Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dirk, ich schätze mal das der Aufwand um von 10 Minuten auf 9 zu kommen im vergleich um von 8:05 auf 7:30 zu kommen verschwinden gering ist.

Manchmal stecken in 1 oder 2 Sekunden pro Runde Tausende von Euros.

Bis zu einem gewissen Wert geht alles immer in größeren Stücken voran, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht da geht es zehntel weise.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Tach zusammen,

nur um die Verhältnisse gerade zu rücken. Bereits ein Corsa OPC schafft mit halbwegs kundigem Fahrer schon NOS-Zeiten um 9 Minuten. Sogar der Zafira OPC bleibt wahrscheinlich unter 10 Minuten.

Schönen Tag noch.

Dirk

ich wollte mit meiner Aussage die Opel OPC nicht deklassieren,

habe hier auch Amateurfahrer damit gemeint:-))!

Geschrieben
Er ist ja auch nicht nur eine Runde gefahren. Wieviele er gefahren ist, kannst du hier nachlesen. http://www.nagtroc.org/forums/index.php?showtopic=30194

Am nächsten Mittwoch ist er wieder auf der NS und für mcih macht es durchaus einen Unterschied ob man mit Verkehr eine 10 Minuten mit einem OPC fährt oder eine <8 auf egal welchem Fahrzeug. Für mich wäre eine 8 Minuten NS Zeit ein Lebenstraum. :)

Sorry, aber das hat es mal wieder in sich. Üben, üben, üben. Wiederholung ist die Mutter der Pädagogik.

Hier werden jetzt wieder über + oder - 10 Sekunden auf der NOS philosophiert.

Zwei oder drei Kurven falsch oder zu früh angebremst, etwas weit rausgetragen worden und schon hast Du die 10 Sekunden zusammen. Und trotzdem war dann die eine Runde sauschnell.

Es wirkt für mich schon alles sehr konstruiert, was Nissan da zum carlaunch des GT-R veranstaltet. Da wird auf Teufel komm raus mit dubiosen NS-Rundenzeiten geworben, dann tauchen Disharmonien bei der Garantie auf. Das macht mich dem Auto ggb. sehr skeptisch. Da scheint dann doch sehr viel Blendwerkzeug eingesetzt worden sein. Ich will jetzt nicht gleich von "mehr Schein als Sein sprechen" - es geht aber so in die Richtung. Schade.

Was wäre das für ein Knaller gewesen, hätte Nissan nicht so ein Brimborium darum gemacht, wenn dann der "offizielle SA-Supertest" mit einer 7.50 rausgekommen wäre. Das wäre ein Statement vom Allerfeinsten gewesen.

Klar ist auch, so schrieb es Autopista, der Turbo 50.000 EUR teurer.

Und genau das ist eben der Preisunterschied (incl. einer ordentlichen kaufm. Marge) die ein Hersteller benötigt, um ein Fahrzeug zu bauen und zu vertreiben, was anständig und regelmäßig auf dem Track bewegt werden kann/darf und trotzdem die üblichen Garantien und Gewährleistungen behält.

Ohne Frage, da wiederhole ich mich gerne, ein gutes Auto zu einem günstigen Preis. Aber dieser relativiert sich jetzt eben immer mehr.

Adios

Geschrieben

CIMG5166small.jpg

Wie mich das ankotzt das Auto an dieser Stelle auf der Liste zu sehen. Jeder mit klarem Hirn weiß doch das sowas nicht sein KANN! F430 Scudi und GT2 sollen langsamer sein als ein Nissan GTR von so ein paar Japanern zusammen gebaut die normalerweise Autos für Mami & die Kleinen bauen...:D

Vor allem wenn man mal das Leistungsgewicht ausrechnet...das ist ein Witz!

Geschrieben

Wie mich das ankotzt das Auto an dieser Stelle auf der Liste zu sehen. Jeder mit klarem Hirn weiß doch das sowas nicht sein KANN! F430 Scudi und GT2 sollen langsamer sein als ein Nissan GTR von so ein paar Japanern zusammen gebaut die normalerweise Autos für Mami & die Kleinen bauen...:D

Vor allem wenn man mal das Leistungsgewicht ausrechnet...das ist ein Witz!

Ich vermute mal, die ACR-Fraktion (die dieses Plakat erstellt hat) weiss ohnehin, dass auf dieser Liste einiges an gezwirbelten Daten zu finden ist. Da kommt es auf die GTR-Zeit gar nicht mehr an X-)X-)

Geschrieben

Als Asphalt Rally Fahrzeug macht er auf jeden fall eine gute Figur. Auf der Targa Tasmania führt derzeit ein GT-R nach dem 2. Wertungstag zusammen mit einem Lamborghini Gallardo Superleggera vor einem Porsche 911 GT2 CS.

http://www.sportcom.com.au/targatasmania/

Geschrieben

Ich verstehe die Diskusion um das Übergabeprotokoll nicht. Man soll ja nur unterschreiben das man es gelesen und verstanden hat aber nicht das man mit den einzelnen Punkten einverstanden ist. Also wo liegt dann das Problem?

