Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quittierungston beim verriegeln


CCS

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ihr kennt das bestimmt von den amerikanischen Fahrzeugen, die geben immer ein Ton von sich wenn man verriegelt oder entriegelt. Das gleiche würde ich gerne bei meinem M3 (E 46) einstellen lassen! Ist das möglich?

Hätte gerne einen kürzen Ton der Alarmanlage beim entriegeln und zwei beim verriegeln.

Hat jemand ne Ahnung????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Neue Autos dürfen nicht hupen, piepsen, quitschen oder sonst Töne von sich geben, wenn man das Auto ver- oder entriegelt. Als Quittierung hast du nur das Blinken der Warnblinkanlage und das (leise) Klacken der Schlösser. Aber dass das Auto sonst noch irgendwelche Töne von sich gibt beim Verriegeln ist verboten....

[edit] An Fotos wäre ich übrigs auch interessiert. Besonders am welchen vom SL [/edit]

wir hatten da auch schon mal einen Thread zu.

Verboten ist es deswegen damit nicht die ganze Zeit Autos huppen etc...

Das könte in der Stadt zu leichten Irritationen führen (Warnblicklicht zwar auch aber da ich nicht der Verkehrsminister bin :-))! )

Fotos von dem ML 55 AMG wären viel interessanter... Ein oder zwei SL Faher haben wir ja schon abereinen ML 55 glaub ich noch gar nicht :-(((°

Hallo und Danke, so wie es uassieht lass ich es besser mal bleiben. Fotos vom ML kein problem wohin sollen sie gehn oder wo soll ich sie reinsetzen?? Ist aber nichts dran gemacht ist alles Serie, bis auf den Gummi im Sommer AMG Felge vom ML55 mit 315er Bereifung

  • 2 Wochen später...

hallo leute,

warum gebt ihr dem kollegen nicht einfach die antwort auf seine frage, er wollte nicht wissen ob es erlaubt ist, sondern wo er es herbekommt. also ihr "gesetzeshüter", sucht mal in einer suchmaschine (google.com) unter "audiovox" und da gibt es alarmanlagen etc. die sowas machen.

gruß... und vielleicht war das ein bissel mehr antwort.

Neue Autos dürfen nicht hupen, piepsen, quitschen oder sonst Töne von sich geben, wenn man das Auto ver- oder entriegelt. Als Quittierung hast du nur das Blinken der Warnblinkanlage und das (leise) Klacken der Schlösser. Aber dass das Auto sonst noch irgendwelche Töne von sich gibt beim Verriegeln ist verboten....

[edit] An Fotos wäre ich übrigs auch interessiert. Besonders am welchen vom SL [/edit]

ne das kann ich so nicht stehen lassen.

ich hatte nen clk zur probefahrt und der hat 100%ig gehupt beim verriegeln.zwar nur leise und kurz, aber er hat gehupt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi!

Ich habe in der Tiefgarage vom Bayerischen Hof nen Bentley anschauen dürfen, und der hat gepiepst. Und das nicht ein oder zeimal, sondern ganze 4 oder 5 mal und das relativ laut. Ich hatte schon gedacht, da wäre die Alarmanlage losgegangen...

Gilt das mit dem Piepsen denn nur für neue dt. Autos oder auch für z.B. amerikanische??

Was ist, wenn ich einen gebrauchten Ami-Schlitten importiere??

cu

digitalfan

  • 1 Jahr später...

Hi,

habe das auch bei mir einbauen lassen (durch die BMW Werkstatt).

Guck mal auf www.us-chirp.de

Da bestellst Du Dir für ca. 60 Euro die große 6 Ton Sirene und läßt

einstellen: TON 2 kurz . Das ist genau das, was Du suchst. Versprochen !!!!!!

Habe ich auch gemacht. Klingt absolut geil !!!!!!!

Viel Freude damit

P.S. Laß das bloß einbauen, sonst bricht man sich die Hände dabei...

hallo leute

also in der gebrauchsanweisung des e46 m3 steht, daß man diesen verrieglungston ganz normal bei seinem bmw händer aktivieren kann.

und die aussage , daß es leute in der stadt irritieren könnte, kann ich nicht ganz nachvollziehen ! es würde kein piepkonzert entstehen, sondern

den bruchteil einer sek ein ton hörbar sein! :wink2:

gruß isom3

Also ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass man ein Hupen bzw. ein akustisches Signal nur in Verbindung mit einer Alarmanlage haben darf. "Nur" mit einer Zentralverriegelung darf es anscheinend nur blinken.

Wie gesagt das meine ich mal gelesen zu haben. Aber sowas müsste einem doch wohl auch der TÜV sagen könne, oder? Einfach mal eine Mail schicken. Die sind z.T. sehr kompetent und schnell auch per eMail.

Da kann man isom3 nur zustimmen. Steht im Handbuch. Du kannst (1) einen Ton für das Entriegeln der Alarmanlage und (2) für das korrekte Verriegeln des M3 einstellen lassen. Also zwei Töne: separat für öffnen und schließen. Im Handbuch steht etwas von Signalen - es scheint also mehrere Varianten zu geben. Vielleicht sollte man mal nach "M3 E46 Klingeltöne" googlen...

Außerdem kann sich dein M3 nach dem Losfahren automatisch verriegeln. Weil man damit so schön Beifahrer erschrecken kann muß ich das natürlich auch haben. O:-)

Steht alles schon länger auf meiner TODO-Liste. Dumm nur, daß die Wartungsintervalle bei BMW so lange sind... :D

Außerdem kann sich dein M3 nach dem Losfahren automatisch verriegeln. Weil man damit so schön Beifahrer erschrecken kann muß ich das natürlich auch haben. O:-)

Das hat mit dem M3 nicht wirklich viel zu tun, sondern vielmehr mit allen BMW's mit Car-Key-Memory. Z.B. gelifteter E38, gelifteter E39, alle E46, etc.... .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...