Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 7er - offizielle Fotos

skr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In schwarz kommt er ganz gut.

Aber diese "Kiemendiger" an der Seite und die Rücklicher sind urhässlich!

Ansonsten sieht er gelungen aus finde ich.:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Oh mein Gott...:cry::???:

Der neue 7er ist ja fast noch häßlicher, als der Vor-Facelift E65...

Die Niere geht gar nicht, das Heck ist ein Lexus LS-Verschnitt, wobei

mir das Heck des Lexus' besser gefällt. Unglaublich, aber wahr... :-o

Danke, endlich jemand, der meine Meinung zu dem Auto teilt!

BMW wird schon wissen, was sie tun. X-)

Bist du dir da sicher?

Geschrieben

Kriegen die anderen BMW Modelle auch diese großen Nieren???

Geschrieben

ich kann´s auch kaum glauben - da waren doch vor einem halben Jahr recht tolle Renderings in der AMS; das, was ich da sehe, ist viel zu langweilig. Schier unglaublich.

Geschrieben

Ich bin bei den Fotos fast eingeschlafen.

Irgendwie schade, BMW hat früher viel riskiert, u.a. mit dem skulpturalen Design und Lenkrad-Schalthebel... ich fand's damals grausam, aber inzwischen freu ich mich wenn ich einen Z4 und 6er sehe und finde es gibt bei einem Wandlerautomaten nichts besseres als den Lenkrad-Schalthebel... aber BMW ist wieder zwei Schritt zurück... sie waren zu schnell, und jetzt sind sie zu ängstlich.

Geschrieben

Die Front gefällt mir so auf den Fotos überhaupt nicht. Schade! Ich bin auf den ersten echten Kontakt gespannt.

Geschrieben

Moinsen

2 Dinge mag ich bei diesem High-Tech-Dingens überhaupt nicht. Zumal es bereits Hersteller gibt, die es bereits eleganter anbieten. Technisch also machbar.

1. Die Displays für die Fondpassagiere - sorry, aber da gibt es sogar elegantere Lösungen von Dritt-/Nachrüstanbieter. Zudem auch zu tief - da bekommt man ja bei einer Größe von 1,90m als Person einen vorzeitigen Buckel.

2. Der Automatikschalthebel. Wir leben schon seit längerer Zeit mit der Möglichkeit, diesen einfach wegzulassen. Auch hier, High-Tech im Auto ohne Ende, der alten Kundschaft damals einfach das iDrive vor den Latz gehauen, aber diesen optischen Killer und Platzverschwender "Knüppel" in der Mitte.

Das geht auch wirklich ohne.

Wenn mal wieder Meilensteine gesetzt werden (wollen), dann auch bitte konsequent.

Sonst sagt er mir auch eher zu als der "Vorgänger".

Geschrieben

Nach der CS Concept Studie hätte ich mir eindeutig mehr erwartet. Mehr Mut, mehr Style, innovativer, geiler, emotionaler, einfach die Rückeroberung der Führungsrolle in diesem Segment. In Summe hätte ich - nach dem eher klobigen Vorgänger und dem stylischen CS - ein harmonisches, stimmiges Gesamtkunstwerk erwartet.

Tatsächlich ist es aber nur ein "netter" neuer Wagen geworden. Die Proportionen stimmen, was für mich ein wichtiger Punkt ist. Die Seitenansicht gefällt mir sehr gut und bietet keinen Grund zur Kritik, anders dagegen Front und Heck.

Die Frontscheinwerfer wirken auf mich sehr gefällig, aber harmonieren nicht besonders gut mit der großen und vor allem sehr steil stehenden Niere. Das ist in meinen Augen der unstimmigste Teil des neuen Wagens...

Der Übergang der Front in das Seitenteil finde ich eine Spur zu eckig, sofern ich die Lichtreflexionen richtig deute.

Die Kante in der Motorhaube wirkt von vorne und von der Seite gut, aber von schräg vorne ein wenig eigenartig.

Den Lufteinlass unter der Niere, der sich über die ganze Fahrzeugbreite erstreckt, hätte man durchaus pfiffiger gestalten können. Das ist mir ein bißchen zu gerade und dadurch wohl zu banal.

Das Heck gefällt mir hingegen sehr gut, obwohl ich auf die leicht angedeuteten Tränensäcke der Leuchten verzichtet hätte.

Fazit: Der neue F01 ist gut gelungen, aber sicher kein Auto, das jemand hinter dem Ofen hervorlockt und auch niemanden dazu bewegen wird, seinen heißgeliebten SUV dafür einzutauschen :wink::D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Pfüati oder vielleicht besser pfui-ati,

hoffentlich wird diesem "Bängel" - wie der BMW-Star-Designer weiter oben "liebevoll" genannt wird - bald mal das digitale Zeichenbrett entzogen! M. M. ist der neue 7er wieder mindestens genauso hässlich wie die Ur-Fassung dieses Panzers mit dem extrem aufgeflickten Kofferraumdeckel. Igitt! :-(((°

Umso besser für Maserati: Damit sollte es ein Leichtes sein, weitere Kunden aus dem bayr. Lager abzuwerben. Es gibt zur Zeit - wie auch vor dem leichten Quattroporte-Facelift - keine schönere Luxus-Limousine. :) Grosses Kompliment an Maserati und Pininfarina!!! :-))! Dazu eine wunderbare Motor-Getriebe-Einheit - un sogno! :)

Saluti

Geschrieben
Pfüati oder vielleicht besser pfui-ati,

hoffentlich wird diesem "Bängel" - wie der BMW-Star-Designer weiter oben "liebevoll" genannt wird - bald mal das digitale Zeichenbrett entzogen! M. M. ist der neue 7er wieder mindestens genauso hässlich wie die Ur-Fassung dieses Panzers mit dem extrem aufgeflickten Kofferraumdeckel. Igitt! :-(((°

Und wieder jemand der keine Ahnung hat, aber irgend nen Erguß hier loswerden muß...

