Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Silverman

Erfahrung mit Short-Shift

Empfohlene Beiträge

Silverman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich will im Frühling Short-Shift-Schaltung für meinen Roadster. Nun habe ich gehört das es zwei varianten gibt. Eine die sich erhitzt (billiger) und eine die sich nicht erhitzt (teurer). Was sind so eure Erfahrungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
horn
Geschrieben

del

staen
Geschrieben

Heftiger Preisunterschied! 210 Dollar sind doch etwas anderes als 600 Euros bei AC. Ist der Preis bei AC dann inkl. Einbau? Da würde ich bei mir nämlich das Hauptproblem sehen...........

Hat irgendjemand Erfahrung mit den Parts von rogueengineering?

Und wie wirkt sich die Schaltwegverkürzung dann aus? Sind alle Wege kürzer, oder nur z.B. die oberen Gänge (sprich 1, 3, 5)?

Bei dem Artikel auf mz3.net ist ganz unten eine Animation zur Veränderung mit shortshift, so wie es ausschaut bringts nur etwas für die oberen Gänge?

Aufklärung, bitte!

Gruß,

staen

staen
Geschrieben

Anybody there? Hätte gerne eine Antwort :(

staen

Tadzio
Geschrieben

Hallo Silverman

Für dich als Schweizer hätte ich eine gute Alternative. Emil Schmid (wohnt im Aargau) produziert für viele Tuner Schaltwegverkürzungen. Du kannst bei ihm direkt anfragen. Mir hat er eine speziell kurze Variante produziert. Ich hab ca 6.5cm Schaltweg.

Ich persönlich kann mich mit der Schnitzer-Variante nicht anfreuden. Als ich einen ///M roadster mit dieser Verkürzung fuhr war die Nullstellung nicht senkrecht sondern nach vorne verlagert und dies fand ich garn nicht toll.

Hier noch die e-Mail von Emil:

es.schaltung@bluewin.ch

sag einen Gruss von mir.

Gruss Tadzio

phil76
Geschrieben

Hoi Tadzion

kann man deine Short Shift auch bei ihm bestellen

oder macht er das nur fuer Dich ?

Wenn ja, wie teuer wars?

Tadzio
Geschrieben

Hallo Phil

Man kann die direkt bei ihm bestellen. Ueber den Preis kann ich nichts sagen. War bei mir ein spez. Preis. Wird aber so um CHF 600.-- rum sein.

Kannst ja mal bei mir Probe-Schalten... :lol:

Gruss Tadzio

phil76
Geschrieben

ja das habe ich eh schon lange mal vor,

habe dich dann aber nicht telefonisch erreicht..

probiers heute abend mal..

gruss,

phil

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...