Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Ausfahrt durch den Harz am 21.9.08


GeorgW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für den 21.9. planen Axel (alias Linetta) und ich eine Harz Tour und suchen noch weitere Mitstreiter. :wink2:

Wir treffen uns vormittags um 11:00 an der Tank/-Raststätte der Ausfahrt Northeim-Nord an der A7 und fahren von da aus los. Kaffeepausen usw. sind natürlich unterwegs vorgesehen und abends lassen wir den Tag beim Italiener gemütlich ausklingen. :-))!

Falls das Wetter nicht mitspielt haben wir als Ausweichtermin den 28.9. vorgesehen, also sicherheitshalber gleich beide Tage freihalten.

So Jungs, jetzt seit Ihr dran, wer hätten denn noch Zeit und Lust mitzufahren ?

Einen schönen Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gerd,

Super ! Die genaue Route ist noch in Arbeit und Regen mögen wir alle nicht, daher haben wir für diesen Fall von Anfang den 28.9. als Ausweichtermin.

Funktioniert Dein Anlasser wieder ?

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

eine gemeinsame Ausfahrt ist bisher mein Wunschtraum geblieben.

Die Anfahrtstrecken haben mich bisher abgeschreckt.

Diesmal werde ich kommen und freue mich darauf.:lol:

Die Probleme bei der bisher funktionierenden Elektrik fingen mit dem Einbau einer elektronischen Wegfahrsperre an.

Ständig zog diese Strom, trotz Ladung war nach 3-4 Tagen die Batterie leer, zum Schluß selbst eine ladenneue Batterie tiefentladen.

Nach Ausbau der Wegfahrsperre funktioniert nunmehr wieder alles, mit Ausnahme einer ständig leuchtenden Ladekontrollanzeige. Die geht während der Fahrt nicht mehr aus ,die Lichtmaschine lädt aber mit 14,2 V.

Die Batterie hält 12,65 V.

Der Anlasser ist o.k..

Die Lichtmaschine wurde in 2005 durch ein Neuteil ersetzt.

Irgendwie weiß ich nicht weiter und wollte Dich sowie so um Deinen Rat fragen.

Tschüß, Gerd

Der letzte Teil gehört sicherlich in die Rubrik " Techn. Probleme ....", ich bitte um Nachsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilnehmer der Harztour,

ich werde am kommenden Wochenende den Harz für die Tour erkunden.

Wenn einer noch gute Ideen hat, bitte antworten.

Ich werde dann die Beschreibung der Tour hier reinsetzen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Axel, habe schon von dir und deinem sehr":DLEISEN:D" Fuchsauspuff gehört.

wenn du bzw georg und du die Tour planst, achtet doch ggf. mal darauf das wir evtl . ne Kaffepause an einem Biergarten oder ähnlichen mit einsehbaren Parklplatz machen, das gleiche gilt auch für Abendessen beim Italiener(z.B.).

Georg und f109 wissen was ich da meine.. (Otto´B. hatte keine ruhige Minute beim Italiener,weil eine Horde "Mini Hells Angels" auf Fahrrädern Slalom um die Ferraris fuhren..)

Ansonsten kenne ich die Harzer Strecken um den Brocken von Motorradtouren, und dies ist Landschaftlich als auch vom Fahrerischen schön zu Fahren.

mfg

1%ler.

@ GeorgW, vielen dank für deine Genesungswünsche,glücklicherweise bin ich auf dem wege der Besserung, und brauche mir zum Glück! keinen Chayenne mehr zu kaufen.:wink:

@GerdP, wäre sehr schön wenn du kommen würdest, wenn du noch keine Ausfahrt mitgemacht hast dann komm...mach einen Höllenspass.. und die Ferraristi die ich kenne und mit denen ich schon mehrere Ausfahrten gemacht habe sind ganz normale sympathische Leute,ist immer lustig und absolut!ungezwungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, und mit neuer Begleitung ? Olala... :-))!

Funktioniert Deín Verdeck inzwischen wieder vernünftig ? Ich müßte noch eine alte Plane im Keller rumliegen haben, soll ich die vorsichtshalber einpacken ? O:-)

Bis dann und Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers

Auch bei mir könnte es klappen, würde mich ja echt freuen. Meine Autos sind dicht, na ja zumindest fast, ich komme auch im Regen :-))!

MfG Dominik der Einzige mit ohne Krach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilnehmer der Harztour am Sonntag den 21.09.2008,

wir sind zur Zeit schon 6 Ferrari , super.

Hoffentlich spielt das Wetter mit !

