Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TV-Freischaltung für E46 Cabrio 06/2000 ???


Brand

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Recht hast Du!

Zurück zum Thema. Das System müßte doch ein Signal vom Tacho bekommen, sonst wüßte es ja nicht, daß schneller als 4 km/h gefahren wird. Wenn man dieses Signal nun unterdrückt (evtl. Kabel abziehen o.ä.), dann sollte doch das Ergebnis ein freigeschaltetes TV-System sein. Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke ist dann natürlich ebenfalls passé.

Wenn nun auf dieser Signal-Leitung eine Dauerspannung o.ä. aufliegt, die nur moduliert wird, so sollte man doch dieses recht einfach nachmachen können.

Bislang werden doch Wege im System gesucht, die die Software ändern, warum nicht die Hardware?

Da diese Lösung aber recht naheliegend ist, befürchte ich, daß schon andere darauf gekommen und daran verzweifelt sind. Gefunden habe ich in diese Richtung allerdings nichts.

CU Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

bei den neuen Audi Modellen mit Navi+ geht das einfach am Radio den Tachimpuls abziehen ( GALA ) und man kann während der Fahrt fernsehen. Die Geschwindigkeits abhängige Lautstärke-Regelung ist dann aber ohne Funktion.

Hammer schrieb am 2002-02-18 19:42 :

Hallo,

bei den neuen Audi Modellen mit Navi+ geht das einfach am Radio den Tachimpuls abziehen ( GALA ) und man kann während der Fahrt fernsehen. Die Geschwindigkeits abhängige Lautstärke-Regelung ist dann aber ohne Funktion.

wenns bei BMW nur so einfach wäre :???:

auf Gala kannst du sowieso getrost verzichten

Ist es nicht etwas peinlich sich so übers fernsehen aufzuregen, wenn man es nicht beurteilen kann? Road Trip 4ever ich will Dich nicht angreifen aber fahr mal im Stau und ärgere Dich darüber, daß das TV ausgeht, wenn Du von der Bremse gehst. Auch 10 kmh würden nichts nützen, bei Audi sind es nämlich 10 und die reichen auch nicht, Bremse lösen reicht aus um 10 kmh zu überschreiten, außerdem braucht das System ewig um zu erkennen, daß man wieder unter 10 ist. Allerdings denke ich, daß man das Limit bei 30 kmh ansetzen könnte.

Mein Audi Händler hat mir übrigens beim Kauf angeboten das TV kostenlos frei zu schalten. Hatte ich leider nicht machen lassen, da es mein erstes TV ist und ich das nicht für wichtig hielt. Man wurde eines besseren belehrt.

In diesem Sinne, Gruß in die Runde!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...