Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja, ja, ja

Der Porsche ist das perfektere Auto. Die Gänge schalten sich mit Sicherheit, 0,05 sec. schneller, wenn der Walther am Steuer sitzt.

Aber Ihn stört auch nicht das er dafür fast doppelt soviel zahlen muss.

Keiner sagt, dass Porsche ein perfektes Auto baut. Aber es ist nun mal fakt, dass das Porschegetriebe deutlich kürzere Schaltwege als das einer Z06, ZR1 oder Dodge Viper. Der Porsche GT3 hat glaub ich sogar noch kürzere Schaltwege als der Turbo. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo Roland,

ist schon hart immer in dem Traktor Getriebe rum rühren zu müssen, oder?

Aber dafür gibts dicke Unterarme.

Hi Nobody,

kein Problem für mich!

Habe und brauche dicke Unterarme:-))!

Bin Masseur!

Gruß Roland:wink:

Geschrieben

Sorry OT.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

Da fällt mir meine alte Signatur wieder ein

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck.

Geschrieben
Sorry OT.

Da fällt mir meine alte Signatur wieder ein

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck.

Das versuch ich immer wieder mit meinem 2. Fahrzeug,

aber ich schaff es einfach nicht:D

Gruß Roland

Geschrieben

Genau das Video hatte ich noch im Kopf gespeichert: der von mir bechriebene "Einbruch" findet bei Sekunde 35 statt (Gangwechsel bei ca. 250km/h). Danach geht es halt verhaltener weiter. Ab diesem Punkt verliert die Z06 auf den 997TT. Davor nicht.

Geschrieben
Genau so ist es!

Hatte 2 Mal das Vergnügen mit einem Turbo!

Also bis zum 4.Gang fur ich ihm immer weg!

Doch im 5. konnte er den Abstand bis ca.300km/h immer halten,

dann erst als ich wieder die richtige Drehzahl erreichte konnte ich wieder wegfahren!

Auto war damals Serie mit 516 PS.

Seit letztem Jahr hab ich einen kürzeren 5. und 6.Gang

und es geht merklich schneller voran:-))!

Gruß Roland

Da kann der Porsche-Fahrer aber nicht optimal geschaltet haben (zu früh, zu langsam etc.). Alle bislang veröffentlichten Tests zeigen, dass der 997TT der Z06 bis 300km/h einige Sekunden abnimmt. Also, bei sachgerechtem Umgang, nix mit "der Porsche konnte den Abstand immer halten" :D

Geschrieben
Da kann der Porsche-Fahrer aber nicht optimal geschaltet haben (zu früh, zu langsam etc.). Alle bislang veröffentlichten Tests zeigen, dass der 997TT der Z06 bis 300km/h einige Sekunden abnimmt. Also nix mit "konnte er den Abstand immer halten"...

Test ist Test und

Live ist Live:-))!

Geschrieben

Bevor der Troll sich trollt,

nächsten Monat melde ich mein Schätzchen wieder an.

Echte 500 + „Saug“ PS.

Sound, vom aller feinsten.

Gigantisches Drehmoment, nur was für Menschen die Gefühl im rechten Fuß haben.

(Konsole Spieler aufgepasst: Nur die Katze hat sieben Leben!)

Und wenn schon perfekt, dann auch richtig:

Da gibt’s entweder den Ferrari: Aber bitte keinen vor Bj. 2000. Denn erst da kam der deutsche Perfektionismus. (schade, mir fehlt das „Klein“ Geld)

oder, ich dachte darum geht es hier:

Einen vom deutschesten deutschen überhaupt: einen Japaner.

Einen Nissan GTR.

(Die Bäuche der Manager in Japan sind in den letzten Jahren nicht so fett gewesen, dass es Ihnen auf Ihr überhebliches Hirn schlagen konnte)

Außerdem wird sich auch ein Konsole Spieler nicht gleich damit „Tot“ fahren.

(keine Z06 testen, bitte)

So long

(Meine Probefahrt ist gebucht!)

