Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tests mit Herrn Malmedie sind immer gut!

Ansichtssache

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Naja ich mag ihn, kommt sehr sympatisch rüber und fahren kann er auch!

Geschrieben

Der beste Bordcomputer der Welt für die Rennstrecke ;-)

Geschrieben

ganz ehrlich, ich find den Sound da jetzt nicht so toll, da find ich hört er sich mit der Originalanlage besser an :confused:

Geschrieben

Vor knapp einer Sunde lief ein Bericht über den GTR von dem Nissan Autohaus. Angegeben wurde er dort von 0-100km/ mit 4.8 Sekunden aufgrund des hohen Gewichts :-o

erst dachte ich, die haben sich vertan, aber mit dem Kommentar das die 4.8 Sek auf das hohe Fahrzeuggewicht zurückzuführen sind, war ich erstmal erstaunt.

Geschrieben
erst dachte ich, die haben sich vertan, aber mit dem Kommentar das die 4.8 Sek auf das hohe Fahrzeuggewicht zurückzuführen sind, war ich erstmal erstaunt.

Das habe ich eigentlich auch gedacht - aber dann wäre der GTR ja nicht schneller als ein M3 was ich mir aufgrund des Allrads nun auch nicht vorstellen kann.

Tippe auf einen Fehler mit der Zahl 3 :)

Geschrieben

Tippe auf einen Fehler mit der Zahl 3 :)

So ist es. 3.6s sind die Offiziellen Daten. Und die erreicht er auch problemlos in den Tests

Geschrieben

Das denk ich auch, verwundert mich nur das man in der Berichterstattung extra und eindeutig auf die 4.8 eingegangen ist.

Warum sollte man dies tun wenn man sich nur vertippt hat :confused:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ein Nissan GT-R ist also schnelle als ein Lamborghini Murcielago und ein 997 Porsche Turbo :???: Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Geschrieben

Das war die Zeit auf der geschlossenen und festen Schneedecke. Auf trockener Straße geht es 1,5 Sekunden schneller.

Geschrieben

Mit den 3,6 auf 100 warte ich lieber bis zum Supertest...... ich kann mir das schlichtweg nicht vorstellen!

Geschrieben
Das war die Zeit auf der geschlossenen und festen Schneedecke.
gemessene 4.8 Sekunden für den Spurt 0-100km/h auf geschlossener Schneedecke :-o:???: "langsam" wirds aber unseriös.

Auf trockener Straße geht es 1,5 Sekunden schneller.
4.8 - 1.5 = 3.3 X-) Das meinst du aber jetzt nicht im Ernst oder ?
Geschrieben

In der Sport Auto ist der GTR, auf leicht feuchter Straße in deutlich unter 4s auf 100km/h gesprintet.

MfG Olli

Geschrieben

Ach der Herr Brömmler ist hier persönlich :)

Also im Beitrag klang es auf jeden Fall nicht nach der Beschleunigung auf Schnee.....

Naja ich freu mich einfach auf den SuperTest... denn eine 7:29 auf der NS halte ich für unmöglich in der Basiskonfiguration wie du es schreibst!

Geschrieben
Mit den 3,6 auf 100 warte ich lieber bis zum Supertest...... ich kann mir das schlichtweg nicht vorstellen!

Hat er schon x mal erreicht. Bestwert war 3.4s auf 100. In der SA waren es 3.5s. Bei leicht nasser Strasse, wie Olli Geschrieben hat. Natürlich mit LC.

Geschrieben
In der Sport Auto ist der GTR, auf leicht feuchter Straße in deutlich unter 4s auf 100km/h gesprintet.

MfG Olli

kann ich bestätigen, das Ding geht wie Schmit's Katze, auch auf nasser Bahn :)

Dass der SA-Supertest keine 7:29 bringen wird,`dürfte wohl jedem klar sein, aus welcher Ursache auch immer.

Aber auch 10-15 Sekunden langsamer sind ein sensationell guter Wert :-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerüchten zufolge soll der GTR in einschlägigen Windkanaltest nicht ansatzweise die von Nissan angebenen 0,27 erreicht haben.

Der realistische Wert liegt anscheinend viel mehr im Bereich um die 0,32. Dies wird sicher auch der Sport Auto Test zu Tage bringen und es erklärt auch die vergleichsweise schwache Perfomance im Bereich 200 km/h aufwärts.

Geschrieben
Gerüchten zufolge soll der GTR in einschlägigen Windkanaltest nicht ansatzweise die von Nissan angebenen 0,27 erreicht haben.

Der realistische Wert liegt anscheinend viel mehr im Bereich um die 0,32. Dies wird sicher auch der Sport Auto Test zu Tage bringen und es erklärt auch die vergleichsweise schwache Perfomance im Bereich 200 km/h aufwärts.

Würde einiges erklären.

Abweichungen in der SA gab es beim Cw-Wert schon einige. Aber eine Unstimmigkeit von 0.5 wäre schon heftig.

Geschrieben
Würde einiges erklären.

Abweichungen in der SA gab es beim Cw-Wert schon einige. Aber eine Unstimmigkeit von 0.5 wäre schon heftig.

Ähm 0.05, würd ich meinen, wenn ich richtig rechne. :wink:

Geschrieben
Und woher kommen die Gerüchte ?

Von Autobild ?

Nein! Fängt aber auch mit A...........an. :wink:

Laut der Aussage eines Technikers sind die 0,27 absolut unmöglich, da der Wagen nicht unwesentliche Kühlöffnungen hat. 0,32 ist für so ein Auto aber auch ein respektabler Wert.

Geschrieben
Ähm 0.05, würd ich meinen, wenn ich richtig rechne. :wink:

Sorry, habe mich vertippt. :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...