Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S8 mit Schaltung


snipper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Audi S8 (2002) Manuel oder Automat kaufen soll? Hat jemand schon die erfahrung gemacht mit dem 6 gang Getriebe Danke im Voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit der Handschaltung ist er deutlich schneller in der Beschleunigung, soweit ich mich erinnere, macht das von 0-100km/h schon 1,5 Sekunden und auf 200km/h fast 5 Sekunden aus! Die Audi-Wandler sind heute noch nicht perfekt, was Sporlichkeit anbelangt, aber damals waren sie noch fast in der Steinzeit.

Wenn Du ein sportlicher Fahrer bist und nicht unbedingt den Komfort der Automatik willst, nimm unbedingt einen handgeschallteten, wenn Du ihn denn findest. 8)

Hi snipper...

Hör ruhig auf Marc W.

Der Herr weiss wovon er spricht.. Ich hatte bis letztes Jahr einen Handschalter S8 aus dem Jahr 2000.. Als ich ihn mir 2002 gekauft hatte, fuhr ich auch einen 2002er Automaten und ich kann dir sagen, ich hab ohne zu zögern den Handschalter genommen, obwohl man munkelt, das die Handschalt-Version auf 400NM gedrosselt ist.

Der Handschalter geht oben raus viel besser, die Gasannahme ist spontaner, die Beschleunigungsverbesserung gegen den Automaten liegt bei ca. 3 Sekunden auf 200 und der Spritverbrauch ist für einen 360PS V8 wirklich moderat. Ein wirklich toller Wagen!:-))!

Viel Spass

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...