Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit 19 Porsche leihen möglich?


jonas4germany

Empfohlene Beiträge

Ich muss auch sagen, das gerade am Anfang kleine Flitzer für mich eine wahnsinnigen Spass gebracht haben. So ein Mini oder Golf R32 ist das echt was total geiles! Insbesondere wenn du im Alltag 50PS unterm Hintern hast sind 150 gleich mal ne andre Welt in nem Kleinwagen.

Womit ich zumindest am Anfang auch gut zu beeindrucken war sind große Diesel gewesen. Als ich nach meinem Führerschein mit 3-4 Monaten Fahrpraxis nochmal den 330d der Fahrschule fahren durfte war das schon geil, und auch der 535d war einfach ne Wucht.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Leute,

ich kann dazu sagen, dass ich 2007 mein 993 Cabrio zur Vermietung angeboten habe.

Es lag an mir, ob ich es an 18-, 19- oder erst an 25- Jährige vermieten wollte. Versicherungstechnisch hat das keinen Unterschied gemacht. Ich habe bei 21-jährigen begonnen, und keine schlechten Erfahrugen gemacht.

Klar ist ein normaler 993 kein GT3, aber alle Mieter sind ausnahmslos zufrieden gewesen.

:-))!

Gruß Andreas aus Nordbayern8)

Erst einmal ein freundliches Hallo :)

Bin aktuell 19 Jahre und fahre einen wahnsinnig schnellen VW Lupo 1.0 mit 50 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 100 dürfte bei etwa 3 Sekunden liegen :D

Da Porsch mein absolutes Lieblingsauto ist und meine Eltern leider auch keinen besitzen (Geld reicht leider nur für einen VW Touran :D) frage ich mal hier im Forum nach, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich mir für einen Tag bzw. ein paar Stunden einen Porsche leihen kann ?(Gedacht hätte ich an einen GT3, aber höchstwahrscheinlich würde ich diesen in der nächsten Kurve gegen eine Wand setzen...)

Hab mich schon im Internet umgeschaut, doch leider wird gibt es da unter 25 Jahre keine Möglichkeit einen zu leihen...

Wie gesagt, dass wär wirklich ein absoluter Traum von mir. Ich bin selbst noch nie in einem Porsche mitgefahren, also ich kenn sozusagen noch gar nicht das Feeling :D

Schau doch mal bei Ebay :wink:

Dort gibts viele Angebote wo du starke Autos stundenweise leihen kannst. Ist auch gar nicht mal so teuer! Ich hab mit 19 so mal einen 360 Spider fahren können...geiles Erlebnis :D

Bei allen Angeboten sitzt der Vermieter aber auf dem Beifahrersitz, was ich aber nicht als schlimm empfinde. Der gibt dir Instruktionen und sagt dir, wo geblitzt wird :D

Mit dem 360 hab ichs auch ziemlich fliegen lassen...260km/h auf der Bahn waren damit auch drin, offen versteht sich :wink:

Hallo,

bin neu hier und ich wollte mal meinen Senf zu diesem Thema dazutun.

Ich bin 25 und dachte hatte das Privileg seit meinem 18. geb. viele aufregende Autos fahren zu duerfen.

Letztes Jahr ist auch der Traum 997 Turbo in erfuellung gegangen da sich mein Vater etnschlossen hat in solch einen zu investieren:D.

Nun da ich nicht viel aelter bin als du Jonas, verstehe ich auch den Wunsch mal mit 19 nen 911 zu fahren.

Meiner Erfahrung nach duerftest du mit einem BMW 335i oder Mini Cooper S mehr Spass haben.

Bei beiden kannst du dich reinsetzen und sofort einigermassen sicher fahren. Beide autos machen auch nen riesen Spass!!!

Der Porsche (zumindest so wie ich ihn erlebt habe) erfordert eine Eingewoehnungsphase von einigen hunderten Kilometern.

Erst danach habe ich verstanden wieso Porsche Porsche ist und den Wagen (bessergesagt das Fahrerlebnis in dem Auto) richtig schaetzen gelernt.

Was ich damit sagen will ist dass du bei einer Mietdauer von einem oder 2 Tagen mehr nutzen aus nem 335 oder Cooper S haben wirst.

Gruss Vedi

  • 3 Wochen später...

so ich meld mich wieder zurück. bis jetzt bin ich leider immer noch keinen porsche gefahren :( allerdings hat mein vater von der firma für 5 tage einen rs4 bekommen :D das war wirklich ein erlebnis, allerdings macht mir mein lupo mittlerweile immer weniger spass, glaub ich ist auch verständlich :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...