Geschrieben
Ich sag mal ganz allgemein, 0-100 ist vielleicht bei einem Ampelsprint und für einen Rallywagen interessant, aber dann ist es auch schon uninteressant. Das spricht natürlich auch für Porsche und Co.

In den 99,9% aller Länder der Erde mit Geschwindigkeitsbegrenzung ist die Beschleunigung ab 200km/h relativ egal. Vor allem in den USA zählt die Beschleunigung von der Ampel weg 100x mehr. Die Sprintstärke aus niedrigen Geschwindigkeiten ist zudem auch auf vielen Rennstrecken entscheidender.

Ich halte fest das die Beschleunigung bis 200 jedem SUPERSPORTWAGEN parolli bieten kann. Das heisst also schon wirklich was - und der Vergleich mit GT2 und ZR1 zumindest in dieser Distanz gerechtfertig.

Spricht für die japanische Ingenieurskunst.

Geschrieben

Wirst du sicher nicht bereuen nobody. :-))! Der Vorteil ist halt, dass er auch voll Wintertauglich ist. :-))!

@Biturbo: Der Unterschied in Nardo war 1s zwischen Z und Turbo auf 300. :wink:

@Direttore Sportivo: Gut geschrieben. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

lol auf der Autobild Homepage ist ein Test mit dem GTR.

Zitat:"Yiannis Kakouris, der AUTO BILD in Griechenland leitet, ringt jedenfalls mit der Fassung: "Der GT-R ist sensationell schnell – ein Traum."

Geschrieben
Wirst du sicher nicht bereuen nobody. :-))! Der Vorteil ist halt, dass er auch voll Wintertauglich ist. :-))!

Die Z braucht immer volle Konzentration, speziell wenns nass ist. Das bringt Spaß ist aber auch ganz schön anstregend.

Ich denke im realen Leben,zügig auf der Landstraße oder auch Nordschleife, ist der "Normalo Fahrer" mit dem GTR schneller.

Da bringen einem die paar sec., über 200 beschleunigen, nicht wirklich viel.

Und Autobahn fahr ich eh lieber mit dem A6. 250 macht der auch, und das ganz schön zügig. Es kommt äußerst selten vor das jemand von hinten kommt und wenn mache ich gerne Platz.

Geschrieben

Evtl. anderer Fahrer ?

Evtl. hat der Fahrer versucht nur zu driften (Fahrer war diesmal ein japanischer DK) ?

Evtl. lagen die bisher getesteten GTRs besonder gut im Futter und hatten einfach deutlich mehr PS ?

Evtl. hatte der getestete VSpec nicht die volle Leistung ?

Evtl. passt die Fahrwerkseinstellung so garnicht zur Strecke ?

Evtl. waren die angegeben Zeiten vorher auch nur erfundene Fabelzeiten ?

Aufjedenfall wundert mich das :)

Geschrieben

Und sowas passiert "Best Motoring".

Sehr strange.....naja, da wird wohl noch ein nettes Video nachgeliefert werden.

Geschrieben

Viel wichtiger ist doch, das der 09er schneller ist als das 08er Modell. :-))!

Geschrieben

und auch eine Sekunde schneller oder 2 beim SpecV würde für mich den Aufpreis nicht rechtfertigen :)

Geschrieben
Die Z braucht immer volle Konzentration, speziell wenns nass ist. Das bringt Spaß ist aber auch ganz schön anstregend.

Ich denke im realen Leben,zügig auf der Landstraße oder auch Nordschleife, ist der "Normalo Fahrer" mit dem GTR schneller.

Da bringen einem die paar sec., über 200 beschleunigen, nicht wirklich viel.

Und Autobahn fahr ich eh lieber mit dem A6. 250 macht der auch, und das ganz schön zügig. Es kommt äußerst selten vor das jemand von hinten kommt und wenn mache ich gerne Platz.

