Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrung mit Short-Shift


Silverman

Empfohlene Beiträge

Ich will im Frühling Short-Shift-Schaltung für meinen Roadster. Nun habe ich gehört das es zwei varianten gibt. Eine die sich erhitzt (billiger) und eine die sich nicht erhitzt (teurer). Was sind so eure Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Heftiger Preisunterschied! 210 Dollar sind doch etwas anderes als 600 Euros bei AC. Ist der Preis bei AC dann inkl. Einbau? Da würde ich bei mir nämlich das Hauptproblem sehen...........

Hat irgendjemand Erfahrung mit den Parts von rogueengineering?

Und wie wirkt sich die Schaltwegverkürzung dann aus? Sind alle Wege kürzer, oder nur z.B. die oberen Gänge (sprich 1, 3, 5)?

Bei dem Artikel auf mz3.net ist ganz unten eine Animation zur Veränderung mit shortshift, so wie es ausschaut bringts nur etwas für die oberen Gänge?

Aufklärung, bitte!

Gruß,

staen

  • 2 Wochen später...

Hallo Silverman

Für dich als Schweizer hätte ich eine gute Alternative. Emil Schmid (wohnt im Aargau) produziert für viele Tuner Schaltwegverkürzungen. Du kannst bei ihm direkt anfragen. Mir hat er eine speziell kurze Variante produziert. Ich hab ca 6.5cm Schaltweg.

Ich persönlich kann mich mit der Schnitzer-Variante nicht anfreuden. Als ich einen ///M roadster mit dieser Verkürzung fuhr war die Nullstellung nicht senkrecht sondern nach vorne verlagert und dies fand ich garn nicht toll.

Hier noch die e-Mail von Emil:

es.schaltung@bluewin.ch

sag einen Gruss von mir.

Gruss Tadzio

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...