Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Mondial QV Cabrio


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bitte verzeit meine Unwissenheit, aber war demnach das Mondial Cabriolet der einzige offene 2+2? :oops:

Fahr mal zum Leirer nach St. Gallen in die Ausstellung. Da steht aktuell ein Daytona.

War schon ein tolles Gefühl da drin zu sitzen. Der Wagen sollte so um 500 K-Fränkli kosten. War mir dann doch zu teuer :-(((°

Grüsse

Wolfgang

Bitte verzeit meine Unwissenheit, aber war demnach das Mondial Cabriolet der einzige offene 2+2? :oops:

.... und zu seiner Zeit das schnellste 4-sitzige Cabriolet aus Serienproduktion!

Also lass Dich nicht anmachen weil es 'nur' ein Mondial ist. :wink:

Viel Spass in der Sonne!

:-))! :-))! :-))! Daytona hat nur 2 Sitze oder wie Ihr in der CH sagt ein Zweiplatzer.

Päng...! Ähhh, wir platzen doch nicht gleich beim Anblick eines Zweiplätzers. Grins. :D

@Tiescher

Also ich sag durchaus mal Fränkli zu meinem Moos in der Tasche. Aber eher ist die Umgangssprache für Franken der "Stutz".

@cinquevalvole and F40org Klaus

Besten Dank für die Info, also doch das einzige WAHRE 2+2 Cabrio welches Enzo jemals bauen liess. Ich lass mir die Freude von den ewig nörgelnden "das ist kein richtiger Ferrari" nicht und nie verderben. :-))!

Betr. dem Fränkli. Ich meinte mal gehört zu haben, das die Deutschen immer sagen, dass in der Schweiz alles so "niedlich" bezeichnet wird. Fast alles endet mit "li".

Also Fränkli, Chäschtli (übers.: der kleine Franken, kleiner Kasten) usw. Das hören glaube ich die Schweizer nicht gerne, wenn das Deutsche sagen. Aber egal, hat nix mit Ferrari zu tun und schon gar nicht mit meinem.... O:-)

....... von den ewig nörgelnden "das ist kein richtiger Ferrari" nicht und nie verderben. :-))!

Ehemmmm......, das IST ein echter Ferrari!

Aber lass ihn bitte so wie er ist. So ist er wunderschön.

Bitte nicht mit neumodischen Schalensitzen, Hosenträgergurten, Wildlederlenkrad und übergroßen Rädern verunstalten.

Wenn ich diese "D&W-verbastelten" und verunstalteten Kisten sehe, dann wird's mir schlecht.

Du fährst meiner Meinung nach schon jetzt einen unverwechselbaren Klassiker.

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

Wolfgang

@Wolfgang

Nie und nimmer, werden hier Schalensitze, 6- punkt Gurte oder ähnliches an- oder verbaut. Auch das Lenkrad bleibt so wie es ist - nähmlich original! Einzig evtl. die TRX Felgen würde ich gegen 16" Tauschen.

Vielleicht weiss ja jemand aus der CH, wo ich in der CH welchen finde, oder wo welche zum Verkauf stehen?

Gruss

Mondiäleli O:-)

Ich bin aus dem Aargau, wenn sich in der CH mal jemand zu einer Ausfahrt treffen will, ich bin sehr sehr gerne dabei, bitte einfach melden!

Und woher genau? Ich komme aus Ennetbaden. Vielleicht können wir die Pferdchen mal zusammenbringen. Aber der 328er geht schon bald wieder in den Winterschlaf.

Hallo Anubis

Ich bin keine 20 Km von dir entfernt und mein Heimatort IST Ennetbaden (wie klein die Welt doch ist) :D

Aber warum bald schon in den Winterschlaf? Fahren macht doch auch noch Spass wenn es kälter wird im trocknen. 8)

.... Fahren macht doch auch noch Spass wenn es kälter wird im trocknen. 8)

Und das schöne Salz pöckelt Sie so schön ein. Pökeln konserviert hab ich mir sagen lassenO:-)O:-)

Achtung deine Diva ist noch nicht aus Alu:D

Aber auch meine sieht NIE eine gepökelte Straße:-))!

