Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schön! :) Ich hatte schon Angst ich hatte was kaputt gemacht. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Grusel. :-o:puke:

Gibt es einen Spanner für das Kettchen?

Geschrieben

Hallo Daniel,

ist was zu sehen warum die Kette gerissen ist ? Kettenspanner eingelaufen ? Pumpe blockiert ?

Viele Grüße,

Bruno

Geschrieben
SUPER dann könnte es doch nur die Ölpumpe sein bzw. die Kette mit gleitschuh usw. die hatten auch schon mal Problemen deshalb wurde von Ferrari eine neue version gebaut die auch zuverlässiger war.

Gruss Tony

Bruno, guggsch du hier! :-))!

Geschrieben

Hi Toni,

da brauche ich nicht zu gucken. Was meinst Du was wir vor ein paar Wochen in den Motor von meinem 355 eingebaut haben - einen neuen Kettenspanner und eine neue Kette.

Was ich gerne sehen würde ist ob's die Kette von Daniel einfach so zerlegt hat oder ob es dafür eine andere Ursache wie z.b. einen defekten Kettenspanner gab. Bin halt einfach neugierig :-o

Mein Kettenspanner war übrigends eingelaufen, hat aber (noch) keine Probleme gemacht.

Viele Grüße,

Bruno

Geschrieben
:-))! :-))! Absolut spitzenmaessiges VideoX-) X-) X-) Gruss 98Bandit,Sorry fuer OT, musste aber gesagt werden:D :D
Geschrieben

Wahnsinn,

da haste ja wirklich glück gehabt, Daniel:-))!

Was mich allerdings wundert ist ist deine Beschreibung........wenn die Kette reißt sollte der Motor eigentlich noch die volle Leistung haben, oder ?

Ich wünsche Dir jedenfalls das du keinerlei Folgeschäden hast.

Gruß aus Bärlin

Michael

Geschrieben

Kann aber sein das durch den Ruck das Steuergerät vom SD Modul die Bank abgestellt hat. Macht mein 348 machnmal auch wenn ruckelt.

MfG Dominik

Geschrieben
:-))! :-))! Hauptsache keine Folgenschaeden, waere schade um so ein schoenes Auto, also TOI, TOI, TOI :-))! Gruss Franco
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Daniel, gib doch mal ein Update! Läuft der Challenge wieder?

• 13 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel Schmid,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 7.5.2008 um 22:10 schrieb BrunoI:

Hi Toni,

da brauche ich nicht zu gucken. Was meinst Du was wir vor ein paar Wochen in den Motor von meinem 355 eingebaut haben - einen neuen Kettenspanner und eine neue Kette.

Was ich gerne sehen würde ist ob's die Kette von Daniel einfach so zerlegt hat oder ob es dafür eine andere Ursache wie z.b. einen defekten Kettenspanner gab. Bin halt einfach neugierig :-o

Mein Kettenspanner war übrigends eingelaufen, hat aber (noch) keine Probleme gemacht.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Bruno,

bei wieviel Km wurde die Kette und der Spanner erneuert?

ist das Wechseln der Kette kompliziert?

Muss da der Stirndeckel vom Block weg bzw. der Motor ausgebaut werden?

LG Norman

Geschrieben

Hallo Norman,

km kann ich Dir gar nicht mehr so genau sagen. Dürfte irgendwas > 50000 km gewesen sein. Die Kunststoff Gleitschiene hatte schon einige Rillen, wahrscheinlich wäre das aber noch einige zig Tausend Km ohne Probleme gelaufen.  Motor war halt schon draußen und ich wollte damals die bekannten Schwachstellen weg haben.

Soweit ich mich erinnere ( ist schon so lange her, habe das Auto auch gar nicht mehr) geht der Wechsel nur mit Motor draußen.

Viele Grüße,

Bruno

Geschrieben

Hallo Bruno,

danke für deine Antwort.

LG Norman