Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Mondial QV Cabrio


icesnake

Empfohlene Beiträge

Es ist genauso wie kkswiss es schon geschrieben hat.

Du musst "nur" einen Ferrari besitzen und schon kannst du Mitglied werden. Du kannst dich auf der Website des Clubs auch mal umsehen, was wir alles so für Aktivitäten haben. Das ist je nach Sektion etwas unterschiedlich. Es gibt dann auch noch die Club-Aktivitäten, wo die ganze Schweiz mitmacht.

Du kannst aber sicher auch einmal als Gast einen Anlass besuchen um zu sehen, was da für "Typen" dabei sind.

Die Mitglieder die auch an die Treffen kommen, sind wirklich Leute wie du und ich, sozusagen. Abgehobene oder Freaks kommen meist nur einmal.

Die Clubanlässe und auch die Anlässe der Ferrarihändler sind wirklich Klasse. Ich mache, wann immer es mir zeitlich möglich ist, etwa 4-6 Anlässe im Jahr mit. Zweimal auf die Rennstrecke und ich bin schon überglücklich. Dieses Jahr waren wir mit Leirer schon in Bresse und dann kommt im Oktober noch der Salzburgring. Der Club geht ja noch Ende Oktober nach Dijon. Da kann ich aber leider nicht mitgehen.

Vielleicht geht es nächstes Jahr dann wieder mal nach Maranello/Fiorano. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her. In Fiorano auf der Strecke zu fahren, ist schon "ganz nett". *g*

UND ALL DAS GEHT MIT EINEM MONDIAL GANZ VORZÜGLICH.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallihallo

Weis jemand von Euch, ob es irgendwan speziell ein Buch über die Mondial's gab? Mein "Buchtrader" meinte es hätte einige verschiedene gegeben, konnte mir aber leider keine weitere Auskunft erteilen.

Wenn jemand was weiss, wäre ich sehr dankbar, wenn er hier das posten würde. :-))!

Oder hätte jemand das Buch "Schrader Motor-Chronik exklusiv, Ferrari " ISBN-10: 3613871912 abzugeben?

Vielen dank schonmal

Ist zwar keil Mondial- Buch aber sollte für jeden 8-Zyl. Ferrarisa als Standart im Bücherschrank stehen:

Keith Bluemel

"Original Ferrari V8"

Erzählt die Geschichte der V8 Motorenbaureihen, also ist der Mondi auch mit dabei :wink:

Grüße,

Alex.

.

Moin,

ganz wichtig fuer die Ferrari-Historie und dabei ziemlich kurz gehalten ist dieses Werk:

"Typenkompass Ferrari Seriensportwagen seit 1970, Rüdiger Kaufmann, Motorbuch Verlag, ISBN 3-613-02253-2"

Leider auch kein Mondial-Buch.

Aber dafuer ist unser Ferrari darin abgebildet, allerdings noch mit dem GF-Kennzeichen des Vorbesitzers.

Gruss Bjoern

Moin,

ganz wichtig fuer die Ferrari-Historie und dabei ziemlich kurz gehalten ist dieses Werk:

"Typenkompass Ferrari Seriensportwagen seit 1970, Rüdiger Kaufmann, Motorbuch Verlag, ISBN 3-613-02253-2"

Leider auch kein Mondial-Buch.

Aber dafuer ist unser Ferrari darin abgebildet, allerdings noch mit dem GF-Kennzeichen des Vorbesitzers.

Gruss Bjoern

Wers noch älter mag:

"Ferrari Straßen- und Rennsportwagen seit 1946"

(von Braun/Fischer/Steinert/Storz auch Motorbuch Verlag ISBN 3-613-02651-1)

DAS ultimative Typenkunde Buch (fast) aller Ferrari!!!

Al.

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...