Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meeting mit Raymond und Jalpa (Fotos)


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Hier sind ein paar Bilder von M@rtin, die er an einer Autobahnraststätte in der Schweiz gemacht hat. Er hat sich dort mit Raymond verabredet gehabt. Mir gefällt der Jalpa super gut :-))!

Raymond_01.jpg

Raymond_02.jpg

Raymond_03.jpg

Raymond_04.jpg

Raymond_05.jpg

Raymond_06.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ui, mein Kistchen war da aber arg schmutzig...

Mittlerweiler ist er neu vorgeführt (schweizer Tüv) und der Auspuff ist wieder schwarz matt lackiert.

Als nächstes baue ich eine MSD-Zündanlage ein...

Das erste Bild muss ich zensieren, da sieht man meinen Bauch zu stark (obwohl ich fast kein Bier trinke) ... O:-)O:-)O:-)

Raymond

Ja, das war am 5. Oktober auf dem Rasthof Pratteln bei Basel.

Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, sodaß ich "nur" eine Stunde mit Raymond über schöne Lambos reden konnte und die mitgebrachten Fotos bestaunen konnte.

Der Jalpa ist ja auch nicht allzu bekannt, wenn man Lamborghini hört denkt man ja meistens an Countach, Diablo und Murci. Ich muss dennoch sagen, der Wagen gefällt mir ausgeprochen gut, Raymond pflegt seine Autos wirklich exzellent.

Ich find den Jalpa auch nicht schlecht.Sieht ein wenig aus wie der De Tomaso Pantera aus den 70ern.

Wäre aber schöner gewesen,wenn Raymond mit seinem Countach dagewesen wäre.....trotzdem nette Aktion von Beiden.

:wink2:

Ich mag den Islero auch gern. :)

Ach übrigens, danke Stefan für das Scannen und uploaden der Bilder!

Bin noch nicht im DigiCam-Zeitalter angekommen... O:-)

Ich habe leider nicht daran gedacht Fotos vom Innenraum zu machen, obwohl der Zustand schon wirklich super war. Swizoil sei dank.

Wäre aber schöner gewesen,wenn Raymond mit seinem Countach dagewesen wäre.....:wink2:

Ich mag den Islero auch gern. :)

Der Countach war zu diesem Zeitpunkt zerlegt, Zündbox habe ich umgebaut, Ventilatoren und den Auspuff. Jetzt wo der Auspuff sauber dran ist brüllt er heftiger, die MSD-Zündbox ist super und die Ventilatoren verursachen einen Sturmwind O:-)

Momentan habe ich die Zündbox heute abend wieder rausgebaut, ich will sie noch besser positionieren. Muss mich morgen um eine Aluplatte kümmern um eine neue Befestigung zu bauen.

Raymond

Der Countach war zu diesem Zeitpunkt zerlegt, Zündbox habe ich umgebaut, Ventilatoren und den Auspuff. Jetzt wo der Auspuff sauber dran ist brüllt er heftiger, die MSD-Zündbox ist super und die Ventilatoren verursachen einen Sturmwind O:-)

Momentan habe ich die Zündbox heute abend wieder rausgebaut, ich will sie noch besser positionieren. Muss mich morgen um eine Aluplatte kümmern um eine neue Befestigung zu bauen.

Deine Bastelleidenschaft am Countach kann ich voll nachvollziehen, ich kann richtig mitfühlen wie es Dir jedes mal Freude bereiten muss, wenn an dem Wagen was verbessert wurde, zumindest daher, weil es sich beim Countach ja auch lohnt. Den Jalpa mag ich sehr, er ist eben etwas schlichter wie der Countach, deswegen aber für Kenner nicht weniger aufregend.

Momentan bin eben noch am Countach beschäftigt, der Jalpa muss noch warten...

Das nächste was kommt sind Iridium-Zündkerzen von Nippendenso und andere Zündkabel von MSD, die sind speziell gewickelt um Intereferenzen zu vermeiden und haben weniger Widerstand.

