Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 8L welche Auspuffanlage?


Topdealer

Empfohlene Beiträge

Suche schon seit längerem eine Auspuffanlage für meinen Audi S3 8L. Dabei habe ich schon meine Vorstellungen wie er klingen sollte. Die Anregung hier ein neues Thema zu eröffnen war folgender, und zwar sah ich heute einen Mini Cooper S, dessen Sound einfach hammer geil war. (Ich versuche gut möglichst zu beschreiben, Kernig, dumpf, hohl, blechern, also fast wie ein 911 mit Sportauspuffanlage, einfach viel dezenter.) Ich mag den fauchenden Sound überhaupt nicht!! Kann mir evtl. jemand einen Ratschlag geben, welche Auspuffanlage für mich geeignet wäre? Dafür wäre ich euch dankbar. Liebe Grüsse aus der Schweiz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Besten Dank für den Tipp. Jedoch finde ich nichts schlaues über MG-racing im Netz. Kann die nicht per E-mail kontaktieren und Angebote findet man auch nicht. Gibt es evtl. auch einen Anbieter dieser Anlagen in der Schweiz?

Ich weiss nicht, ob sportec wirklich gut ist vom sound her. Habe denen mal geschrieben. Anscheinend bekommt man aber nichts mehr für den "alten" S3. Habe die von MG-Racing versucht zu kontaktieren, auf dem E-mail weg. Jedoch bekomm ich immer ne Meldung, dass diese Adresse nicht existiert. Wie ist denn so der Sound dieser Anlagen? Hast du erfahrungen? evtl. Soundfiles? Wie hoch liegen die im Preis? Grüsse aus der Schweiz

die frage ist nur, ob ich auch ein CH-Gutachten mitbekomme. Habe mich heute noch einmal im internet ein wenig schlau gemacht und bin auf den hersteller TopGear/Oettinger gestossen. Diese wär in der schweiz zugelassen, jedoch finde ich die schweine teuer. Weisst du wie die klingt in echt? evtl. auf einem S3?

Diese Anlage hab ich auf meinem S3 gefahren. Bin aber auch nicht sooo begeistert gewesen. Sehr dumpf und sonor.

Hab dann noch einen 100 Zeller Kat von HMS gekauft.

Alles in allem nicht schlecht, aber für diesen Preis bekommst du was besseres.

Schau mal bei www.audi-speed.com rein.

Bin dort auch angemeldet. Dort findest du Dutzende Berichte über Auspuffanlagen.

Gruss Bernd

Habe gerade bei MG-racing angefragt. Sie sagten mir, dass sie anlagen von Bastuck, BN-Pipes verbauen würden. Dachte die hätten eigene Anlagen. Ist das nicht so? Eine Bastuck kann ich mir überall holen. Kannst du mir da weiterhelfen?

Hi,

also die im Video ist mit Sicherheit keine Bastuck oder BN-Pipes. Bei dieser ist der ESD nämlich in Fahrtrichtung verbaut und nicht quer.

Bastuck hab ich auch schon probiert. War mit VSD Ersatzrohr leiser als meine TopGear.

BN-Pipes stellt die Anlagen von MTM her. Diese fauchen extrem.

Gruss Bernd:)

Ich will defitiniv keinen Faucher mehr. Hatte schon einen an meinem ehem. TT. Grauenhaft der Sound mit der Zeit. Bin kürzlich den porsche meines vaters gefahren (911 carrera 4 cabrio) mit klappenauspuff. Ich mag den kernigen, holen sound. Überhaupt nicht dumpf. Ich such was in diese richtung. Klar erreiche ich nie im leben das gleiche soundbild. aber einfach in diese richtung. hatte es ja schon mal an einem mini cooper S gehört wie das so richtig kernig klingen kann.

also die im Video ist mit Sicherheit keine Bastuck oder BN-Pipes. Bei dieser ist der ESD nämlich in Fahrtrichtung verbaut und nicht quer.

Das sagt nichts aus, BN-Pipes beliefert einige Tuner mit Abgasanlagen und bietet viele unterschiedliche Endrohr-Varianten an. :wink:

Das schließt aber trotzdem nicht aus, daß die Abgasanlagen einfach nur zugekauft werden. Fast kein Tuner produziert die Abgasanlagen selbst.

  • 5 Jahre später...

Hallo Topdealer

Ich habe ebenfalls einen Audi S3 8l und bin auf der suche nach genau so einer Anlage wie du sie beschrieben hast....wollte mich nur kurz informieren, ob du nun eine endsprechende Anlage MIT schweizer Zulassung zu einem einigermassen anständigen Preis gefunden hast!?

Gruss :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...