Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusch nach Zahnriemenwechsel

Mr.Kleen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank Tony...

Also habe mir das Fzg ja am Donnerstag noch ma angehört. Also jeder der etwas von Motoren versteht wird sagen das dieses Geräusch von allem kommt ,aber nicht vom Keilriemen. Aber trotz allem werde ich diesen kontrolieren. Weil wir wir wissen lernt man ja nie aus.

Wir werden die alten Rollen nochmal mit den Daten vergleichen die Du mir gegeben hast. Vieleicht sehn wir da ja was.

Es grüsst der M.Kleen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
Vielen Dank Tony...

Also habe mir das Fzg ja am Donnerstag noch ma angehört. Also jeder der etwas von Motoren versteht wird sagen das dieses Geräusch von allem kommt ,aber nicht vom Keilriemen. Aber trotz allem werde ich diesen kontrolieren. Weil wir wir wissen lernt man ja nie aus.

Wir werden die alten Rollen nochmal mit den Daten vergleichen die Du mir gegeben hast. Vieleicht sehn wir da ja was.

Es grüsst der M.Kleen

Hallo M.kleen.

vielleicht als kleine Hilfe aber ich denke du kannst es dir selber auch ausrechnen,trotzdem.

Einpresstiefe -1.5 entspricht : 4mm von aussenring bis innenring auf die Seite wo du nur eine Bohrung hast, und 7mm auf die Seite wo du 3 Bohrungen hast.

Ciao Tony

• Mitglieder
Geschrieben
Vielen Dank Tony...

Also jeder der etwas von Motoren versteht wird sagen das dieses Geräusch von allem kommt ,aber nicht vom Keilriemen.

Es grüsst der M.Kleen

ich hatte mich auch davon täuschen lassen, es hörte sich wirklich mechanisch an.

Geschrieben

Ja,und genau desswegen um sicher zu gehen werd ich das genau prüfen. Du beschäftigst Dich ja auch nicht erst seit gestern mit diesen Fahrzeugen. Von daher nehm ich natürlich dein Rat an,und handele dementsprechend.

Gruss der Mr.Kleen

• Mitglieder
Geschrieben
Ja,und genau desswegen um sicher zu gehen werd ich das genau prüfen. Du beschäftigst Dich ja auch nicht erst seit gestern mit diesen Fahrzeugen. Von daher nehm ich natürlich dein Rat an,und handele dementsprechend.

Gruss der Mr.Kleen

hallo Mr.kleen,

habe mit dem besitzer gesprochen, er sagte da waren immer noch die dreiteilige Spannrollen drin?? unglaublich das sind immer noch die...die Werksseitig eingebaut wurden,und der Wagen wurde vor ca.11 Jahre gebaut.

bin gespannt ob es die Rolle ist die schleift, aber wenn man berücksichtigt dass die nie ausgetauscht wurden dann ist es gut möglich dass die neuen schleifen, es sind ca. 0.5mm was stört, aber wenn mann bedenkt dass die neuen einen Radius und eine Fase haben dann könnte es ohne abdrehen klappen.

Gruss Tony

Geschrieben

:D

hallo Mr.kleen,

habe mit dem besitzer gesprochen, er sagte da waren immer noch die dreiteilige Spannrollen drin?? unglaublich das sind immer noch die...die Werksseitig eingebaut wurden,und der Wagen wurde vor ca.11 Jahre gebaut.

bin gespannt ob es die Rolle ist die schleift, aber wenn man berücksichtigt dass die nie ausgetauscht wurden dann ist es gut möglich dass die neuen schleifen, es sind ca. 0.5mm was stört, aber wenn mann bedenkt dass die neuen einen Radius und eine Fase haben dann könnte es ohne abdrehen klappen.

Gruss Tony

Tony,

bei mir gibts auch so ein Geräusch, kommt von hinten, frag mal die

NUG-Teilnehmer mit den Eletromotoren:D

Geschrieben

Ach das Geräusch !!!

Das hab ich mir extra nachgerüstet.:D :D :D

gruß

tomy

Geschrieben
Ach das Geräusch !!!

Das hab ich mir extra nachgerüstet.:D :D :D

gruß

tomy

Denn Mörder-Exhaust-Kit brauchst Du nicht nachrüsten, denn kannste

von mir billiger haben, die Entscheidung fällt bald.............:oops:

Geschrieben

Tony,

Hallo Jungs,

je nach Abstand ist es verschieden laut, warum nur.?????:-))!