Dann muss ich die die Zurohre der Luftpumpe in die Fächerkrümmer noch mit speziellen Hutmuttern schliessen und im Frühling werden die Vergaser mit grösseren Hauptdüsen bestückt, oben rum läuft er im Teillast zu mager, dass sehe ich anhand der Lambda-Anzeige die ich im Cockpit eingebaut habe. Ich habe in jedem der 4 Sammelrohre zum Auspuff eine Lambda-Sonde drin, so kann ich prüfen ob die Vergaser richtig eingestellt sind.

Der Leerlauf ist noch ein wenig zu fett, und oben rum noch ein wenig mager, das ist bedingt durch den neuen Auspuff und die Luftfilterboxen.

Da kommt nun mehr durch, aber da ein Vergaser, im Gegensatz zu einer Einspritzung, ein starres Gemischverhältnis hat, läuft er nun mägerer als vorher, das fällt bei Vollgas nicht auf, da dann die Beschleunigerpumpen zusätzlich Benzin einwerfen, aber im Teillastbereich wenn nur die Hauptdüse arbeitet, kommt zuwenig Most.

Der Jalpa kommt dann auch noch dran, da ist ebenfalls eine MSD-Zündbox vorgesehen, dann muss ich den Drehzahlbegrenzer im Zündverteiler überarbeiten (setzt zu früh ein), andere Zündkabel, bessere Kerzen. Wenn der Zylinderkopf dann überarbeitet ist, werde ich ebenfalls Rennkats in den Auspuff bauen.

Raymond

Momentan bin eben noch am Countach beschäftigt, der Jalpa muss noch warten...

Das nächste was kommt sind Iridium-Zündkerzen von Nippendenso und andere Zündkabel von MSD, die sind speziell gewickelt um Intereferenzen zu vermeiden und haben weniger Widerstand.

Dann muss ich die die Zurohre der Luftpumpe in die Fächerkrümmer noch mit speziellen Hutmuttern schliessen und im Frühling werden die Vergaser mit grösseren Hauptdüsen bestückt, oben rum läuft er im Teillast zu mager, dass sehe ich anhand der Lambda-Anzeige die ich im Cockpit eingebaut habe. Ich habe in jedem der 4 Sammelrohre zum Auspuff eine Lambda-Sonde drin, so kann ich prüfen ob die Vergaser richtig eingestellt sind.

Der Leerlauf ist noch ein wenig zu fett, und oben rum noch ein wenig mager, das ist bedingt durch den neuen Auspuff und die Luftfilterboxen.

Da kommt nun mehr durch, aber da ein Vergaser, im Gegensatz zu einer Einspritzung, ein starres Gemischverhältnis hat, läuft er nun mägerer als vorher, das fällt bei Vollgas nicht auf, da dann die Beschleunigerpumpen zusätzlich Benzin einwerfen, aber im Teillastbereich wenn nur die Hauptdüse arbeitet, kommt zuwenig Most.

Der Jalpa kommt dann auch noch dran, da ist ebenfalls eine MSD-Zündbox vorgesehen, dann muss ich den Drehzahlbegrenzer im Zündverteiler überarbeiten (setzt zu früh ein), andere Zündkabel, bessere Kerzen. Wenn der Zylinderkopf dann überarbeitet ist, werde ich ebenfalls Rennkats in den Auspuff bauen.

Raymond

Mir scheint so ein Lambo ist ein Fulltime-Job....aber sicher einer der Spaß macht! :lol:

An und für sich sind die Lambos nicht Baustellen.

Aber wenn man sein Auto verbessern will, muss man eben Geld und Zeit investieren.

Logischerweise funktioniert eine 20 Jahre alte Transistor-Zündbox von Magneti-Marelli nicht so gut, wie eine brandaktuelle von MSD, die sind für den Rennsport entwickelt worden und sind bis 14'000 umin für V8, equivalent etwa 9-10t umin für einen V12 voll auf der Höhe.

Mein QV ist dafür wohl einer der bestlaufensten die man finden kann O:-)

Raymond

Sorry Raymond, das war wirklich etwas offtopic. Da es hier ja auch darum geht wie Du Deinen Countach perfektionierst, möchte ich Dir noch eine kleine Inspiration geben:

Lamborghini%20Limosine.jpg

Dann kannst Du uns alle mal einladen und eine kleine Runde mit uns drehen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...