Hier nun mein Vorschlag für die Harztour,

- Treffpunkt 11.00 Uhr Abfahrt A7 Northeim-Nord, Rasthof,hier Parkplatz neben Tankstelle

- B 241 Katlenburg,Dorste,Osterode mit Innenstadtring

- B 498 vorbei an Sösestausee(Pause) nach Altenau

- zum Okerstausee (Pause)

- über Bündheim nach Bad Harzburg ( Durchfahrt Innenstadt)

- B4 nach Torfhaus, hier Snackpause in der Bavaria Alm

- weiter nach Braunlage (Durchfahrt Innenstadt,Pause am Eisstadion)

- B27 nach Bad Lauterberg

- weiter nach Herzberg,Gieboldehausen,Ebergötzen

- B446 Richtung Nörten-Hardenberg

- kurz vor Nörten gibt es ein Restaurant im Rodetal,hier ist das Ende,

ist ein gutes Restaurant mit einsehbaren Parkplatz, aber kein Italiener !

Gesamt ca. 200 Km

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel,

eine super Tour hast Du da ausgearbeitet, Kompliment ! Das wird ein toller Tag werden ! :-))!

Das Restaurant im Rodetal ist landschaftlich sehr schön gelegen und bietet neben gutbürgerlicher Küche einige leckere Wildspezialitäten wenn ich mich recht entsinne, gute Wahl !

Einen schönen Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na da wünsche ich euch, dass nicht so viele Sonntagsfahrer die Strassen verstopfen.

Vielleicht sieht man sich unterwegs ja mal. Ich werde am Sonntag auch den Harz unsicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die "Sonntagsfahrer" werden wir sein, die Prognosen der verschiedenen Wetterfrösche im www sind einheitlich und stabil "freundlich", sieht gut aus ! :-))!

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teilnehmer der Harztour am Sonntag den 21.09.2008,

wir sind zur Zeit schon 6 Ferrari , super.

Hoffentlich spielt das Wetter mit !

Hier nun mein Vorschlag für die Harztour,

- Treffpunkt 11.00 Uhr Abfahrt A7 Northeim-Nord, Rasthof,hier Parkplatz neben Tankstelle

- B 241 Katlenburg,Dorste,Osterode mit Innenstadtring

- B 498 vorbei an Sösestausee(Pause) nach Altenau

- zum Okerstausee (Pause)

- über Bündheim nach Bad Harzburg ( Durchfahrt Innenstadt)

- B4 nach Torfhaus, hier Snackpause in der Bavaria Alm

- weiter nach Braunlage (Durchfahrt Innenstadt,Pause am Eisstadion)

- B27 nach Bad Lauterberg

- weiter nach Herzberg,Gieboldehausen,Ebergötzen

- B446 Richtung Nörten-Hardenberg

- kurz vor Nörten gibt es ein Restaurant im Rodetal,hier ist das Ende,

ist ein gutes Restaurant mit einsehbaren Parkplatz, aber kein Italiener !

Gesamt ca. 200 Km

Gruß Axel

Hallo Teilnehmer,

ich werde jetzt noch ein Tisch im Restaurant reservieren, wie auch den

Parkplatz für unsere Ferraris.

Wir sehen uns am Sonntag.Bis dann.

Gruß von Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde jetzt noch ein Tisch im Restaurant reservieren, wie auch den

Parkplatz für unsere Ferraris.

hallo zusammen.

habe noch eine zusage für sonntag bekommen. 348 ts.

Versuche noch zwei Leute zu erreichen, die evtl. auch mitkommen.

Rainer(f109) und volker 348ts und ich treffen uns um zehn uhr bei eberlein.

Wer´möchte kann sich auch dort noch bei uns anschliessen.

Ach so,linetta, versuch mal einen rauchertisch zu organisieren, da die mir bekannten Ferraristis alle gerne und viel :D rauchen...

mfg

1%ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schaffe es leider nicht. Ist einer von euch auf den FRD's? Würde euch ja schon mal wieder gerne alle treffen.

MfG Dominik

Hey du fauler Kerl,ausschlafen kannst du auch wann anders...

Los, komm mit haben uns schon ewig und drei tage micht mehr gesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsss, immer diese Studenten, los Dominik, darfst auch den BMW nehmen !

*schnüff* Mein Roter ist immer noch in der Werkstatt .. .. wäre gerne dabei gewesen, ich habe in Herzberg/Harz die Grundschule besucht ...

ist immer noch das Getriebe kaputt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es war ein super Tag und hat mal wieder einen riesen Spaß gemacht, nochmals Danke an Axel für die tolle Tourenplanung. Mit dem Wetter hatten wir bis auf ein paar Schauer zwischendurch größtenteils auch Glück und inzwischen sind hoffentlich alle wieder heile zuhause angekommen.

Wir waren mit 6 Autos unterwegs, hier ein Schnappschuß vom Parkplatz am Okerstausee:

pdr0008sh5.jpg

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist immer noch das Getriebe kaputt ?

Naja, der momentane Zustand ist eher mit "zerlegt" zu bezeichnen .. .. es geht voran ;-)

Werde mal berichten, wenn alles wieder an seinem Platz sitzt. Getriebeausfälle beim 348er scheinen ja leider nicht soooo selten zu sein.

Tolles Gruppenbild an der Talsperre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...