P.S.: Wegen Felgen schau mal Ebay! Wenn in D kannst die auch zu mir schicken lassen und dann abholen. Oder frag mal "michael308"

Jo Michael hat mich glaube ich schon kontaktiert, bin ihm noch eine antwort schuldig. :-o

Mit "kälter" meinte ich nicht den Winter sondern Fahren BIS der ERSTE Schnee kommt, danach in den Winterschlaf. Mein Auto wird sicherlich nie Salz sehen. Aber im Oktober liegt ja (hoffentlich) noch kein Schnee. Im ügrigen haben wir ja erst August und bald in den Winterschlaf? Das habe ich nicht ganz kapiert. O:-)8)

Fahr mal zum Leirer nach St. Gallen in die Ausstellung. Da steht aktuell ein Daytona.

War schon ein tolles Gefühl da drin zu sitzen. Der Wagen sollte so um 500 K-Fränkli kosten. War mir dann doch zu teuer :-(((°

Grüsse

Wolfgang

Wenn du wirklich mal zu Leirer kommst, sag mir Bescheid. Ich wohne gerade mal 2 Kilometer weg, im Enzo-Land. (3 Enzo's innerhalb eines Quadratkilometers...:wink:) Entsprechend bin ich oft dort, da er ja auch mein Händler ist.

So sieht das dort aus, wenn wir uns treffen:

(War ein Treffen des Ferrari-Club-Switzerland, Sektionen ZH und Ost)

post-58788-14435320015176_thumb.jpg

post-58788-14435320017711_thumb.jpg

post-58788-14435320019963_thumb.jpg

Uiii, da würde ich mit meinem Mondial vermutlich nur negativ auffallen. :oops:

Ganz im Gegenteil !!!

Wir haben leider viel zu wenig Mondial, die an die Treffen kommen. Mit viel Glück kommen auf 50 andere Ferrari/Dino gerade mal ein Mondial.

Negativ auffallen kann man bei uns mit einem gepflegten Auto sowieso nicht. Da schafft man nur mit dem Verhalten.

Ich gebe dir mein Wort, mit dem Mondial wärst du immer willkommen. :-))!

Moin,

ich habe eben mal Herrn Garmin in meinem Computer gefragt, bis St. Gallen hab ich es auch nur 250 km (wenn mal zu Hause), also ein schoener Ausflug.

Vielleicht sollte ich dem Ferrari-Club-Switzerland beitreten, der gefaellt mir wahrscheinlich besser als der FCD (die mich nach meinem Streit mit einem gewissen Herren eh nicht nehmen wuerden) und ausserdem haben die so eine schoene Ferrari-Kreditkarte in der Schweiz. :lol:

Gruss Bjoern

:oops:Guten Morgen

Was muss ich erfüllen um in den Kreis der erlauchten zu kommen? Muss ich in den Club eintreten? Wenn ja wo?

Ha, das wird schwieriger als der "Certified-Owner-Status" hier.

Schlammige Aunahmerituale, 22 Fuersprecher, Flirten mit der Vorstandssekretaerin, Offenlegung der Bankdaten der letzten 3 Generationen, 102 Fragen zur Ferrari-Historie beantworten koennen, etc.

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung!O:-)

.

Uii, das geht ja noch und sollte eigentlich in einem Jahr zu schaffen sein. O:-)

Nein im ernst, vielleicht kann Ferrari-V8 aus der CH etwas dazu sagen?

Na so schwer ist das nicht.

Einfach den Fragebogen ausfüllen und fertig.

Mitgliedsantrag FCS

Aber Achtung, ich bin da auch Mitglied.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...