N paar bewegte Bilder zum Fzg. auf BMW.de

• 1 Monat später...
Geschrieben

versteh auch nicht, über welches auto er da schreibt :wink:

Geschrieben

Hab den neuen 7er vorgestern im Rückspiegel gehabt. Ist schon eine mächtige und stattliche Erscheinung. Und schaut gar nicht so übel aus, wie auf den Bildern bisher.

Geschrieben

ich war der meinung der kommt erst im oktober raus!

also ich find ihn auch nicht übel. hatte auch mal einen 7er. und klar, rein sportlich war er ja noch nie. doch die neuen werte sind doch nur beeindruckend finde ich. also für eine dicke serien limo schon recht knackig :lol:

Geschrieben

Kommt er doch auch, war bei mir noch ein leicht verklebter Kandidat.

Geschrieben
Hab den neuen 7er vorgestern im Rückspiegel gehabt. Ist schon eine mächtige und stattliche Erscheinung. Und schaut gar nicht so übel aus, wie auf den Bildern bisher.

Habe im Allgäu einen an der Tankstelle getroffen. Tankte direkt neben mir. Ich war von der Größe sehr beeindruckt. Vorallem die Höhe war auffällig.

Geschrieben
Und wieder jemand der keine Ahnung hat, aber irgend nen Erguß hier loswerden muß...

N paar bewegte Bilder zum Fzg. auf BMW.de

Um das nochmal klarzustellen... wegen dieser dusseligen negativen Bewertung (von wem auch immer sie sein sollte)

Jeder kann erzählen was er will- obihm ein Auto gefällt oder nicht- mir egal.

Nur, sollte man halt nicht über Leute schimpfen, die gar keinen, aber auch absolut gar keine Strich an diesem Auto gezeichnet haben...Herr Bangle zeichnet schon lange nicht mehr die Autos- er ist da in einer etwas anderen Position- Herr von Hoydoonk wär da die entsprechende Person...

Somit ist jegliches Gemeckere über ein "Bangle" Design völlig haltlos und zeugt von Null Ahnung....

Und allein darauf bezog sich das Posting. Ich habe niemandem seine Meinung abgesprochen- Geschmäcker sind verschieden....

Geschrieben

Also ich finde die Nieren viel zu groß geraten, die Heckleuchten sind auch nicht mein Fall... allenfalls der Innenraum sagt mir zu...

Ein Glück, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre :)

BTW: für mich bleibt der E38 der schönste 7er ever...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hab den Burschen auch jetzt mal im original sehn dürfen. Ein Brocken, ja. Es war ein 730d. Freu mich schon den 750er zu sehn. Ich find er kommt schlicht rüber. Also trift er im gewissen Kreisen den Zeitgeist. Schlicht mit ordentlich Bums unter der Haube. Klingt interessant find ich.

Geschrieben

Hatte am Wochenende auch das Vergnügen. Leider fuhr er auf der Gegenspur, so dass ich nicht allzu viel sehen konnte. Was ich allerdings erkennen konnte, war, dass er noch abgeklebt war.

Von vorne hat sich gegenüber dem Vorgänger ja recht wenig getan, hinten dafür umso mehr. Mir gefällt die zu große Niere zwar auch nicht, insgesamt wirkt der Wagen aber frischer und dynamischer als der (Noch)Aktuelle.

Geschrieben

Also gut, silber als Farbe ist halt geschmackssache. Doch ich oute mich trotzdem. Ich find den neuen chic. Er gefällt mir. Schlicht und gediegen. So wie ein solches Schiffchen halt sein sollte.:-))!

Geschrieben

hallo,

mein händler hatte am letzten do einen neuen F01 für ca.80 geladene gäste zur preview da. ein wiklich beeindruckendes auto. gut, das auto (ein 750i) hatte alles drin, was gut und teuer ist und kam so zu ein gesamtpreis von 137k €. aber das neue modell legt besonders im innenraum an exklusivität nochmals ein gutes stück nach und das idrive ist nun erstmals wirklich logisch aufgebaut. auch das exterieudesign, was ja die archillesverse des E65 darstellte, gibt nun keinerlei grund mehr für kritik. das auto wirkt stimmig und wie aus einem guss. der anwesede vertriebschef dür deutschland sagte mir auch das mit einem 760i bis spätestens ende nächste jahre zu rechnen ist und dieser sich bei +- 500ps einpendeln wird.

gruss

Geschrieben
Wenn ich ihn sehe, dann fotografiere ich natürlich auch O:-)

7er.jpg

Ich hab ihn zwar noch nicht in original gesehen, aber auf dem Foto sieht er irgendwie aus wie ein Nasenbär ... Früher wars das Heck, jetzt die Schnauze ... Jedenfalls keine Ausgeburt an Schönheit ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...