Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistung Alpina B6 zu B7

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte mir mal einer der Profis darstellen wo die Unterschiede der Leistung der beiden Modelle ist. Ich dachte der ALPINA-Motor ist immer identisch. Müsste also der B7 auch mit 530 PS zu bekommen sein, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich denke das ist er auf Nachfrage auch. Ein Unterschied ist schonmal die Motorsteuerung Motronic. Im B6 Version 9.2.2 im B7 Version 9.2.1, sollte aber kein Problem darstellen. Da im 7er vorne genügend Platz sein sollte dürfte es keinerlei Gründe geben nicht auch die 530PS zu bekommen.

Geschrieben

Gibt's überhaupt noch den B6 oder ist der nicht komplett durch den B6S ersetzt worden? Beim B6S wurde ja diese "Luftlöcher" in der Motorhaube eingeführt. Vielleicht braucht er für die letzte Ausbaustufe mehr Abluft. Könnte evtl. beim 7er ein Problem werden.

Geschrieben

Es gab B6 und B7 sowie den B5-alle sind durch die "s" Modelle mit 30 PS mehr ersetzt. Gerüchten zufolge hat es immer schon die Möglichkeit gegeben, eine "Export"-Version mit mehr PS zu bekommen, im Versuch haben Versuchsträger über 850 Nm Drehmoment gehabt....und jede Menge Differentiale zerbröselt....

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

ein freund von mir hatte einen der ersten b7 und hat sich vor kurzem nochmals für einen neuen gefacelifteten b7 entschieden. jedoch konnte dieser trotz grösster bemühungen seines händlers leider nicht mit dem 30ps upgrade geliefert werden. gründe weiss ich jetzt leider nicht, aber ist scheinbar nicht möglich...:mad:

gruss

• 2 Monate später...
Geschrieben

Alpina ist ja ein seriöser Hersteller, die hätten für einen B7S eine neue Typprüfung machen müssen, und bei der Handvoll die bis zum Erscheinen des Nachfolgers noch verkauft worden wäre hätte sich das wohl nicht gerechnet. So ungefähr hat man mir es bei der Präsentation von B5S/B6S auch erklärt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...