Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...

tap333

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit dem entsprechenden Auspuff klingt auch der GT-R ganz nett:

Keine Ahnung wie der original klingt, aber schlechter als dieses blecherne getröte kanns eigentlich kaum sein :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So mal wieder was für die Unterhaltung.

Das Schlußfazit ist das Beste am Video. :D

Geschrieben
So mal wieder was für die Unterhaltung.

Das Schlußfazit ist das Beste am Video. :D

Gibt es dieses Video nicht schon ewig ?:wink:

Aber der letzte Kommentar in Youtube ist auch nicht schlecht :-o

No Japanese car can ever beat a German car^^
:D
Geschrieben

Also vielleicht gehöre ich und ein Paar andere zum seltenen Kreis, die ein Sportwagen immer wieder mehrmals am Tag zwischen 200 und 300 Hoch beschleunigen, bei gemeinsamen Ausfahrten und unbeschränkten AB`s ist dies immer wieder möglich, aber vielleicht haben auch nur wir immer wieder freie AB`s:lol:

Das glaube ich dir gerne. :-))! Aber Vergleiche mit anderen sind ja eher selten in diesem Bereich. :wink:

Die Qualitätseigenschaft da waren ja eure 29 Tester aus EU einig und auch bestätigten dies andere, lagen ganz klar zu Gunsten des Turbos, Ergonomie eingeschlossen. Aber wenn du sagst es ist nicht dramatisch, dann bin ich mal gespannt das 1:1 zu vergleichen.

Der GTR hatte 4 von 5 Sterne in der Verarbeitung, wie der Gallardo, und der hat ein Audi Cockpit. Also so schlecht kann der GTR hier nicht sein. :wink: Im übrigen war bis zum 996 der Verarbeitung bei Porsche auch keine Offenbarung. Und auch heute musst du für Leder etc. 1000ende Euro investieren.

Und ob er klar schneller auf dem Track ist wird sich noch weißen. HvS was war die Zeit von Ihm 7,54 ???

Das hat der GTR oft genug bewiesen. Dafür braucht es keinen Supertest. :wink: Der TT fuhr 7:54, eine optimierte Version 7:52. Allerdings mit Aufpreispflichtigen Michelin Cup reifen. Der GTR wird mit Serienreifen antreten. :-))!

Erfahrungen: --> Mehrere Trackdays :???:

Mhm ich spreche davon das ein Wagen 100.000 Kilometer auf der Uhr hat, jedes WE auf dem Track steht, unter der Woche geht man damit Brötchen holen, und fährt zwischen drin auch noch zu Geschäft`s Terminen und das alles ohne größeren Probleme. Das machen Porsche Fahrer seit Jahrzehnten. Die Erfahrung kann man leider nicht von ein paar mitgefahrenen Trackdays haben.

Der GTR ( skyline) gibt es schon seit Jahrzehnten. Es ist also nicht so, dass Nissan keine Erfahrungen hätte. Was neu ist, dass der GTR auch als Linkslenker angeboten wird. Und du weisst ja Alex, 1000 km Track sind 100'000 Km im Alltagsverkehr. :D:-))!

jetzt muss man drum schreiben ob er überhaupt gegen den Turbo bestehen kann(kann er in der ganzen Summe des Komplettpaket natürlich nicht) ist alles ein wenig relativierter in letzter Zeit, oder meine nur ich das ???

Warum sollte er nicht bestehen. Abgesehen vom Preis ist er dem TT in den meisten Punkten überlegen. Er hat sogar 1 Jahr länger Werksgarantie. Und Nissan ist auch bei getunten Motor kulant. Bei Porsche sieht es da düster aus. Ein Sportauspuff reicht und die Garantie ist im Eimer. :wink:

Er hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis, mehr eben nicht. Aber das haben die Autos aus Asien schon immer gehabt, wesentlich besser waren Sie jedoch nie als ein vergleichbares deutsches Produkt, so zumindest empfinde ich es.

Die Japaner können es in Punkto Haltbarkeit locker mit den Deutschen Produkten aufnehmen.

