Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Fährt der in dem weißen Sweatshirt (linke Fzg-Seite) eigentlich einen Europäischen Sportwagen oder warum gibt er nur einen neutralen Daumen...? :confused:

Der ist halt ehrlich und hält den GTR nicht für :-))!

Geschrieben
Fährt der in dem weißen Sweatshirt (linke Fzg-Seite) eigentlich einen Europäischen Sportwagen oder warum gibt er nur einen neutralen Daumen...? :confused:
Nein, der hält die Türe damit sie nicht abfällt O:-)
Geschrieben

:D:D:D Wahrscheinlich liegen unter dem Auto auch noch einige Japaner, damit der Antriebsstramg fürs Foto drinnen bleibt :D:D:D

P.S.: Viele Ferrari-, Lamborghini- und Porsche-Fahrer können die hohen Servicekosten des GTR schlicht nicht bezahlen und müssen daher leider weiterhin mit ihren bisherigen Autos auskommen. Das ist halt die traurige Wahrheit X-)

Geschrieben

Das ist kein Countach Raymond. :wink:

Jungs was regt ihr euch immer auf. Soll doch der GTR auf Zeitenjagd gehen.

Porsche, BMW und Co machen die selben Spielchen. Und auch deren Wagen liegen x Sekunden unter den Supertest Zeiten. Nur regt sich darüber niemand so sehr auf. :wink:

Geschrieben
Das ist kein Countach Raymond. :wink:
Richtig, denn ich kann sogar mit offenen Türen fahren... :wink:
Geschrieben
Richtig, denn ich kann sogar mit offenen Türen fahren... :wink:

Da ist was dran. :D

Geschrieben

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das ein GTR Besteller News bekommen hat.

Fährt er mit seinem GTR auf der Nordschleife oder anderer Rennstrecke führt dies zum Verlust der Herstellergarantie. Eigentlich kann ich mir dieses fast garnicht vorstellen - da dies doch total gegen den Sinn dieses Fahrzeugs sprechen würde.

Hoffe dies ist jetzt keine Ente - aber ich dachte ich poste es trotzdem schonmal O:-)

Aufgezeichnet wird dieses übrigens durch einen Data Recorder der fest im Fahrzeug installiert ist ...

Geschrieben

Hm, die Nordschleife ist aber gar keine Rennstrecke........

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So habs nochmal recherchiert.

Die Sache stimmt wohl oO

Geschrieben
So habs nochmal recherchiert.

Die Sache stimmt wohl oO

Wenn das stimmt, ist es ja wirklich ein Hammer :-o

Es soll wohl keiner überprüfen, ob der GTR auf der NS auch wirklich schnell sein kann :???:

Geschrieben

Da gibt es ein Wort (wenn das stimmt mit der Garantie) das alles rund um den Wagen am besten beschreibt.

Das Wort heißt dann

Bullshit O:-)O:-):oops:

Gruß

Alex

Geschrieben

Es soll wohl keiner überprüfen, ob der GTR auf der NS auch wirklich schnell sein kann :???:

Ich glaube, das ist der SportAuto sch....egal. :wink:

Aber wenn dem wirklich so ist, muss sich Nissan ja ernsthaft Fragen für was sie den GTR entwickelt haben.

Wobei dies bei anderen Herstellern auch so ist. Es gibt genug Fälle ( auch bei Porsche :wink:) wo die Garantie verweigert worden ist, mit dem Hinweis das Auto auf dem Track benutzt zu haben.

Geschrieben

Da will ich aber den ersten Streitwilligen erleben, dessen Garantieforderungen abgelehnt wurden!

Denn Porsche wirbt nicht mit Nordschleifenzeiten - Nissan sehr wohl!

Nissan macht da so ein bohei drum wie schnell man auf der Nordschleife ist, und dann soll ein Kunde dieses Auto dort nicht bewegen dürfen?

Ich glaube da dürfte ein guter Anwalt eine schöne Argumentationskette aufbauen können ;-)

Geschrieben

Also mal mit meinem juristischen Halbwissen: Die Nordschleife ist eine Mautstraße. Darf ich dann also auch nicht durch den Lübecker Herrentunnel etc.?

Würde mich echtmal interessieren, wie ein Richter in dem Falle entcheiden würde.

