Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff mit Teilegutachten?


Früchtchen

Empfohlene Beiträge

hi allerseits,

bin von meinem capristo (dualsound) klangtechnisch begeistert; einzig die tatsache, dass sich das teil nicht eintragen lässt stört.

welcher topf hat eurer erfahrung nach einen ähnlichen (oder brutaleren) sound bei dem man keine probs mit der eintragung hat.

das entsprechend auszurüstende fzg. ist ein 348 ts, bj 1990.

gruß aus nordbayern

bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hi allerseits,

welcher topf hat eurer erfahrung nach einen ähnlichen (oder brutaleren) sound bei dem man keine probs mit der eintragung hat.

gruß aus nordbayern

bodo

suche warme Eislutscher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche warme Eislutscher:D

Ich mach mich wech.....! :D:D

Das wird dir wohl kaum gelingen einen Topf zu finden, der besser klingt (oder lauter) UND eingetragen werden kann!

Alternativ kannst du dir den Serientopf drunter schrauben: hat Tüv, dafür aber stinklangweilig! Gibt noch was von Fuchs mit Tüv, klingt aber ähnlich wie Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du dir den Serientopf drunter schrauben: hat Tüv, dafür aber stinklangweilig! Gibt noch was von Fuchs mit Tüv, klingt aber ähnlich wie Serie!

:D:D:D und ich dachte mal kurz, Du hättest echt Ahnung :-))!:D >> ist angekommen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TWIN SOUND vom Capristo ist momentan am Markt die absolute Nr.1 :-))!

Das man darauf leider keine Eintragung erhält, wurde hier bei CP nicht zuletzt von Capristo selbst in unzähligen Freds lang und breit erklärt.

Es wäre m.M. nur mühsig wieder alles nochmals zu erzählen.

Aber auch der erwähnte Fuchs, den es tatsächlich mit TÜV-Zertifikat gibt, schützt Dich nicht vor empfindlichen Ohren mancher grüner Männchen.

Wenn sie der Meinung sind, Dein Auto ist zu laut, können sie es an Ort und Stelle stilllegen lassen.

Dann folgt eine kostenpflichtige Lärmmessung bei TÜV oder Dekra und wenn dann tatsächlich ein höherer Wert gemessen wird, als in Deiner Zulassung steht, wird es richtig teuer.

Es ist dann auch egal ob die Anlage eingetragen ist oder nicht.

Aber, bisher kenne ich keinen Fall, wo es tatsächlich so abgelaufen ist.

Es sei denn, die Herrschaften haben es in Wohngebieten, im Tunnel oder direkt vor den Ordnungshütern übertrieben.

Lieber Bodo, ich wurde mit dieser Anlage herausgewunken, aber nur, weil die grünen Männchen den Sound hören wollten und ich wurde höflich aber bestimmt aufgefordert beim losfahren die Klappe auf zu machen und auch mal Gas zu geben.

Dann wurde die Straße gesperrt und ich konnte ungehindert und richtig aufs Gas gehen, im Spiegel konnte ich sehen, wie bei allen 3 Beamten die Daumen nach oben gingen.

Ja, solche Jungs gibt es auch :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch der erwähnte Fuchs, den es tatsächlich mit TÜV-Zertifikat gibt, schützt Dich nicht vor empfindlichen Ohren mancher grüner Männchen.

Wenn sie der Meinung sind, Dein Auto ist zu laut, können sie es an Ort und Stelle stilllegen lassen.

Dann folgt eine kostenpflichtige Lärmmessung bei TÜV oder Dekra und wenn dann tatsächlich ein höherer Wert gemessen wird, als in Deiner Zulassung steht, wird es richtig teuer.

Es ist dann auch egal ob die Anlage eingetragen ist oder nicht.

Ab 1.März 2007 gilt mit der neuen Fahrzeug-Zulassungsverordnung, das der §18 aufgehoben ist, daraus folgt das es keine 50 Euro & 3 Punkte in Flensburg mehr gibt wenn es zu laute Auspuffanlage montiert ist.

Durch diese Gesetzes-Änderung erlischt NICHT mehr die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges! Es ist nur noch ein OWi die mit 25 Euros Bußgeld belegt wird, Punkte: KEINE, für den NICHT Ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs.

Damit entfällt die Möglichkeit der Sicherstellung von Fahrzeug/Auspuff wegen Unverhältnissmäßigkeit! Von einem lauten Auspuff geht keine Gefahr aus!

Im schlimmsten Fall gibt es eine Mängelkarte und die Pflicht der Vorführung innerhalb von 14 Tagen

ABer VORSICHT: Es wird es dazu aber noch ein Gesetzesänderung geben können, um diese Lücke zuschließen

GKjxOIdO.jpg

Copzone -> http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27954&postdays=0&postorder=asc&start=60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!:-))!

Das riecht nach ner Capristo Sammelbestellung, wie?!?

:D:D:D

Al.

Ich habe mir gleich mal den Artikel ausgedruckt und gestern abend noch in den Ferri gelegt!

Man weiss ja nie, ob man es gelegentlich braucht! O:-)O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Toni, Dich halten die Nie an :wink:

Die können sich auf Grund der Schallwellen nicht mehr bewegen und auch somit nicht die Kelle heben. O:-)

. . . Toni, was ist die Steigerungsform von laut ?

Du musst das doch wissen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . Toni, was ist die Steigerungsform von laut ?

Du musst das doch wissen 8)

Das ist einfach: ein startender Airbus A380! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach: ein startender Airbus A380! :D

hm, könnte aber gegen Deinen Ferri selbst für den Airbus knapp ausgehen O:-)

Dein Wägle ischt net laut, der ischt megalaut, aber auch mega goil, das Geräuschle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom nicht bekannten Hintergrund des Threadstarts kommt zum Thema - logischerweise - nichts Vernünftiges mehr. Deshalb machen wir jetzt dicht. Bei Bedarf können wir ja wieder öffnen. Danke fürs Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...