Und was ganz klar ist, der Wagen verkauft sich eindeutig über den Preis. Würden die ein Konkurrenz Produkt bringen, das auch im Preis mit den anderen Herstellern auf Augenhöhe steht, würden die Bänder bei denen am Tag vielleicht 1 Stunde laufen.

Das will ich nicht gänzlich abstreiten. Aber das kann mir als Kunde nur Recht sein.

Es verlang ja niemand, dass man den GTR mögen oder kaufen muss. Was ich hier vermisse von gewissen Leuten ist der Respekt gegenüber dem Nissan. War ja bei der Z06 auch so. Nur weil Porsche, Ferrari etc. drauf steht und etwas sehr teurer ist, muss es nicht zwangsläufig besser sein. :wink: . Ich kenne doch einige Porschefahrer. Viele sagen der GTr gefällt ihnen nicht und/oder sie würden ihn nicht kaufen. Aber sie anerkennen, das Nissan ein "schnelleres/besseres" Auto als den TT hingestellt hat. Und dies zu einem super Preis. Wie gesagt, mal über den Tellerrand schauen. :-))!

Geschrieben

Ein Punkt der von vielen garnicht genannt wird ist der optische "aha" Effekt.

Man nehme einen schwarzen Nissan GTR und stelle daneben einen schwarzen Porsche Turbo in eine deutsche Innenstadt.

Bei dem Porsche wird die Mehrzahl der Durchschnitts-Passanten sagen "ah ein schöner Porsche ... den Nissan wird dabei allerdings kaum jemand als Sportwagen bemerken"

Dies kann man als Vorteil oder auch als Nachteil sehen - je nachdem welchen Standpunkt man vertritt :)

Geschrieben

Bei dem Porsche wird die Mehrzahl der Durchschnitts-Passanten sagen "ah ein schöner Porsche ... den Nissan wird dabei allerdings kaum jemand als Sportwagen bemerken"

Da hab ich aber ganz anderes gehört. :wink: Kommt halt darauf an, wo du wohnst. In Zürich hast du mit einer Z06 mehr Aufmerksamkeit als mit einem 911. Wird mit dem GTR wohl auch so sein. Aber das Auto muss ja dir gefallen, nicht den Leuten. :-))!

Geschrieben

Bin gestern in der Wiener Innenstadt auf einen silbergrauen GT-R aus Schweden getroffen. Der hat die Blicke der Neugierigen wie magnetisch angezogen. So eine Aufmerksamkeit der Umgebung habe ich noch bei keinem Auto live erlebt.

Der GT-R sieht in real wesentlich imposanter aus auf Bildern.

Geschrieben
Der GT-R sieht in real wesentlich imposanter aus auf Bildern.

Genau das habe ich so eben nicht empfunden ... leider muss ich dazu sagen. Wenn mir der Wagen optisch besser gefallen würde hätte es gut sein können das ich ihn mir bestellt hätte.

Aber ich habs ja schonmal gesagt - je öfter man irgendwas sieht desto eher gewöhnt sich das Auge daran.

Aber das Auto muss ja dir gefallen, nicht den Leuten.

Da hast du natürlich recht, aber ob "dir" ein Auto gefällt hängt auch davon ab ob es den anderen gefällt :wink:

Geschrieben
das Nissan ein "schnelleres/besseres" Auto als den TT hingestellt hat. Und dies zu einem super Preis. Wie gesagt, mal über den Tellerrand schauen. :-))!

:???: ich habe doch ca.10 x geschrieben das der GT-R ein guter Wagen ist :-o

Aber schnelleres --> besseres :-o:D ok du hast ja """" dran gemacht

Des weiteren kann man die Geschichte der Skyline nicht mit der eines Porsche Turbos vergleichen.

So eine Aufmerksamkeit der Umgebung habe ich noch bei keinem Auto live erlebt.