Geschrieben

Denn Porsche wirbt nicht mit Nordschleifenzeiten - Nissan sehr wohl!

Das ist jetzt aber ein Scherz oder? :wink: Bei praktisch jedem neuen Porsche Modell kann man nachlesen, wie schnell die Werkszeit war. Ob CarreraS, GT2 oder Turbo. Im übrigen wurden ja der Turbo und der S von Porsche mit Cups zum Supertest geschickt. Wenn es mir recht ist, steht aber ausdrücklich im Handbuch, dass das Fahren mit Cups verboten ist und die Garantie hinfällig wird. Wegen mangelnder Ölversorgung. :wink:

Ich fände das verhalten von Nissan sehr schlecht! Wenn man schon mit der NS wirbt, sollte man als Kunde auch auf die Rennstrecke können. Aber man soll sich keine Illusionen machen! Andere Hersteller sind nicht besser wenn sie mitbekommen, dass der Schaden auf dem Track entstanden ist. :(

Geschrieben
Wenn es mir recht ist, steht aber ausdrücklich im Handbuch, dass das Fahren mit Cups verboten ist und die Garantie hinfällig wird. Wegen mangelnder Ölversorgung. :wink:

Ich habe mein Handbuch noch nie gelesen, aber wäre schon seltsam wenn mein RKS oder wie das heißt den Cup im System hat um einzustellen wie der Luftdruck ist. Beladen oder Teil beladen--> bei Reifen art klicke ich dann auf Cup:???:

Desweiteren werden die Autos ja mit den CUP`S ausgeliefert :???:

Bist du Dir da Sicher? Da werde ich mal das Handbuch lesen ?

Geschrieben

Ich glaube ihr verwechselt gerade was. Natuerlich koennt ihr auf Rennstrecken fahren und Nissan kann ja das nicht verbieten.

Es entfaellt dann bloss die Garantie. Heisst aber nicht, dass ihr dort nicht fahren duerft.

Hoert sich naemlich gerade bei ein paar Leuten so an, wie wenn Nissan das verbieten wuerde X-)

Geschrieben
Ich glaube ihr verwechselt gerade was. Natuerlich koennt ihr auf Rennstrecken fahren und Nissan kann ja das nicht verbieten.

Es entfaellt dann bloss die Garantie. Heisst aber nicht, dass ihr dort nicht fahren duerft.

Hoert sich naemlich gerade bei ein paar Leuten so an, wie wenn Nissan das verbieten wuerde X-)

Also ich glaube das war jedem klar :wink:

Geschrieben

Das denke ich nicht. Wir sind der Meinung, dass man auf der Nordschleife mit einem GTR fahren kann, MIT voller Garantie. Ist bei anderen Herstellern nämlich auch so.

Warum sollte ich mit meinem GTR auf die Nordschleife und anschließend ist meine Garantie futsch?

Aber wenn dich die Garantie nicht interessiert, nur zu.

Geschrieben

Bei ein paar Leuten hier, habe ich nicht das Gefuehl X-)

Kommt als Aussenstehender wirklich so rueber, wie wenn Nissan das verbieten wuerde.

Habe zuerst nicht den Kommentar mit der Garantie gelesen, sondern erst die Letztgeschrieben und dachte, was geht hier fuer ein Film ab, was Nissan sich denkt, das zu verbieten :D

Geschrieben
Wenn es mir recht ist, steht aber ausdrücklich im Handbuch, dass das Fahren mit Cups verboten ist und die Garantie hinfällig wird. Wegen mangelnder Ölversorgung. :wink:

(

Das stimmt so nicht. In der Bedienungsanleitung werden nur "Rennreifen" sprich Slicks ausgeschlossen. Von Cups ist nicht die Rede.

Du kannst auch 100% davon ausgehen, daß Porsche beim GT3 und GT2 welche beide serienmässig auf Cup fahren jegliche Gewährleistung übernimmt ,selbst wenn die Autos 24h auf dem Track fahren. Alles andere wäre ja auch lächerlich.

Geschrieben

Alles andere wäre wirklich lächerlich.

Die Turbos wurden/werden auf Wunsch doch auch mit CUP`s Ausgeliefert.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...