Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich brech zusammen :D

Aber mal im Ernst, wo liegt der Unterschied? So unterschiedlich können die Fahrzeuge ja nicht sein.

Überarbeitete Bremsanlage, Dämpfer und Federn. Grösserer Tank (71 auf 74L). DSG Software ubdate ( LC bei 3000 statt 4500 U/min und bei aktivierten ESP möglich). Und das wichtigste 5 Ps mehr. :D:wink:

Wobei die upgrades bei der US Version ab April auch vorhanden sein müssten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sind zwar ein paar Punkte, aber nichts was mich von einem Kauf abhalten würde. Danke für die Aufklärung!

Geschrieben
Sind zwar ein paar Punkte, aber nichts was mich von einem Kauf abhalten würde. Danke für die Aufklärung!

Gern geschehen.

Klar die Unterschiede werden nicht allzu gross sein. Aber man möchte ja schon das aktuelle Modell. Und das Euro Navi. :wink: Aber was mir Sorgen bereiten würde, wäre die Garantie. Wir haben in der Deutschschweiz nur ein GTR Center. Da ist die Auswahl nicht grade gross. :wink:

Geschrieben

Es ist doch kein Zufall der PR Abteilung das jetzt zur offiziellen Euro Einführung die Zeiten nochmals um ein paar Sekunden purzeln. Ich als Kunde müsste mich ernsthaft fragen ob ich mich von denen verarschen lassen will oder nicht.

Aus Prinzip könnte ich mir das Auto nicht mehr kaufen. Ich weiß das klingt bescheuert und ist es wahrscheinlich auch. Nobody's perfect, including me :)

Mir ist bewusst dass das jetzt sehr oberflächlich und tussig ist, und das man sein Auto nur für sich käuft und es einem egal sein muss was andere denken.

Aaaaaber würde es mich ärgern gerade 90kilo für ein Auto hingelegt zu haben, und jeder 2. dem ich die Karre dann vorstell mich fragt "wie konntest du nur?!! :-o" Das wäre ein "kleiner" Stich ins Herz :(

Geschrieben

mit einem Evolutionsmodell will Nissan mit dem GT-R nun so schnelll wie ein Pagani Zonda F odewr Porsche Carrera GT auf der Nordschleife unterwges gewesen sein:

7:27.82 167.21 km/h - Pagani Zonda F Clubsport, 641 PS/1230 kg, Marc Basseng (EVO #112) www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/228650/ www.supercarmovies.com/html/contentEPISODE5movie.php

7:27.56 165.57 km/h - 2010 Nissan GT-R, 478 PS/??? kg, Toshio Suzuki http://www.evo.co.uk/news/evonews/235238/nissan_gtr_breaks_ring_record.html

7:28* -- 165.56 km/h - Porsche Carrera GT, 612 PS/1475 kg, *company test driver Walther Roehrl (Autobild 07/04)

http://www.supercars.net/PitLane?viewThread=y&gID=3&fID=0&tID=10073

Geschrieben

Sag mal lieber Ajzahn, wenn du mal nur zwei seiten zurückblätterst, so wirst du sehen, dass diese meldung bereits in diesem thread geschrieben wurde!

Geschrieben
Sag mal lieber Ajzahn, wenn du mal nur zwei seiten zurückblätterst, so wirst du sehen, dass diese meldung bereits in diesem thread geschrieben wurde!

sorry, ich hätte meineb Beittrag gerne geändert:

Nissan GT-R so schnell wie Zonda F Clubsport oder Carrera GT`?

7:27.82 167.21 km/h - Pagani Zonda F Clubsport, 641 PS/1230 kg, Marc Basseng (EVO #112) www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/228650/ www.supercarmovies.com/html/contentEPISODE5movie.php

7:27.56* 165.57 km/h - 2010 Nissan GT-R, 478 PS/??? kg, *company test driver Tochio Suzuki according to http://www.evo.co.uk/news/evonews/235238/nissan_gtr_breaks_ring_record.html

7:28* -- 165.56 km/h - Porsche Carrera GT, 612 PS/1475 kg, * company test driver Walther Roehrl (Autobild 07/04)

7:28.71 164.76 km/h - Porsche Carrera GT, 612 PS/1475 kg (evo ?/08)

war haääte das geglaubt?!

Geschrieben

Oh Gott... und ich dachte unser Roger wäre bezüglich Zeitenvergleiche der schlimmste im Forum. :wink:

PS: @Roger :hug:

Geschrieben
Das 2010er Modell ist auf der Norschleife ein 7:27 gefahren.......:-))!

