Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zur neuen E-Klasse

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie ähnelt die Form des Hecks dem aktuellen 5er, die Front

einem Lexus, der Innenraum einem billigen Opel.

Diese Mercedes Lenkräder werden ja immer häßlicher. Selbst im neuem

CL sieht das Ding schlimm aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bekomme ich jetzt Haue, wenn ich sage, das ich den Wagen optisch gar nicht sooo schlecht finde ?

Geschrieben

Himmelherrgott :-o:-o DAS soll die neue E-Klasse sein?

Wie ich gehört habe hängen alle Erwartungen von Mercedes am Modellwechsel dieses Autos... Persönlich sehr ich leider schwarz dafür.

Das Design ist viel zu verspielt! Ewig viele Sicken, Zierteile, Kanten usw., dabei keine gerade Linie an der Karosserie. Die neue Scheinwerfer-Idee(!) ist nicht schlecht, die Ausführung aber grässlich.

Edit: Ich frage mich gerade ob es in der Mercedes-Entwicklung nicht etwas wie ein Test-Screening, ähnlich wie bei neuen Kinofilmen, gibt?? :???: Weiß das jemand? Müsste doch sofort auffallen dass das Auto nicht ankommt.

Geschrieben

bei den Scheinwerfern hätte sich Mercedes mehr an BMW (5er oder 6er Modell mit den integrierten Tagfahrlicht (LED)) halten sollen.

Oder mehr an den Lexus RX (front und Heckscheinwerfer), denn die sehen auch nett aus.

@ Taunus:

nein, wirst nicht deswegen geschlagen, jeder kann mal Augenkrebs bekommen und etwas unklar sehen ;-)

Geschrieben

Also ich finde sie für den Mainstream eigentlich ganz ok. Alle die hier meckern dürften nicht der anvisierten Käuferschicht entsprechen, insofern wird es kein Weltuntergang. 8)

Geschrieben
Bekomme ich jetzt Haue, wenn ich sage, das ich den Wagen optisch gar nicht sooo schlecht finde ?

Nö, ich bekomme ja auch haue wenn ich sage der GTR gefalle mir besser als der 997 Turbo. :wink: Ist halt Geschmacksache. :)

Geschrieben
Nö, ich bekomme ja auch haue wenn ich sage der GTR gefalle mir besser als der 997 Turbo. :wink:

Nicht von mir... :wink:

Jedem seine Meinung (auch wenn ich den Turbo nehmen würde... :wink:).

Geschrieben

Ich fand den GTR auch ganz nett bis ich ihn Live gesehen habe ;)

Irgendwoher kenn ich diese 2 Nebelscheinwerfer.... hatte nicht irgendein MercedesTuner mal damit angefangen?

Naja ich finde er sieht schon vor seinem Erscheinen irgendwie veraltet aus?!

Johannes

Geschrieben

Auch auf der Motorenseite nix neues....:( (abgesehen vom neuen Vierzylinderdiesel). Die Sechszylinderdiesel haben doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Vergleich zu Audi und BMW ist man hier ziemlich schlecht aufgestellt. Der Achtzylinderdiesel entfällt ganz. Wann kommt endlich ein Sechszylinder mit Stufenaufladung? Hat hier jemand Infos?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der Achtzylinderdiesel entfällt ganz.

Hast du das Prospekt anständig gelesen :???:

Geschrieben
Auch auf der Motorenseite nix neues....:( (abgesehen vom neuen Vierzylinderdiesel). Die Sechszylinderdiesel haben doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Vergleich zu Audi und BMW ist man hier ziemlich schlecht aufgestellt. Der Achtzylinderdiesel entfällt ganz. Wann kommt endlich ein Sechszylinder mit Stufenaufladung? Hat hier jemand Infos?

Da stellt sich wirklich die Frage, ob du das Prospekt überhaupt angeschaut hast. Der 5l V8 wird weiterhin angeboten, allerdings im Gegensatz zu allen anderen Benzinern ohne Direkteinspritzung. :wink:

Geschrieben

Also ich find ihn auch nicht soo schlecht.

Was mir aber am meisten gefällt ist das es noch etliche unverkaufte der "alten" E klasse mit richtig toller Motorisierung gibt. Ich denke meine gelegenheit rückt immer näher.:-))!

Geschrieben

Stellt sich wirklich die Frage wer hier lesen kann und wer nicht:lol:

Ich KANN lesen. Nochmal für alle , die es nicht können:

Es wird keinen AchtzylinderDIESEL mehr geben!

Geschrieben
Es wird keinen AchtzylinderDIESEL mehr geben!

Hast recht und saubere Schreibweise erspart in der Zukunft solche Missverständinisse :wink:

Des weiteren ist zu sagen, dass es auch bei den anderen Herstellern ganz normal ist erst einmal einen Großteil der Motoren in die neue Serie zu übernehmen.

Zur Optik und Allgemein kann ich nur sagen, wie bei allen Mercedes Modellen die neu kommen ist hier das Geschrei groß wie hässlich die doch wären und dass das Auto ja der Inbegriff des technologischen Stillstandes bei Daimler wäre.

Es interessiert sich aber in der Daimler Entwicklungsabteilung niemand dafür, was ICH denke, sondern das, was die entsprechende Käuferschicht denkt und WILL.

