Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Klappenauspuff in Schweiz


rosso514

Empfohlene Beiträge

Grüezi mitenand

ich habe mich entschlossen nun bei meinem alten 996 Bj 1998 auch einen Klappenauspuff zu gönnen. Geht beim PZ mit Abnahme Strassenverkehrsamt, also alles legal und einem verstecktem Schalter für ca. 4'500.00 CHF....

Am 20./21. August wird das Teil verbaut dann kann ich gerne berichten....

Da ich den Wagen soooo selten benutze und er erst 27'000 km hat denke ich es lohnt sich irgendwie noch so knapp....

Grüsse aus der schönen Schweiz

Dani

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

mach ich gerne hier, weil am Telefon verstehe ich nichts mehr... grins..

Spass beiseite.

Ich habe beim PZ angefragt, ob das für meine alte Lady, 996 bj 1998 mit 27'000km nocht lohnt und ob das auch legal sei.

Bekam dann Offerte über CHF 4'753.55 und Auto muste zwei Tage dahin. Im Armaturenbrett unter dem Antiräderdruchdrehschalter (weiss der Guckuck wie das richtig heisst) ist jetzt ein Taster. Ohne daran rumm zu fummeln ist immer offen, also laut. Wenn ich darauf drücke ist es leise.... Nach Abstellen und Starten ist wieder laut. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, das geschw. Abhängig zu lösen. Das heisst V grösser 30 lm/h offen, darunter zu.

Ich fand es aber besser, das direkt manuell mit Taster zu steuern.

ja das wärs, sonst mal gerne lauschen kommen...

gruss Dani

  • 1 Jahr später...

Super, gratuliere!

Ich habe seit 2 Wochen einen 03er 996 C4 und bin begeistert. Die Auspuffanlage ist schon sportlicher als die vom Vorgänger mit 3.4 lit. Würde gerne hören, wie sich das so anhört. Kannst ein Filmchen posten, wo man den Unterschied hören kann? Hab mich übrigens auch informiert, was der Klappenauspuff jetzt kostet, da wird einem schlecht! CHF 7800.-- Einbau zusätzlich ca. CHF 1400.--! Gruss aus Zürich

Super, gratuliere!

Ich habe seit 2 Wochen einen 03er 996 C4 und bin begeistert. Die Auspuffanlage ist schon sportlicher als die vom Vorgänger mit 3.4 lit. Würde gerne hören, wie sich das so anhört. Kannst ein Filmchen posten, wo man den Unterschied hören kann? Hab mich übrigens auch informiert, was der Klappenauspuff jetzt kostet, da wird einem schlecht! CHF 7800.-- Einbau zusätzlich ca. CHF 1400.--! Gruss aus Zürich

PZ Hofheim meinte 4000Euro Material und 600euro Einbau. Früher 2000Euro Material....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...