Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zur neuen E-Klasse

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man wird sich dran gewöhnen.

Aber der Innenraum erinnert mich zu stark an BMW.

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also die Frontpartie sowie die Seitenlinie können mich überhaupt nicht überzeugen. Leider garnicht mein Fall.

Die Heckansicht finde ich da noch am besten. Der Innenraum trifft ebenfalls genau meinen Geschmack.

Normalerweise habe ich mir die letzten Jahre über immer gesagt, dass ich mit einem endgültigen Urteil abwarte, bis ich das jeweilige Auto mal live gesehen habe. In diesem Fall wird das aber wahrscheinlich nicht wirklich viel bringen. Der Grill sieht aus wie vom 211er und die Scheiwerfen sehen eher nach Japaner aus, als nach deutschem Premiumhersteller. zudem ist die Seitenlinie vor allem auf der Höhe der Fond-Türen viel zu hoch und klobig.

Ich bin ja mal gespannt auf den Verkaufserfolg der neuen E-Klasse. Wenn ihr da der 5er und der A6 nicht endgültig den Rang ablaufen...!? Man wird sehen.

Geschrieben

Hätten es die Designer nicht einrichten können dass sich die Frontscheinwerfer ähnlicher sehen ? Die inneren (näher am Grill) sind eher eckig, die äußeren an den Seiten gehen schon fast ins rundliche.

2.: Seitenlinie hinten viel zu hoch.

3.: Fürchterliche zur Mitte hin abfallende Sicken unter den Frontscheinwerfern.

4.: Innenraum aus China-made Plastik? Werde bis zum ersten Platznehmen mit dem Urteil warten.

5.: Lächerliche LED-Tagfahrlichter.

6.: Heck sieht gut aus.

Geschrieben

@Audi R8:

Wurden bislang nur offizielle Fotos des Avantgarde veröffentlicht oder ist es Zufall, daß alle abgebildeten Fahrzeuge die LED-Lichter vorne zeigen?

Wahrscheinlich schämt man sich bei Mercedes jetzt schon für diesen Brabus-Verschnitt... :D

Geschrieben

Designkatastrophe auf der ganzen Linie.

Sieht aus wie ein badge-engineerter Hyundai Genesis.

Wie kommt es, daß Mercedes koreaner nachmacht?

Kann mich ephox nur anschließen, außer: Das Heck ist auch grauslich - ist 1:1 ein Toyota Camry.

Geschrieben
@Audi R8:

Wurden bislang nur offizielle Fotos des Avantgarde veröffentlicht oder ist es Zufall, daß alle abgebildeten Fahrzeuge die LED-Lichter vorne zeigen?

Wahrscheinlich schämt man sich bei Mercedes jetzt schon für diesen Brabus-Verschnitt... :D

Ich habe die Theorie, dass LED nichts mit Avantgarde sondern mit Bi-Xenon zu tun hat. Denn in der neuen AutoBild ist ein Elegance mit LED abgebildet. :wink:

edit: Das ist des Rätsels Lösung:

zwischenablage14bhjb.png

Auch ->hier<- im Konfigurator nachzusehen. :wink:

Geschrieben

Wie gesagt, meinem persönlichen Geschmack gefällt dieses Auto nicht.

Aber wenn man mal die übrige Modellpalette betrachtet besteht schon eine gewisse Daseinsberechtigung. :D

Die aktuelle Konkurrenz bei Audi sieht vom A3 bis zum A8 mehr oder weniger gleich aus von Vorne.

Die neue E-Klasse kommt aber recht eigenständig daher. Jetzt hätte ich mir noch eine Front ganz ohne LED-Leiste gewünscht.

Geschrieben
Ich habe die Theorie, dass LED nichts mit Avantgarde sondern mit Bi-Xenon zu tun hat. Denn in der neuen AutoBild ist ein Elegance mit LED abgebildet. :wink:

Danke! :-))!

Damit dürfte das Lichtpaket zur begehrtesten Sonderausstattung avancieren. :D

Geschrieben

Gibt es bei Mercedes kein "Test-Screening" (vgl. neuen Kinofilmen) bei dem das Auto einem repräsentativen Publikum gezeigt wird?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

es scheint halt, dass diese Repraesentation immer enger zusammenrueckt (oder gerueckt wird) und schon kommen so aehnliche Linien bei raus.

Ich bin das fast schon leid - egal was an "normalo" Kisten auf den Markt kommt ->

"oooch, das ist ja wie bei dingsbums - alles geklaut!!" X-)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich nehme seit heute alles zurück was ich über die neue E-Klasse bisher gesagt habe...