• Mitglieder
Geschrieben

Tony,

wie soll ich das verstehen?? bei dir gibt es geräusche von hinten????

das sind keine geräusche das sind 377 Pferdchen die rennen wollen:-))!

unglaublich..hab noch nie so eine Leistung beim 355er gesehen, schade dass

wir nicht die 380 PS gesehen haben, beim Castriota waren es 405 PS,super Leistung für einen 360er, und laut seine aussage geht er viel besser als einen

Challenge Stradale, die sollen um die 395 PS haben wenn sie gut laufen, einzige vorteil ist dass der CS. leichter ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Kleen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja das denk ich ja auch das es die Rollen sind. Das Geräusch passt genau da drauf. Werden ma kucken wann das in Ordnung gebracht wird. Werde dann ausführlich berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ja das denk ich ja auch das es die Rollen sind. Das Geräusch passt genau da drauf. Werden ma kucken wann das in Ordnung gebracht wird. Werde dann ausführlich berichten.

Hallo Mr. Kleen,

wie siehts aus, habt Ihr die Ursache für das Geräusch inzwischen schon gefunden ?

• 2 Wochen später...
  • Mitglieder
Geschrieben
Hallo Mr. Kleen,

wie siehts aus, habt Ihr die Ursache für das Geräusch inzwischen schon gefunden ?

Keine Antwort ist oft.... auch eine Antwort:???:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute...

Sorry das ich nicht geanwortet habe. als betreiber einer Firma für Fahrzeugpflege,ist bei mir zur Zeit Hochbetrieb. Ich denke wir werden den 355 zum Herbst hin machen. Wenn wir am Werk sind,und der Fehler gefunden ist,werd ich natürlich Bericht erstatten.

Ich bedanke mich nochmals für die tolle Hilfe.

Euer Mr.Kleen

• Mitglieder
Geschrieben
Hallo Leute...

Sorry das ich nicht geanwortet habe. als betreiber einer Firma für Fahrzeugpflege,ist bei mir zur Zeit Hochbetrieb. Ich denke wir werden den 355 zum Herbst hin machen. Wenn wir am Werk sind,und der Fehler gefunden ist,werd ich natürlich Bericht erstatten.

Ich bedanke mich nochmals für die tolle Hilfe.

Euer Mr.Kleen

Mit anderen Worten behält man so ein empfindlichen fehlen bis zum Erbst????

verdammt mutig!!!

Gruss Tony

Geschrieben

Du...was soll passieren ??? Wenn die Rollen schleifen,schleifen sie halt. Festfressen werden sie auf jeden Fall nicht. Da es sich hier auch um ein Fahrzeug handelt das nur sehr selten bewegt wird,und das dann auch nur sehr zaaghaft. Also mach ich mir da nicht sooo grosse Gedanken. Allerdings bin ich auch n icht ganz beruhigt muss ich sagen. Aber wir werden sehn. Wenn die Zeit da ist ,wird das Problem mit Berichterstattung angegangen.

Bis dahin... Euer Mr.Kleen

• Mitglieder
Geschrieben
Du...was soll passieren ??? Wenn die Rollen schleifen,schleifen sie halt. Festfressen werden sie auf jeden Fall nicht. Da es sich hier auch um ein Fahrzeug handelt das nur sehr selten bewegt wird,und das dann auch nur sehr zaaghaft. Also mach ich mir da nicht sooo grosse Gedanken. Allerdings bin ich auch n icht ganz beruhigt muss ich sagen. Aber wir werden sehn. Wenn die Zeit da ist ,wird das Problem mit Berichterstattung angegangen.

Bis dahin... Euer Mr.Kleen

ich denke nur...dass der Lager heiss laufen könnte, solange der Motor läuft kühlt sich der Riemen, wenn er aber abgestellt wird steht der Riemen drauf.. auf dem heissen Lager...könnte schon leiden. Ausserdem die Lager haben käfige aus Kunstoff, ich weiss nicht wie die drauf reagieren auf überhöhete Hitze.

Gruss Tony

Geschrieben
ich denke nur...dass der Lager heiss laufen könnte, solange der Motor läuft kühlt sich der Riemen, wenn er aber abgestellt wird steht der Riemen drauf.. auf dem heissen Lager...könnte schon leiden. Ausserdem die Lager haben käfige aus Kunstoff, ich weiss nicht wie die drauf reagieren auf überhöhete Hitze.

Gruss Tony

ach was soll´s Tony, vielleicht können wir ja bald einen 355er mit Motorschaden ganz billig schnappen. :D:D

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...