Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jehle Pantera


JehlePantera

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

xaver jehle baut keine autos mehr... es gibt also doch noch gute nachrichten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Bekannte Daten:

EZ 1.3.1983 in der CH

Motor mit "Performance" (lach) Paket: Street Dominator Ansaugspinne mit Holley 700 DP - BTW; eine Frechheit wie die Kunden mit diesen 2 Anbauteilen von De Tomaso abgezockt wurden da das Werk den Block nicht mal angerührt hat um irgendwelche Leistung zu finden.:evil: Na ja, ist ev. auch besser so, sonst wäre er sicher schon einmal kaputt gegangen...:wink:

Also:

Dein Auto wurde am 8.11.1982 für 48.450 SFR an die Firma Bjaarsch geliefert.

Im Preis inbegriffen war eine Dinitrol Hohlraumversiegelung, Zentralverriegelung, elektrisches Koferraumschloss und ein Gruppe 3 Auspuff.

Nix Performance package. Ausdrücklich steht im Produktionsblatt:

"Motore Normale". Das hat dann wohl der serieuse Schweizer Händler berechnet und nicht DeTomaso.

Von einer Abzocke durch De Tomaso kann wohl kaum die Rede sein.

Geschrieben
Also:

Dein Auto wurde am 8.11.1982 für 48.450 SFR an die Firma Bjaarsch geliefert.

Im Preis inbegriffen war eine Dinitrol Hohlraumversiegelung, Zentralverriegelung, elektrisches Koferraumschloss und ein Gruppe 3 Auspuff.

Nix Performance package. Ausdrücklich steht im Produktionsblatt:

"Motore Normale". Das hat dann wohl der serieuse Schweizer Händler berechnet und nicht DeTomaso.

Von einer Abzocke durch De Tomaso kann wohl kaum die Rede sein.

Herzlichen Dank Roland für die Infos!:sensation

Dann nehme ich selbstverständlich das mit der Abzocke vom Werk zurück und muss es wohl unter Umstäden an Bjaarsch weiterreichen da die Option mit der Street Dominator Ansaugspinne mit Holley 700 DP in der Schweiz fast CHF 3'000 kosteten.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass wegen den Schweizer Emmissionsvorschriften die Holley Teile sowieso eingebaut werden mussten um diesen zu Entsprechen und das Ganze einfach vom Händler als "CH Performance Paket" zu Geld gemacht wurde.

Ich nehme an, dass die CHF 48.450 der Händlerpreis war; der Kunden VP war ja um einiges höher.:cry:

Die Optionen Dinitrol Hohlraumversiegelung, Zentralverriegelung und dem Gruppe 3 Auspuff sind korrekt - Das elektrische Kofferraumschloss war wohl ein Papiertiger...:wink:

Geschrieben

Sorry Fehler meinerseits,

Es muss heissen: Schalthebel kurze Ausführung und Zündung elektronisch.

das mit dem Kofferaumschloss war ein Übersetzungs bzw.Deutungsfehler meinerseits. (die Produktionsakten werden teilweise handschriftlich geführt).

Geschrieben
Es muss heissen: Schalthebel kurze Ausführung und Zündung elektronisch.

Ah, jetzt stimmts sogar zu 100%!:wink:

Danke Dir.

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich kann die Aufregung zwecks Umbau eigentlich nicht verstehen ,

das Auto muss gefallen und zwar dem Besitzer !!!

Ich hab auch einen original und einen modifizierten Pantera .

Der Originale ist halt mehr für den Puristen - macht aber lange nicht so viel Spaß wie der Umgebaute !

Das 500+PS Chevytriebwerk - Verteiler endlich auf der richtigen Seite und ein komplett einstellbares Fahrwerk - machen für mich den kleinen aber feinen Unterschied .

Äußerlich wurde er aber unverändert gelassen .

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...