Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht und Fotos von meinem 600SE (W140)

Stig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Wagen könnte mal ein Klassiker werden, als letzter aus dem Vollen gefräster Benz.

:-))! Treffender kann man es nicht ausdrücken:-))!

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

http://www.carpassion.com/de/forum/mercedes/31951-mercedes-benz-sucht-kooperation-aston-martin.html

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen schönen Aston Martin Virage gekauft. Heute haben wir uns zu einer kurzen Ausfahrt und Fotosession getroffen, ich hatte meinen 600er dabei:

010608001yz7.jpg

010608003id7.jpg

010608004xr4.jpg

010608007oo1.jpg

Parallelen zwischen meinem Benz und dem Aston sind wenige zu finden (bis auf den Jahrgang und das beide neu verdammt teuer waren). Trotzdem habe ich mich getraut, neben diesem britischen Emire zu parken. Keine Frage, der Aston ist natürlich viel schöner.

Die Farb-Kombo schwarz-met/grau finde ich super. Der Aston hat eine spezielle Auspuffanlage, der Sound ist sensationell. Bei diesem Virage handelt es sich um einen Handschalter.

Geschrieben

Stig, GEILO!!!! O:-) Der W140 ist das Urtier, für Deutschland fast zu aufgeblasen gewesen damals, aber ich erinnere mich mal gehört zu haben, dass man sich beim Design des W140 auch ein bißchen nach den neuen Märkten im Osten richtete, die es bekanntlich ja ruhig etwas pompöser mögen. Als Kind fand ich das Design schrecklich, aber die 408PS erzeugten dennoch eine gewisse Ehrfurcht vor diesem Auto. Heute sehe ich es wie meine Vorredner, ein zeitloser Klassiker! Dieses Auto erinnert mich an eine Zeit, in der Helmut Kohl noch Kanzler war, wir die D-Mark hatten und Benzin um die 1,40 DM kostete.

Geschrieben
...und Benzin um die 1,40 DM kostete.

Ich berichtige mal, im ersten Jahr meines Führerscheins 1993 habe ich noch einige Male für 99 Pfennig pro Liter getankt... :cry:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

und auch Diesel ca. 70 Pfennig kostete :-(((°:-(((°

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...