Konzentration und ein beherzt agierender rechter Fuss braucht man wirklich bei der Z06: ich habe jetzt noch feuchte Haende von der Probefahrt im letzten Jahr... Da ist mein M5 nichts gegen, obwohl der auch bei Naesse den ganzen Weihnachtsbaum im Display einschaltet, sprich ESP... Mit dem 535d war ich nie wirklich langsamer, nur im Alltag entspannter fahren ist es schon < 300PS X-)

Geschrieben
Konzentration und ein beherzt agierender rechter Fuss braucht man wirklich bei der Z06: ich habe jetzt noch feuchte Haende von der Probefahrt im letzten Jahr... Da ist mein M5 nichts gegen, obwohl der auch bei Naesse den ganzen Weihnachtsbaum im Display einschaltet, sprich ESP... Mit dem 535d war ich nie wirklich langsamer, nur im Alltag entspannter fahren ist es schon < 300PS X-)

Mit dem M5 bin ich eine Runde Taxi auf dem Ring (mit) gefahren. Am Steuer ein Profi von BMW M. Der Junge war wirklich gut. Wir haben so ziehmlich 60% der Kurven im Drift genommen.

Bringt der Chip im D wirklich was? Ich bin so schon so immer zu schnell und die anderen zu langsam.

Mit der Z ist das nicht so nervig. Da machen die "anderen" schneller Platz.

Das ist Ihr Revier. Auf der Bahn im 4. Gang (der geht von 0-260), da geht das Ding wie ein Tier und zwischen 120 und 260 ist Sie in Ihrem Element.

Geschrieben
Mit dem M5 bin ich eine Runde Taxi auf dem Ring (mit) gefahren. Am Steuer ein Profi von BMW M. Der Junge war wirklich gut. Wir haben so ziehmlich 60% der Kurven im Drift genommen.

Bringt der Chip im D wirklich was? Ich bin so schon so immer zu schnell und die anderen zu langsam.

Mit der Z ist das nicht so nervig. Da machen die "anderen" schneller Platz.

Das ist Ihr Revier. Auf der Bahn im 4. Gang (der geht von 0-260), da geht das Ding wie ein Tier und zwischen 120 und 260 ist Sie in Ihrem Element.

Ich hatte keinen chip im 535d, habe es ueberlegt, aber bei meiner Fahrweise war mir die Garantie dann doch wichtiger ....

Ich kann mir allerdingsvorstellen dass 50PS mehr und 100Nm mehr schon so einiges bringen :-D

Eine Z06 hat natuerlich eine etwas bessere Vorfahrskontrolle als ein standard 5er, das hat seine Vor und Nachteile O:-)

Geschrieben

http://carsguide.news.com.au/site/news-and-reviews/story/nissan_gt_r_returns_to_the_ring/

Toshio Suzuki kehrt im April zur Nordschleife zurück und versucht mit dem neuen Modell seine Zeit zu verbessern. "Four or five seconds ... I think that will be very possible," "If the conditions are good and everything works as it should there is no reason it would not be possible to go that fast.""The little bit extra power (3kW) and improved engine sharpness together with the improved spring and damper settings make the faster time possible,"

Geschrieben
http://carsguide.news.com.au/site/news-and-reviews/story/nissan_gt_r_returns_to_the_ring/

Toshio Suzuki kehrt im April zur Nordschleife zurück und versucht mit dem neuen Modell seine Zeit zu verbessern. "Four or five seconds ... I think that will be very possible," "If the conditions are good and everything works as it should there is no reason it would not be possible to go that fast.""The little bit extra power (3kW) and improved engine sharpness together with the improved spring and damper settings make the faster time possible,"

Den Aufwand kann er sich sparen. SportAuto wird den Test mit einem Serienauto ohne Beschiss ordentlich durchführen. Dann wird sich kaum noch einer dafür interessieren, welche angeblichen Zahlen Nissan mit dem GTR erzielt X-)

Geschrieben
Den Aufwand kann er sich sparen. SportAuto wird den Test mit einem Serienauto ohne Beschiss ordentlich durchführen. Dann wird sich kaum noch einer dafür interessieren, welche angeblichen Zahlen Nissan mit dem GTR erzielt X-)

Genau so schaut es aus. 3KW = 3-4 Sekunden..... also manche Leute haben Vorstellungen... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...