Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Materialsuche: EU Intervention im Kosovo


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen.

Ich hoffe dieser Thread wird nicht als politisch eingestuft, denn eine Diskussion ist hier nicht mein Ziel.

Ich bin in folgender Situation:

Ich werde übernächste Woche meine Abitur-Präsentation zum Thema Nato- und EU-Intervention im Kosovo halten. Zur Nato habe ich auch bereits einiges an Material gefunden und diesen Teil auch abgeschlossen.

Zur EU habe ich bisher nur folgende Interventionsbeispiele gefunden:

  • Sanktionspolitik von 1996-99
  • Vermittlungsversuche (Kosovo-Troika) 2007
  • EULEX - Mission zur Wiederherstellung der Rechtstaatlichkeit im Kosovo

Für mich klafft da eine Lücke von 1999-2007, bei der ich nichts konkretes dazu gefunden habe, wie die Europäische Union in dieser Zeit an der Konfliktlösung beteiligt war.

In diesem Sinne bitte ich jene, die sich damit vielleicht selber beschäftigt haben oder gute Quellen kennen, um einen kleinen Denkanstoss.

Sorry, dass dieses Thema nichts mit Autos zu tun hat, aber ich bin weder in Politforen unterwegs, noch wüsste ich sonst, wo ich diese Frage an eine ''breite Masse'' stellen könnte.

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus,

Gruß

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja ok....

wie Du bestimmt bemerkt hast heisst diese Seite "CARPASSION" also verstehe ich nicht ganz was Dein Beitrag soll??

99% der Mitglieder haben Benzin im Blut...nix Politik....

Gast Ethan Hunt
Ja ok....

wie Du bestimmt bemerkt hast heisst diese Seite "CARPASSION" also verstehe ich nicht ganz was Dein Beitrag soll??

99% der Mitglieder haben Benzin im Blut...nix Politik....

Würdest Du Dir meinen Beitrag mal bis zum Ende durchlesen, würdest Du sehen, dass mir das bewusst ist, dass ich aber trotzdem mal einen Versuch starten wollte. Ich habe hier weder penetrant nachgehakt noch eine politsche Diskussion angeregt.

Von den 99% der Leute mit Benzin im Blut gibt es vielleicht auch ein paar User, die sich auf Berufswegen oder sonstwie mit dem Thema beschäftigen und vielleicht einen Hinweis hätten.

Wie dem auch sei, bin mittlerweile ein gutes Stück weitergekommen und konnte somit die fehlenden Lücken schließen.

Dennoch: erst aufmerksam lesen, dann Antworten posten...

Gruß

Max

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...