Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meine Probefahrt im SL500


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Erst einmal danke für die Blumen. O:-)

Der enorme Spritverbrauch ist absolut auf meinen Fahrstil zurückzuführen. Ich wollte schließlich keinen Sparsamkeitsrekord aufstellen, sondern richtig Spaß haben. X-):D

Einen Jaguar XKR bewege ich übrigens mit knapp 30l.

Der Verbrauch des SL liegt ungefähr auf dem Level vom 911 :wink:

Und jetzt mal ehrlich. Wen interessiert es schon ob ein Kofferaumdeckel nicht zu 100% starr ist??

Solange die Spaltmaße nach dem Schließen stimmen sollte das doch wohl kein Problem sein. :wink2:

Übrigens.

Dieser SL hatte auch ca. 10000km drauf, und der war wie neu :-))!

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi zusammen, habe heute meine s-klasse wintertauglich gemacht und winterreifen/felgen montieren lassen...als ich am warten war kam ein verkäufer zu mir und hat mich gefragt ob ich in der zwischenzeit nicht eine runde mit dem SL55 drehen möchte, dumme frage vorallem habe ich meine winterräder in deutschland montieren lassen und zur autobahn waren es nur rund 2 minuten. ehrlich gesagt habe ich erwartet, dass es mehr wie eine limo zu fahren sei als wie ein sportwagen.......doch weit gefehlt..das ding geht richtig gut ab und mit dem ABC fahrwerk kommt sogar gokart feeling auf.....bei 220km/h zieht er immernoch in etwa gleich ab wie bei 120km/h.......muss sagen, bis auf die windgeräusche macht das ding echt spass.

übrigens, auch in kurvenreichen strassen machts richtig spass, allerdings ist das heck sehr nervös wenn man einen schweren gasfuss hat aber die traktionskontrolle bekommt das gut in den griff.........

fazit: toller sportwagen mit dem man auch mal zum bäcker brötchen holen gehen kann :-))!

mit dem ABC fahrwerk kommt sogar gokart feeling auf

kann ich nur bestätigen, loco hattes du das gefühl einen fast 2tonnen wagen zu fahren? :wink: das ABC-fahrwerk ist eine der besten erfindungen die mercedes in den letzten jahren gemacht hat. jedoch ist die technik so aufwendig/teuer das es bis jetzt von keinem hersteller kopiert wurde.

ich kann halt nur empfehlen so einen wagen mal zur probe fahren bevor man über diesen urteilt. unsere kunden nutzen ihre SL´s auch nicht nur am wochenende sondern fahren damit jeden tag zu arbeit.

  • 4 Wochen später...

Als ich den SL 500 gefahren bin war ich eher enttäuscht!!

Jetzt nicht wegen des autos -im gegenteil!!!

Klasse auto schöne sitze... nur die klimaanlaga wollt nicht so wie ich wollte!!

und einkaufen is auch net so gut mit nem sl...

sehr enttäuscht war ich von der motorleistung!

es ist einfach kein vergleich zu nem porsche ( der auch nur 14 ps mehr hat)

der sl beschleunigt zwar gut aber ab 120 gleitet er halt vor sich hin und hat nicht so eine gut durchzugskraft wie der 996 . Aber auch der zieht ab 200 nichtmehr ......

dann doch lieber gleich nen SLR oder den GT gelle.....

@Psychodad

Was spricht dagegen daß das so ist. Es ist kein Heizerauto und Mercedes spricht ein Publikum an (Ich zähle mich nicht dazu mag das Auto aber totzdem) das genau das an dem Auto mag. Wer das nicht will, der greift zum SL 55 oder zum Porsche oder zuwas anderem. Die Verkaufszahlen sprechen eine eigene Sprache. 2002 wurden 31000 SL verkauft. Das sind 4 mal soviele wie in 2001 vom R 230 und R129 zusammen. Das sind eine ganze Menge dieser doch etwas Geldintensiven Autos.

Wenn einem die Beschleunigung zu langsam ist, kann er ja zu dem SL 55 greifen :wink:

Rein von den Fahrleistungen her, spricht mich der 500er auch nicht an, Aber Optisch kommt (fast) keiner an ihm vorbei. In ein par jahren wird das sicherlich anders sein, aber optisch ist der SL ´für mich derzeit eines der schönsten autos. :-))!

Wenn einem die Beschleunigung zu langsam ist, kann er ja zu dem SL 55 greifen :wink:

Rein von den Fahrleistungen her, spricht mich der 500er auch nicht an, Aber Optisch kommt (fast) keiner an ihm vorbei. In ein par jahren wird das sicherlich anders sein, aber optisch ist der SL für mich derzeit eines der schönsten autos, wenn nicht DAS SCHÖNSTE. :-))!

@Psychodad

Was spricht dagegen daß das so ist. Es ist kein Heizerauto und Mercedes spricht ein Publikum an (Ich zähle mich nicht dazu mag das Auto aber totzdem) das genau das an dem Auto mag. Wer das nicht will, der greift zum SL 55 oder zum Porsche oder zuwas anderem. Die Verkaufszahlen sprechen eine eigene Sprache. 2002 wurden 31000 SL verkauft. Das sind 4 mal soviele wie in 2001 vom R 230 und R129 zusammen. Das sind eine ganze Menge dieser doch etwas Geldintensiven Autos.

Ich meinte das auch nicht negativ. :wink:

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Als ich den SL 500 gefahren bin war ich eher enttäuscht!!

Jetzt nicht wegen des autos -im gegenteil!!!

Klasse auto schöne sitze... nur die klimaanlaga wollt nicht so wie ich wollte!!

und einkaufen is auch net so gut mit nem sl...

sehr enttäuscht war ich von der motorleistung!

es ist einfach kein vergleich zu nem porsche ( der auch nur 14 ps mehr hat)

der sl beschleunigt zwar gut aber ab 120 gleitet er halt vor sich hin und hat nicht so eine gut durchzugskraft wie der 996 . Aber auch der zieht ab 200 nichtmehr ......

dann doch lieber gleich nen SLR oder den GT gelle.....

Jetzt muss ich mir doch glatt seber widersprechen......

Wir haben derzeit den SL 350 in der garage und das is ja mal ne lahme kiste ......

Zwar noch besser als unsere S klasse aber an den 500 kommt der trotzdem nicht ran!

außerdem ist der kofferraum nur schwer zu schließen!!!

:lol:

Einen SL 500 bin ich zwar noch nie gefahren, aber dafür bewege ich häufig einen (leistungs- und gewichtsmäßig nahezu identischen) S 500. Die Beschleunigung ist objektiv um einiges besser, als man es spürt: es ist ein linearer Schub nahezu frei von Zugkraftschwankungen.

Als Gegenbeispiel sei hier ein Audi S4 genannt, der durch Schaltpausen und Turbo-Bumms ein wesentlich kurvigeres Beschleunigungsprofil hat - aber eben auf 200 km/h sogar etwas länger braucht (wenn's nicht das deutlich nach oben streuende Ex-Exemplar unseres wi4z ist).

Wer einfach ohne Kravall schnell sein möchte, der ist dies auch im SL 500 - bis eben bei 250 km/h der Begrenzer einsetzt. Das macht natürlich aus ihm noch lange keinen AMG, was er aber, wie schon mehrfach völlig richtig gepostet, gar nicht sein will.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...