Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
S.Schnuse

Meeting mit Raymond und Jalpa (Fotos)

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hier sind ein paar Bilder von M@rtin, die er an einer Autobahnraststätte in der Schweiz gemacht hat. Er hat sich dort mit Raymond verabredet gehabt. Mir gefällt der Jalpa super gut :-))!

Raymond_01.jpg

Raymond_02.jpg

Raymond_03.jpg

Raymond_04.jpg

Raymond_05.jpg

Raymond_06.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SVpower
Geschrieben
:-))!
S.Schnuse
Geschrieben

Auf Wunsch verschick ich die Bilder in Wallpaper Qualität per E-Mail.

Breitling
Geschrieben

wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Auto

:-o

gruss Andrê

:wink2:

Eye
Geschrieben

Gibt es dazu noch eine Hintergrundgeschichte ???

@M@rtin

Bist du für das Treffen extra von Berlin runter in die Schweiz ???

S.Schnuse
Geschrieben

M@rtin war dort im Urlaub mit seiner Familie, aber das wird er sicherlich bald selbst hier erzählen.

CountachQV
Geschrieben

Ui, mein Kistchen war da aber arg schmutzig...

Mittlerweiler ist er neu vorgeführt (schweizer Tüv) und der Auspuff ist wieder schwarz matt lackiert.

Als nächstes baue ich eine MSD-Zündanlage ein...

Das erste Bild muss ich zensieren, da sieht man meinen Bauch zu stark (obwohl ich fast kein Bier trinke) ... O:-)O:-)O:-)

Raymond

Berro
Geschrieben

schon ein schönes auto. :-))!

M@rtin
Geschrieben

Ja, das war am 5. Oktober auf dem Rasthof Pratteln bei Basel.

Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit, sodaß ich "nur" eine Stunde mit Raymond über schöne Lambos reden konnte und die mitgebrachten Fotos bestaunen konnte.

Der Jalpa ist ja auch nicht allzu bekannt, wenn man Lamborghini hört denkt man ja meistens an Countach, Diablo und Murci. Ich muss dennoch sagen, der Wagen gefällt mir ausgeprochen gut, Raymond pflegt seine Autos wirklich exzellent.

ITManager
Geschrieben

Mit dem Jalpa habe ich mich noch nie beschäftigt aber der gefällt mir auch gut! Bitte haut mich jetzt nicht - aber ein bisschen sieht er aus wie der Lotus Esprit finde ich :)

Gibt es auch Fotos von innen?

Faultier
Geschrieben

Ich find den Jalpa auch nicht schlecht.Sieht ein wenig aus wie der De Tomaso Pantera aus den 70ern.

Wäre aber schöner gewesen,wenn Raymond mit seinem Countach dagewesen wäre.....trotzdem nette Aktion von Beiden.

:wink2:

Ich mag den Islero auch gern. :)

M@rtin
Geschrieben

Ach übrigens, danke Stefan für das Scannen und uploaden der Bilder!

Bin noch nicht im DigiCam-Zeitalter angekommen... O:-)

Ich habe leider nicht daran gedacht Fotos vom Innenraum zu machen, obwohl der Zustand schon wirklich super war. Swizoil sei dank.

CountachQV
Geschrieben
Wäre aber schöner gewesen,wenn Raymond mit seinem Countach dagewesen wäre.....:wink2:

Ich mag den Islero auch gern. :)

Der Countach war zu diesem Zeitpunkt zerlegt, Zündbox habe ich umgebaut, Ventilatoren und den Auspuff. Jetzt wo der Auspuff sauber dran ist brüllt er heftiger, die MSD-Zündbox ist super und die Ventilatoren verursachen einen Sturmwind O:-)

Momentan habe ich die Zündbox heute abend wieder rausgebaut, ich will sie noch besser positionieren. Muss mich morgen um eine Aluplatte kümmern um eine neue Befestigung zu bauen.

Raymond

millm3
Geschrieben

der Jalpa gefällt mir richtig gut (sogar besser, als die neuen Lambos). Wie zeitlos das Design ist sieht man im Vergleich mit einem aktuellen Lotus V8 Esprit.

FRNT2.JPG

S.Schnuse
Geschrieben
Der Countach war zu diesem Zeitpunkt zerlegt, Zündbox habe ich umgebaut, Ventilatoren und den Auspuff. Jetzt wo der Auspuff sauber dran ist brüllt er heftiger, die MSD-Zündbox ist super und die Ventilatoren verursachen einen Sturmwind O:-)

Momentan habe ich die Zündbox heute abend wieder rausgebaut, ich will sie noch besser positionieren. Muss mich morgen um eine Aluplatte kümmern um eine neue Befestigung zu bauen.

Deine Bastelleidenschaft am Countach kann ich voll nachvollziehen, ich kann richtig mitfühlen wie es Dir jedes mal Freude bereiten muss, wenn an dem Wagen was verbessert wurde, zumindest daher, weil es sich beim Countach ja auch lohnt. Den Jalpa mag ich sehr, er ist eben etwas schlichter wie der Countach, deswegen aber für Kenner nicht weniger aufregend.

CountachQV
Geschrieben

Momentan bin eben noch am Countach beschäftigt, der Jalpa muss noch warten...