Das war wieder der Satz der Sätze, wir schreiben hier aber schon über einen GT-R ? :-o:-(((°:-(((°:-(((°:D

Grüße

Alex

Geschrieben
Das war wieder der Satz der Sätze, wir schreiben hier aber schon über einen GT-R

Sowas hängt natürlich immer davon ab wo ich mich gerade mit dem GTR befinde.

In der Innenstadt von "normalen" Passanten wird wohl kaum einem der GTR auffallen. Beim Autotreff am Marktplatz mit vielen 18-22 jährigen sieht das anders aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

In der Innenstadt von "normalen" Passanten wird wohl kaum einem der GTR auffallen. Beim Autotreff am Marktplatz mit vielen 18-22 jährigen sieht das anders aus.

Gut da hast natürlich recht.

Nur war die Aussage dann trotzdem über das Ziel hinaus geschossen .

Geschrieben

Also letzte Woche stand einer mit Münchener Kennzeichen in Hamburg an der Alster und ist keinem so wirklich aufgefallen!

Da hinter stand ein Quattroporte, da haben die Leute hingeguckt und gesagt "schicker Wagen" aber der Nissan ist fast keinem so wirklich aufgefallen!

Zumal ich finde, dass er in Real wirklich langweilig aussieht!

Geschrieben

Na, ob das die gewünschte Zielgruppe von Nissan ist?

Wieviele 18-22jährige leisten sich denn ein Fahrzeug in dieser Preisregion?

I.d.R. sehen die Fahrzeuge dieser Autofahrer auf den Marktplätzen anders aus und liegen auch in anderen, weil niedrigeren, Preisregionen.

Adios

Geschrieben
:???: ich habe doch ca.10 x geschrieben das der GT-R ein guter Wagen ist :-o

Habe nichts anders Behauptet. Aber ein Wagen für gut zu befinden, oder als mindestens ebenbürtig zum Turbo, ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :wink:

Warum darf man die Geschichte des Skyline nicht mit der des Turbo vergleichen?

Wie man von diversen GTR User in den USA hört, sorgt das Auto schon für Aufmerksamkeit. :)

Geschrieben
Habe nichts anders Behauptet. Aber ein Wagen für gut zu befinden, oder als mindestens ebenbürtig zum Turbo, ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :wink:

Warum darf man die Geschichte des Skyline nicht mit der des Turbo vergleichen?

Wie man von diversen GTR User in den USA hört, sorgt das Auto schon für Aufmerksamkeit. :)

Ich persönlich finde ihn auf keinen Fall ebenbürtig.

Alleine schon der Name, das Image, die Längsbeschleunigung, der doch noch existierende Qualli unterschied und so geht es weiter.

Sollte er in allen Disziplinen und dazu zählt alles, mit dem Porsche gleich auf sein, dann ist es ein ebenbürtiges Fahrzeug.

Komm mir nicht er ist doch schnell auf dem Track, es gibt Autos die sind schneller als der Turbo und der GT-R zusammen, aber in der Masse der Eigenschaften können Sie Ihm nicht mal ansatzweise das Wasser reichen :wink:

Aber da empfinde natürlich ich für mich so, du empfindest es genau aderst herum.

Naja was soll ich zur Geschichte von Nissan und Porsche groß schreiben ??

Nissan ist Nissan und Porsche bleibt Porsche.

Schon der Satz beantwortet eigentlich alles :wink:

Geschrieben

Ich fänd ein Voting in diesem Zusammenhang mal interessant.

So nach dem Motto:

Du hast 150.000 Euro auf dem Konto welches NEU-Fahrzeug würdest du dir kaufen ?

- Porsche Turbo oder GT3

- Nissan GTR

- BMW M3, Audi RS4 oder Mercedes C63

evtl. noch paar andere.

Dieses rein aus Interesse.

Geschrieben

hängt davon ab wieviel geld ich danach verdiene um den wagen zu unterhalten ;-)

wenn ich es mir leisten kann, dass von diesen 150 000 nich mehr übrig bleibt, dann ganz klar den GT3 ohne mit der Wimper zu zucken ;-)

Geschrieben

Naja was soll ich zur Geschichte von Nissan und Porsche groß schreiben ??

