollen nur Superreiche in den Genuss Wagen mit starker Motorisierung kommen. Man sollte halt auch einberechnen das der Unterhalt nicht günstig ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Warum fährt eigentlich kein GT-R bei den 24h am Ring mit?

Dachte eigentlich das fahrzeug könnte ein sehr gutes Package bieten?

Er verbraucht viel zuviel. Bei den 24 Stunden hätte der keine Chance.

Geschrieben

Woher hast du die Information ?

Geschrieben

Spricht aber dann auch nicht gerade für das Auto...oder? :D

Geschrieben
Na hoffentlich stimmt das! Dann kann man sich statt einem GTI mit Vollaustattung ein 3 jahre altes 480 PS Auto nehmen. Warum sollen nur Superreiche in den Genuss Wagen mit starker Motorisierung kommen. Man sollte halt auch einberechnen das der Unterhalt nicht günstig ist.

Superreiche? Nissan-GTR?

Ist für Dich der Käufer eines GT-R ein Superreicher?

Die Superreichen bewegen sich in wirklich völlig anderen Klassen und haben andere Fahrzeuge in der Garage oder im Hangar.

Einen GT-R wird man dort nicht finden - höchstens als Pathfinder und somit als Zugmaschine für den Pferdeanhänger von der Tochter vom Bekannten des Nachbarn des Bruders.

Adios

Geschrieben

Für mich ist ein GT-R Besitzer bestimmt kein Superreicher und ich halte es dem GT-R eben zugute , dass er nicht elitär ist. Ich habe wohl den Begriff 'Superreich' wohl zu provokant verwendet. Aber es gibt tatsächlich Menschen für die jemand 'superreich' ist, wenn er 80.000 Euro für ein Auto ausgibt. Alles nur ein Frage der persönlichen Stituation.

Geschrieben
Spricht aber dann auch nicht gerade für das Auto...oder? :D

Der GT3 ist bestimmt das bessere Trackcar.

Geschrieben

Einen GT-R wird man dort nicht finden - höchstens als Pathfinder und somit als Zugmaschine für den Pferdeanhänger von der Tochter vom Bekannten des Nachbarn des Bruders.

Adios

Ich kann nur sagen, dass zwei der ersten GTR Besteller in der CH Porsche Turbo Techart Besitzer sind. :wink:

Geschrieben
Ich kann nur sagen, dass zwei der ersten GTR Besteller in der CH Porsche Turbo Techart Besitzer sind. :wink:

...die Finanzkrise schlägt eben auch dort zu. O:-)

Geschrieben
...die Finanzkrise schlägt eben auch dort zu. O:-)

Ha, der war gut. :D

Noch eine Info für Nub. Auch die Euro GTR haben eine LC. Egal ob mit Aus- oder Eingeschaltetem ESP. Fuss auf die Bremse, Vollgas, Bremse loslassen und ab gehts. :wink:

Geschrieben

Roger, ganz dickes Kompliment für Deine stets sehr interessanten, informativen, sachlichen und ruhigen Beiträge zum GT-R :-))!:-))!:-))!:-))!

Die User hier wissen glaube ich gar nicht, dass Du faktisch alles über dieses Auto weißt :wink: und Du trotz Deiner Begeisterung für den GT-R bei Vergleichen mit anderen Autos (in Zeitschriften oder persönlich) immer fair die Stärken und Schwächen analysierst.

Es freut mich, dass viele Porsche, Ferrari und Z06 Owner (ohne Markenbrille :D ) nach Probefahrten vom GT-R begeistert sind und Deine Einschätzungen bestätigen!!!

Geschrieben
Noch eine Info für Nub. Auch die Euro GTR haben eine LC. Egal ob mit Aus- oder Eingeschaltetem ESP. Fuss auf die Bremse, Vollgas, Bremse loslassen und ab gehts. :wink:

Hey Du da danke :wink:

wie geschrieben habe ich mich nur auf das bezogen was in der aktuellen AMS steht 49.gif]49.gif

du di da X-)

Geschrieben
Roger, ganz dickes Kompliment für Deine stets sehr interessanten, informativen, sachlichen und ruhigen Beiträge zum GT-R :-))!:-))!:-))!:-))!

Das sehe ich genauso ! :-))!

(Trotzdem ist der GT-R nicht gerade mein Liebling...O:-))

Geschrieben

Danke Leute! :oops::)

@ Nub: Ich vermute, dass Nissan dies nicht an die grosse Glocke hängt, nach dem was in den USA passiert ist. :wink:

Geschrieben
Danke Leute! :oops::)

Gern geschehen :wink:

Endlich ist mal ein 4. grüner Bobbel dazugekommen... :-))!

(Trotzdem ist der GT-R nicht gerade mein Liebling...O:-))

Das ist wie bei einer scharfen Braut.

Wenn die in der Kiste abgeht wie Schmitz Katze, fällt Dir gar nicht mehr auf, dass sie nicht die Schönste ist und ein paar Pfund zuviel auf den Hüften hat :D

Geschrieben

Das britische Carmagazine hat den neuen GT3 und den GT-R auf der NS antreten lassen. GT3 - 7:49 GTR - 7:51

Wenn die Sportauto den 2 Sekunden Abstand beibehalten kann, wäre ich schon sehr zufrieden.

post-35958-14435325915768_thumb.jpg

post-35958-14435325918256_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...