Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Und was willst du nun mit dem Video aussagen?

Nichts ausser, dass es eventuell sehenswert ist?

Geschrieben
Nichts ausser, dass es eventuell sehenswert ist?

Aso, ja ist sehr sehens"wert" 46.gif]46.gif

Geschrieben

Wobei der Elfer sicherlich alles andere wie 750 PS hatte. Für wirkt der eher Serie :wink:

Geschrieben
Wobei der Elfer sicherlich alles andere wie 750 PS hatte. Für wirkt der eher Serie :wink:

Ach was, klar kann ein 480PS Nissan mit einem 750 PS Porsche mithalten, was hast du denn erwartet? Die streuen ja so oder so alle mindesten 300 PS nach oben...:???:

Geschrieben

Laut Video hat der Porsche auch nur 600 PS und der Nissan ist ja auch getunt.

Geschrieben

Porsche 911 turbo evotech vs 911 vs GT-R vs MB SLR

Geschrieben

hm das Video bietet jetzt auch keine Überaschungen. Der Witz ist ja das der Kamera-Porsche getunt sein soll und der ja gar nicht wirklich mitfährt. Das der getunte GT-R etwas schneller ist als der schwarze Porsche wundert mich nicht.

Geschrieben

Daß ein >1700kg-Monster ein so überragender "Rennwagen" sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber lassen wir uns mal überraschen, was an offiziellen Testzeiten rauskommen wird.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Na ja in der heutigen AB hat er den R8 und den Turbo locker unter Kontrolle. :wink:

Ja aber natürlich...LOCKER unter Kontrolle!:D

Ich kann es nimmer hören...

Der wird ja irgendwie von Tag zu Tag schneller?!

Kann man allgemein eventuell mal abwarten, bis objektive Daten vorliegen, die vergleichbar und nicht euphorisch beschönigt sind?? Auch Nissan unterliegt bekanntermassen sämtlichen physikalischen Gegebenheiten von der Massenträgheit bis zur Gravitation.

Für die ist das Rad nunmal auch nur rund.

Bei dem Leistungsgewicht, mit dem Cw x A-Wert hat da mal niemand wen anders locker unter Kontrolle!

Ein tolles Auto zu einem guten Preis, aber mehr ist das erstmal NOCH nicht!:wink:

Geschrieben
Ist da mal wieder ein Test auf nasser oder vereister Fahrbahn in der AB X-)

Alles im Trockenen. :-))!

Der GTR gewinnt deutlich nach Punkten. Mit Abstand die Beste Rundenzeit im Contidrom. Und mit knapp 33m auch der kürzeste Bremsweg aus 100. Und von 0-200 auf Augenhöhen mit der Konkurrenz.

Kritikpunkt ist die harte Federung. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. :wink:

Geschrieben
Alles im Trockenen. :-))!

Der GTR gewinnt deutlich nach Punkten. Mit Abstand die Beste Rundenzeit im Contidrom. Und mit knapp 33m auch der kürzeste Bremsweg aus 100. Und von 0-200 auf Augenhöhen mit der Konkurrenz.

Kritikpunkt ist die harte Federung. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. :wink:

Habe eben mal im Supermarkt reingesehen X-) Der GTR war wirklich der Schnellste auf dem Handlingkurs. Allerdings war der 997TT auch auf auf den normalen PS2 unterwegs und hatte kein LSD. Wenn man den 997TT mit den ab Werk verfügbaren Performance-Optionen ausrüstet wäre das Ergebnis daher sicher abweichend... Trotzdem, tolles Ergebnis für den GTR :-))!

Geschrieben

mittlerweile gibt's ja schon sehr gute DB-Zeiten seitens deutscher GT-R Besitzer :)

Geschrieben

Der GTR-Supertest kommt übrigens in der nächsten SportAuto (19. Juni) :-))!

Geschrieben
mittlerweile gibt's ja schon sehr gute DB-Zeiten seitens deutscher GT-R Besitzer :)

und wie sind die?

In der aktuellen AMS wird der GTR getestet,

0 - 100 km/h 4,1 sek , 0 - 200 km/h 13,3

selbe Ausgabe der GT3

0 . 100 km/h 4,0 sek , 0 . 200 km/h 13,0 :-o

habe mir den Test des GTR's noch nicht durchgelesen, soweit aber wird nur das Anfahrruckeln, die hohe Sitzposition und der Verbrauch negativ bewertet.

Leergewicht 1782 kg :-o

und es gibt die Launch Control nicht mehr !

Geschrieben
und wie sind die?

In der aktuellen AMS wird der GTR getestet,

0 - 100 km/h 4,1 sek , 0 - 200 km/h 13,3

selbe Ausgabe der GT3

0 . 100 km/h 4,0 sek , 0 . 200 km/h 13,0 :-o

Und in der AB war der GTR schneller als der GT3. :wink:

Keine LC? Wäre mir neu. :confused:

GPS Daten zweier Kollegen:

100-200 7.9s mit unter 2000 Km und 8.5s mit 500 km. Im Automatikmodus. :wink:

Geschrieben
Und in der AB war der GTR schneller als der GT3. :wink:

Keine LC? Wäre mir neu. :confused:

Bild Zeitung halt X-)

wegen der LC,

Zitat " obwohl es seit einer frühen Modellpflege keine Launch Control, also kein Programm für einen simulierten Rennstart mehr gibt. Damit wäre sicher ein besserer Wert möglich, doch Nissan wollte den schädlichen Missbrauch durch Beschleunigungs- Vandalen in den USA eindämmen."

Keine Angst Sauber, die AMS hat den insgesamt gut getestet :-))!

Ist halt nichts für große Menschen, aber das kennen wir ja schon von Japanern das alles über 1.80 Meter dort nicht optimale Sitzposition einnehmen können.

Geschrieben

Ist halt nichts für große Menschen, aber das kennen wir ja schon von Japanern das alles über 1.80 Meter dort nicht optimale Sitzposition einnehmen können.

Ich habe gut Platz mit 1.83. :wink:

Ich sage dir nur eins Nub, fahr das Ding, am besten auf kurvenreichen Strassen. :-))! Es ist unglaublich wie der GTR durch die Kurven gleitet. :D Und ein Turboloch ist nicht vorhanden, einfach nur Schub. :)

Geschrieben

Nein als Turboloch war das nicht gemeint, sondern das Getriebe ruckelt beim anfahren. So zumindest die AMS. Ähnlich wie das erste F1 Getriebe im F355. Das hat auch geruckelt und tut es immer noch im Vergleich zum Nachfolgemodell X-)

nicht meine Worte sondern die der AMS :wink:

anyway der bekam 5 Sterne, mehr gibt es nicht! Volle Punkte somit :)

einzigst der Wertverlust wurde noch angekreidet, aber das waten wir mal ab.

Geschrieben
Nein als Turboloch war das nicht gemeint, sondern das Getriebe ruckelt beim anfahren. So zumindest die AMS. Ähnlich wie das erste F1 Getriebe im F355. Das hat auch geruckelt und tut es immer noch im Vergleich zum Nachfolgemodell X-)

Das ist mir schon klar nub. :wink: Aber ich hab nichts davon gemerkt.

Geh ihn Fahren und dann reden wir weiter. :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...