Nissan ist Nissan und Porsche bleibt Porsche.

Da hat du natürlich recht. Ich meinte natürlich explizit Skyline vs Turbo. Ich finde die kann man schon miteinander Vergleichen.

Wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.:wink:

Für mich steht halt der Trackspeed in Kombination zur Alltagstauglichkeit im Vordergrund. Und da sehe ich den GTR klar vorne. Das der GTR oberhalb von 200 an Boden verliert finde ich nicht tragisch. Die meisten Vergleiche finde eh von 50-200 statt. Und sonst kann man das Ding relativ günstig auf 600 Ps beringen. Bei einem TT kostet dies auch wider ein kleines Vermögen.

Geschrieben
hängt davon ab wieviel geld ich danach verdiene um den wagen zu unterhalten ;-)

wenn ich es mir leisten kann, dass von diesen 150 000 nich mehr übrig bleibt, dann ganz klar den GT3 ohne mit der Wimper zu zucken ;-)

Im Unterhalt wird der GT3 auch nicht viel mehr kosten als ein M3, Audi RS4, oder ein C63. :wink:

Aber der GT3 hat seine ganz eigene Faszination. Wenn einer viel auf der Rennstrecke unterwegs ist, mal mit seinem Wagen in den Urlaub fährt, Ihn ab und an im Alltag benutzt etc. kann er sich eigentlich nichts besseres kaufen wie einen GT3

Geschrieben

Wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.:wink:

Jetzt stell Dir doch mal vor, wir hätten die gleichen Ansichten gehabt. Weißt du wie langweilig dieser Fred geworden wäre :wink:

Ist schon gut so wie es ist.

Ich respektiere Deine Ansicht und du hoffentlich meine. :-))!

Und wenn du Ihn hast, treffen wir uns, ich mach Dich Platt und schriebe hier einen riesen Beitrag rein, wie langsam du doch warst :D (Das war natürlich ein Späßchen) Aber das mit dem Treffen, haben wir trotz geringer Entfernung immer noch nicht geschafft :cry:

Gruß

Alex

Also sind wir uns einig der 911 Turbo ist besser ? :D

Geschrieben

- Porsche Turbo oder GT3

- Nissan GTR

- BMW M3, Audi RS4 oder Mercedes C63

evtl. noch paar andere.

Dieses rein aus Interesse.

Keine einfach Frage. Wohl den GTR. Der Turbo hat einfach zu wenig Platz. Und für diesen Betrag kannst du den TT nur sehr bescheiden ausstatten. :wink:

Mach doch ein paar Terminvorschläge Alex und ich komme vorbei. :-))!

Selbstverständlich respektier ich deine Meinung Alex. :) Nur nachvollziehen kann ich sie nicht. :wink:

Geschrieben

Astrauß gibt wohl nie auf.

Worin soll ein GT3 oder Turbo denn besser sein ?

Einzig das Image. Da gewinnt der Porsche. In allen anderen Punkten ist der

GTR überlegen. (hat sogar serienmäßig ein lederbezogenes Armaturenbrett)

Geschrieben
In allen anderen Punkten ist der

GTR überlegen.

MHM eigentlich wieder ein Post von Dir, der schon wieder über Dich selbst sagt, bitte nicht mit mir Debattieren den ich schreibe zwar mit, habe aber keine Ahnung :-))!

@Sauber im Frühjahr April oder Mai :-))!

Ich kann doch Deine Meinung auch nicht nachvollziehen :wink:

Geschrieben

@Sauber im Frühjahr April oder Mai :-))!

Ich kann doch Deine Meinung auch nicht nachvollziehen :wink:

Alles klar. Wenn der Schnee weg ist. :)

Darum diskutieren wir hier ja Seitenlang. :D:wink:

Geschrieben

Leute ihr sollt nicht stundenlang diskutieren - ab raus mit euren Heissen Öfen - CO² ausstossen und endlich dafür sorgen, dass wieder sommer wird!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...