Ich finde z.B. auch, dass er hinten sehr, sehr bieder ausschaut. Es fehlt ihm aus MEINER Sicht das gewisse etwas.

Geschrieben

hallo leute,

ich muss mich äußern,sorry aber das muss sein.

erst mal zu mir.ich war immer mercedes-fan,allein schon deswegen,weil mein vater benz gearbeitet hat und ich mit mercedes groß geworden bin,aber habe keine rosa-rote brille auf,das mal klargestellt.

ich fand mercedes einfach von 1996-2001 top,weltklasse.

zur erinnerung

-E-klasse (vieraugen)

-slk (innovation,metalldach,bulliges design)

-cl (vieraugen,elegante dachlinie)

-clk (super design,cabrio,coupe,vieraugen)

-sl (klappdach,flach,breit,vieraugen)

wie sich die leute umgedreht haben nach diesen autos,wer hat da bitte von bmw und audi gesprochen?????

Ich denke für den erfolg war der designer zuständig,das war der Italiener,leider habe ich sein namen nicht kompf.

Seit 2001 geht es nur noch bergab...und jetzt die neue E-klasse,katastrpfhe wie clk,slk,clc...

Jemand hat gesagt,von hinten sieht er aus wie lexus,schön wäre es,er sieht aus wie ein Hyndai oder kia......von vorne geht er noch,aber auch nur in amg-ausführung.Im innenraum sitzt man in einer C-klasse oder GLK,ups ich bin in einer E-klasse.

Ich muss sagen,die besten modelle sind ganz klar,A-klasse und B-klasse,danach kommt der glk,die find ich sehr gut,haben ihr nutzwert und sehen gut aus,persönliche meinung!

tja,ich bin eh kein mercedes-fan mehr,dann lieber doch porsche,aston martin,wiesmann....

Geschrieben

Ich muss sagen,die besten modelle sind ganz klar,A-klasse und B-klasse,danach kommt der glk,die find ich sehr gut,haben ihr nutzwert und sehen gut aus,persönliche meinung!

Da muss ich dir leider widersprechen. Die A- und B-Klasse haben Rost. Nur weil sie dir gefallen, muss es nicht heißen, dass es die besten Modelle sind. Wie man in einem anderen Forum gut sehen kann, ist das beste Modell die aktuelle C-Klasse, und das meine ich nicht, weil wir eine haben. :wink:

Geschrieben

Dass einige rosten heißt noch lange nicht, dass sie keinen Nutzwert haben.

Die B-Klasse ist praktisch, so ein C-Klasse T-Modell sieht besser aus O:-)

Ich bin mal auf das T-Modell der E-Klasse gespannt. Die Rückleuchten der Limousine sind mir zu groß, hoffentlicht sieht das am T-Modell anders/besser aus.

Und die Nebelscheinwerfer (oder Tagfahrlicht) unten in der Frontschürze find ich auch komisch, vor allem eim Avantgarde.

Geschrieben

absoluter blödsinn,geh auf autobild und guck dir den bericht der b-klasse an nach 100.000km noch kein besseres abschneiden eines daimler,absolut top.

c.klasse total langweilig,eng und klein,da ist eine b-klasse viel nutzwerter und schöner,bulliger...aber auch günstiger,viel besseres auto für weniger geld.

Geschrieben

Also ich finde, dass A, B und R Klasse nicht gerade die designlichen Sahnestuecke von Daimler sind ;)

Geschrieben

hallo

habe heute wieder eine neue e-klasse auf der straße gesehen

nur noch vorne und hinten dezent abgeklebt

er war bronzefarben und ein avantgarde-modell

die led-lichter sind ziemlich auffällig und es fällt schwer sie gleich einem mercedes zuzuordnen

ansonsten wurde die linienführung beibehalten

von der optischen wirkung muss ich sagen, dass er mir nicht viel größer vorkam als ein w211, jedoch war leider kein vergleichsmodell vorhanden, also nur imo

grüße

Geschrieben

Es sollte mich sehr wundern, wenn der sich nicht wieder genau so gut verkauft wie die Vorgänger.

Mein persönlicher Geschmack ist das nicht mehr unbedingt, aber mich interessieren moderne Autos ohnehin immer weniger.

Und moderne Mittelklasseautos sowieso.

Der gelungenste aktuelle Mercedes ist für meine Begriffe insgesamt noch der SL. Kann ich nicht viel gegen sagen.

Gruß,

Markus

Geschrieben
absoluter blödsinn,geh auf autobild und guck dir den bericht der b-klasse an nach 100.000km noch kein besseres abschneiden eines daimler,absolut top.

c.klasse total langweilig,eng und klein,da ist eine b-klasse viel nutzwerter und schöner,bulliger...aber auch günstiger,viel besseres auto für weniger geld.

Dann schau mal hier ->hier<-. Insgesamt 445.000 Autos betroffen.

Und zum Thema Kosten... Wir hätten eine B-Klasse gehabt, nur leider käme die 4.000€ mehr als unser jetziger C.

Und BTT, ich weiß nicht so recht was ich vom E halten soll. Innen hui, außen pfui.

Geschrieben

Das Heck ist wirklich schön aber vorne :???:

Die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach nicht so der Traum.:(

Erinnert mich eher an dieses Modell

2001sonata.jpg

2010-mercedes-benz-e-ctoj8.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...