Morgen gibt es einen erneuten Versuch, man will die 7:26,4 der ZR1 schlagen....

nissank.png

Link zum Bericht

Gruß - Stefan

Das ist ja ein netter neuer Versuch, leichtgläubige Käufer zu täuschen...

Fakt ist, dass die bislang vorliegenden unabhängigen Tests auf dem NBR (Driver Republic und vorläufige Testrunde von Sportauto) den Nissan-Behauptungen sehr (!) deutlich widersprechen.

Da können die Herren noch so viele grinsende Japaner fotografieren :D

Geschrieben

Fakt ist, dass die bislang vorliegenden unabhängigen Tests auf dem NBR (Driver Republic und vorläufige Testrunde von Sportauto) den Nissan-Behauptungen sehr (!) deutlich widersprechen.

Asolut richtig! Genau das sind ja meine Bedenken!

Aber wer weiss, vielleicht gehen die japanischen Uhren ja etwas anders, als die schweizer Uhrwerke, die hier verwendet werden:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie wärs wenn man 2 Fahrzeuge auf dem Nürburgring antreten lässt.

Vorab der Jap. F1 Pilot und hinterher ein mißtrauischer Fahrer. :D

Geschrieben

Wie wäre es, wenn die mit der größten klappe hier erst mal einen GT-R kaufen und auf einem Trackday gegen den ein oder anderen Porsche GT3->GT2-->Turbo oder Scuderia aus dem Forum fahren ?

Geschrieben

Fährt der in dem weißen Sweatshirt (linke Fzg-Seite) eigentlich einen Europäischen Sportwagen oder warum gibt er nur einen neutralen Daumen...? :confused:

Geschrieben
Oh Gott... und ich dachte unser Roger wäre bezüglich Zeitenvergleiche der schlimmste im Forum. :wink:

PS: @Roger :hug:

HeHe, es gibt immer einen Schlimmeren. :D:wink: Sag mal Tom willst du dir einen Wiesmann zulegen. :-))!

Keine sorge Alex, so ein Vergleich ist schon in Planung. :-))!

Geschrieben

Keine sorge Alex, so ein Vergleich ist schon in Planung. :-))!

Da bin ich gespannt, wo wird der stattfinden ?

Geschrieben
Da bin ich gespannt, wo wird der stattfinden ?

Irgendwo in Deutschland. :wink:

Geschrieben
Irgendwo in Deutschland. :wink:

Na wenn es im Süden Deutschland`s stattfindet, kannst Dich ja melden :wink:

Geschrieben
Na wenn es im Süden Deutschland`s stattfindet, kannst Dich ja melden :wink:

Alles klar. :)

Geschrieben
Wieso warten?....RUF hat doch einen. :D

Aber der soll weiterverkauft und nicht gequält werden. O:-)

Geschrieben

Wieso quälen? Der soll das doch so locker aus den Ärmeln schütteln.... :D

Geschrieben

schliesslich hat auch GM eingeräumt, das die fabelhafte Rundenzeit von 7:22.4 der Corvette ZR1 ein Fake gewesen ist.

"We can safely report that the time of 7:22.4 is absolutely bogus. We finally got confirmation from Tadge Juechter (Corvette Chief Engineer) that Jan Magnussen was State-side during the time period that the car was at the 'Ring, thereby completely negating the possibility of him driving the car during that session.

When we went to print, we couldn't get anybody to deny the time, and due to the margin between Magnussen's time and Merro's 7:26.4, we felt the '22.4 lap time was entirely plausible.

Thanks for revisiting the issue and we appreciate you bringing it to our attention.

Calvin Kim

Assistant Road Test Editor"

auf die Analyse aus Stuttgart freue ich mich jetzt schon!

Geschrieben
schliesslich hat auch GM eingeräumt, das die fabelhafte Rundenzeit von 7:22.4 der Corvette ZR1 ein Fake gewesen ist.

"We can safely report that the time of 7:22.4 is absolutely bogus. We finally got confirmation from Tadge Juechter (Corvette Chief Engineer) that Jan Magnussen was State-side during the time period that the car was at the 'Ring, thereby completely negating the possibility of him driving the car during that session.

When we went to print, we couldn't get anybody to deny the time, and due to the margin between Magnussen's time and Merro's 7:26.4, we felt the '22.4 lap time was entirely plausible.

Thanks for revisiting the issue and we appreciate you bringing it to our attention.

Calvin Kim

Assistant Road Test Editor"

auf die Analyse aus Stuttgart freue ich mich jetzt schon!

sag mal kannst du ausser kopieren auch noch was anderes?:???:

Geschrieben

Hallo ajzahn,

mein neues Kopier wunder :-))!

Gruß

Der beeindruckte Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...