Gefällt mir sehr gut das Auto. Muss man in echt ansehen...das Heck ist wirklich schön.

Geschrieben
Ich nehme seit heute alles zurück was ich über die neue E-Klasse bisher gesagt habe...

Gefällt mir sehr gut das Auto. Muss man in echt ansehen...das Heck ist wirklich schön.

Wie kam es denn zu dem Wandel?

Bei mir war es nahezu umgedreht. Ich fand das Heck hier auf den Bildern schon gewöhnungsbedürftig und als ich die E-Klasse dann in real gesehen hab, war die Sache für mich sofort erledigt. Ich habe lange nicht so ein hässliches und zusammengeflicktes Auto gesehen. Gegen das Heck der E-Klasse war der Heckdeckel vom alten 7er ja eine absolute Schönheit!

Geschrieben

Was mißfällt Dir denn am Heck der neuen E-Klasse?

Ich finde den Wagen in sich sehr stimmig. :-))!

Geschrieben

Ich denke, man kann die Bilder hier posten, ist ja schließlich auch eine E-Klasse, nur halt das Coupé, wobei ich gleich mal fragen möchte, wie es euch gefällt. :wink:

mercedes-benz-e-class-coupe.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_1.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_3.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_7.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_10.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_11.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_13.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_17.jpg

mercedes-benz-e-class-coupe_16.jpg

Geschrieben

Deutlich besser als die Limo. :-))!

Werde mir in Genf die Autos aus der nähe anschauen.

Geschrieben
...wobei ich gleich mal fragen möchte, wie es euch gefällt. :wink:

Sehr gut :-))!

Wobei sogar ich als Mercedes-Freund zugeben muß, daß der Audi A5 in dieser Klasse vom Design her schwer zu übertreffen ist...

Geschrieben

Wobei sogar ich als Mercedes-Freund zugeben muß, daß der Audi A5 in dieser Klasse vom Design her schwer zu übertreffen ist...

Apropos, wenn ich mir diesen Ausschnitt betrachte, muss ich zwangsläufig an Audi denken. :(

mercedes-benz-e-class-bu7u.jpg

Geschrieben
Apropos, wenn ich mir diesen Ausschnitt betrachte, muss ich zwangsläufig an Audi denken. :(

Wieso? Mich hat die Seitenansicht auch erst an den Passat CC erinnert, aber so ist nunmal die Linienführung solcher Autos.

Die Rückleuchten lassen sich schon recht deutlich einem Mercedes zuordnen. :wink:

Geschrieben

Gefällt mir auch richtig gut, vor allem der "Bentley-Knick" am hinteren Radkasten!

Geschrieben

mercedes-benz-e-class-bu7u.jpg

Liebe CP Gemeinde

Eben bei diesem Bild sieht man ein Detail, daß mir persönlich nicht so gut gefällt am neuen E-Klasse Coupe... Die hinteren Seitenscheiben, und ein kleines Dreiecksfenster als Anschluss zur C-Säule. Auch wenn es technische Gründe haben sollte (Versenken der hinteren Fenster) - so wäre eine verbreiterung der C-Säule sicherlich (designtechnisch) eleganter gewesen.

Bei einem 4 Türigen Coupe (ala CLS, Passat CC etc) sehe ich soetwas ja noch etwas gelassener ...

Aber Geschmäcker sind eben verschieden ... :lol:

Liebe Grüße

Walter

Geschrieben

respekt....ich finde den wagen sportlich und elegant zugleich.er gefällt mir ganz gut,viel besser als die letzte-clk-serie,die war einfach nur schlecht,besonders das innendesign.

es gibt nichts auszusetzen an das e-klasse coupe,außer eine sache.ich finde die preise einfach zu hoch.mit einer besseren ausstattung und dem basismotor 250cdi,kommen locker 55.000-60.000€ zusammen.das ist viel zu viel.....die

haben doch eine meise,die masse kann sich das nicht mehr leisten und die darüber werden eher paar euros rauflegen und was anderes kaufen.

Geschrieben

Wer in Stuttgart bisschen aufpasst, sieht tägliche eine :)

Bis dato zwar nur Werkswagen aber davon siehst ne Menge.

Geschrieben

Mir gefällt das Coupe auf den Bilder garnicht. Irgendwie wirkt der hintere Teil einfach nur plump. Entweder ist das Dach zu lang oder das Fahrzeug (und auch der Radstand) zu kurz.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...