Geschrieben
:lol2:

2531519575_5f3c7d5aab_o.jpg

*Hust* Die Zeit vom CGT wurde von einem gewissen Herrn Basseng in 7:27 gefahren. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
*Hust* Die Zeit vom CGT wurde von einem gewissen Herrn Basseng in 7:27 gefahren. :wink:

Das gepostete Bild behält auch dann inhaltlich seine Berechtigung X-)

Gast Anonym16
Geschrieben

Wenn ich mir überlege,

das 18 Jahre nach dem ersten Diablo,

immer noch Sportwagen gebaut werden

mit demselben irren Gewicht von mehr als 1700 Kilo,

dann kommts mir vor als hätten manche Autohersteller nichts dazugelernt :rolleyes:

Gast Roland T
Geschrieben
Wenn ich mir überlege,

das 18 Jahre nach dem ersten Diablo,

immer noch Sportwagen gebaut werden

mit demselben irren Gewicht von mehr als 1700 Kilo,

dann kommts mir vor als hätten manche Autohersteller nichts dazugelernt :rolleyes:

Da ist meine Z06 ja ein Leichtgewicht:-))!

Geschrieben
Ich verstehe die Diskusion um das Übergabeprotokoll nicht. Man soll ja nur unterschreiben das man es gelesen und verstanden hat aber nicht das man mit den einzelnen Punkten einverstanden ist. Also wo liegt dann das Problem?

Worauf möchtest du konkret hinaus. Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) unterschreiben.

B) Auto nicht mitnehmen.

Denn wenn man das Dokument nicht unterschreibt und meint Paragraphen durch zu streichen oder rauf zu schreiben "I disagree" macht das Dokument nichtig.

Klar, hat man nicht vor das Auto auf dem Track zu bewegen oder gewisse Helferlein zu deaktivieren kann man es problemlos unterschreiben.

Geschrieben
Worauf möchtest du konkret hinaus. Es gibt 2 Möglichkeiten:

a) unterschreiben.

Unterschreiben und damit bestätigen es gelesen zu haben aber es steht nichts davon drinn das man diese vorgaben akzeptiert, eben nur das man sie gelesen hat.

Geschrieben

Nebenan steht seit gestern einer. Werden also schon ausgeliefert.

Geschrieben

Hier auch nochmal ein kleines Video von mir. :wink:

8YjIN9RASzY&feature=channel_page

Geschrieben

Merci für das Vid Markus. :-))!

In der nächsten AMS ist es soweit. Dann wir der GTR getestet.

Kann mir schon vorstellen was die schreiben. Zu harte Federung, zu wenig übersichtlich, wenig Platz auf den Rücksitzen und erfüllt nur Euro4. :D

Geschrieben

die ersten GTRs sind ausgeliefert.

Werden wohl die ersten deutschen Videos und Werte bald zu finden sein.

Geschrieben
die ersten GTRs sind ausgeliefert.

Nebenan steht seit gestern einer. Werden also schon ausgeliefert.

Bist ein bißchen zu spät dran.:wink:

Geschrieben
Bist ein bißchen zu spät dran.:wink:

Yep. Das Center in Zürich hat schon 25 Stück bekommen.

Und von den GTR Besitzern, die ich kenne, musste noch keiner diesen ominösen Garantiewisch unterschreiben. :-))!

Geschrieben
Bist ein bißchen zu spät dran

Naja komm - unsere Postings haben sich doch zeitlich quasi überschnitten O:-)

Geschrieben
Und von den GTR Besitzern, die ich kenne, musste noch keiner diesen ominösen Garantiewisch unterschreiben. :-))!

Wie lang ist die Garantie bei dem Auto???

Macht auch in meinen Augen keinen Sinn.

Der Neuwagenkäufer wird wenn er diesen Zettel unterschreibt gebunden.

Und der Occasionskäufer nach einem halben, oder einem Jahr hat die volle Garantie wieder, da er den Zettel nicht unterschrieben hat.

Geschrieben
Wie lang ist die Garantie bei dem Auto???

Macht auch in meinen Augen keinen Sinn.

Der Neuwagenkäufer wird wenn er diesen Zettel unterschreibt gebunden.

Und der Occasionskäufer nach einem halben, oder einem Jahr hat die volle Garantie wieder, da er den Zettel nicht unterschrieben hat.

Der GTR hat 3 Jahre Garantie.

Sehe auch so. Das ist gar nicht durchführbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...