Das nächste was kommt sind Iridium-Zündkerzen von Nippendenso und andere Zündkabel von MSD, die sind speziell gewickelt um Intereferenzen zu vermeiden und haben weniger Widerstand.

Dann muss ich die die Zurohre der Luftpumpe in die Fächerkrümmer noch mit speziellen Hutmuttern schliessen und im Frühling werden die Vergaser mit grösseren Hauptdüsen bestückt, oben rum läuft er im Teillast zu mager, dass sehe ich anhand der Lambda-Anzeige die ich im Cockpit eingebaut habe. Ich habe in jedem der 4 Sammelrohre zum Auspuff eine Lambda-Sonde drin, so kann ich prüfen ob die Vergaser richtig eingestellt sind.

Der Leerlauf ist noch ein wenig zu fett, und oben rum noch ein wenig mager, das ist bedingt durch den neuen Auspuff und die Luftfilterboxen.

Da kommt nun mehr durch, aber da ein Vergaser, im Gegensatz zu einer Einspritzung, ein starres Gemischverhältnis hat, läuft er nun mägerer als vorher, das fällt bei Vollgas nicht auf, da dann die Beschleunigerpumpen zusätzlich Benzin einwerfen, aber im Teillastbereich wenn nur die Hauptdüse arbeitet, kommt zuwenig Most.

Der Jalpa kommt dann auch noch dran, da ist ebenfalls eine MSD-Zündbox vorgesehen, dann muss ich den Drehzahlbegrenzer im Zündverteiler überarbeiten (setzt zu früh ein), andere Zündkabel, bessere Kerzen. Wenn der Zylinderkopf dann überarbeitet ist, werde ich ebenfalls Rennkats in den Auspuff bauen.

Raymond

CK
Geschrieben
Momentan bin eben noch am Countach beschäftigt, der Jalpa muss noch warten...

Das nächste was kommt sind Iridium-Zündkerzen von Nippendenso und andere Zündkabel von MSD, die sind speziell gewickelt um Intereferenzen zu vermeiden und haben weniger Widerstand.

Dann muss ich die die Zurohre der Luftpumpe in die Fächerkrümmer noch mit speziellen Hutmuttern schliessen und im Frühling werden die Vergaser mit grösseren Hauptdüsen bestückt, oben rum läuft er im Teillast zu mager, dass sehe ich anhand der Lambda-Anzeige die ich im Cockpit eingebaut habe. Ich habe in jedem der 4 Sammelrohre zum Auspuff eine Lambda-Sonde drin, so kann ich prüfen ob die Vergaser richtig eingestellt sind.

Der Leerlauf ist noch ein wenig zu fett, und oben rum noch ein wenig mager, das ist bedingt durch den neuen Auspuff und die Luftfilterboxen.

Da kommt nun mehr durch, aber da ein Vergaser, im Gegensatz zu einer Einspritzung, ein starres Gemischverhältnis hat, läuft er nun mägerer als vorher, das fällt bei Vollgas nicht auf, da dann die Beschleunigerpumpen zusätzlich Benzin einwerfen, aber im Teillastbereich wenn nur die Hauptdüse arbeitet, kommt zuwenig Most.

Der Jalpa kommt dann auch noch dran, da ist ebenfalls eine MSD-Zündbox vorgesehen, dann muss ich den Drehzahlbegrenzer im Zündverteiler überarbeiten (setzt zu früh ein), andere Zündkabel, bessere Kerzen. Wenn der Zylinderkopf dann überarbeitet ist, werde ich ebenfalls Rennkats in den Auspuff bauen.

Raymond

Mir scheint so ein Lambo ist ein Fulltime-Job....aber sicher einer der Spaß macht! :lol:

CountachQV
Geschrieben

An und für sich sind die Lambos nicht Baustellen.

Aber wenn man sein Auto verbessern will, muss man eben Geld und Zeit investieren.

Logischerweise funktioniert eine 20 Jahre alte Transistor-Zündbox von Magneti-Marelli nicht so gut, wie eine brandaktuelle von MSD, die sind für den Rennsport entwickelt worden und sind bis 14'000 umin für V8, equivalent etwa 9-10t umin für einen V12 voll auf der Höhe.

Mein QV ist dafür wohl einer der bestlaufensten die man finden kann O:-)

Raymond

Trader
Geschrieben

Mensch Raymond, hast Du aber einen süßen Knackarsch! O:-)O:-)

Du solltest Lambo Tuner werden... was hälst Du davon?

S.Schnuse
Geschrieben

Hier mal ein paar schöne Bilder zum Träumen:

Countach%202.jpg

CountachQV
Geschrieben

Stefan,

die Bilder sind ja schön, aber gehören irgendwie nicht wirklich zu diesem Thema, die wären in einem Countach-Thema besser aufgehoben O:-)

Raymond

S.Schnuse
Geschrieben

Sorry Raymond, das war wirklich etwas offtopic. Da es hier ja auch darum geht wie Du Deinen Countach perfektionierst, möchte ich Dir noch eine kleine Inspiration geben:

Lamborghini%20Limosine.jpg

Dann kannst Du uns alle mal einladen und eine kleine Runde mit uns drehen :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...