Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 335i - Kann ihm einer das Wasser reichen ?

rog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sag's mal so, der Verbrauchsvorteil für den Diesel liegt schwerwiegend im Teillastbereich. Wenn du ihn jedoch trittst, dann relativiert sich dieser Vorteil wieder annähernd.

Soll heißen, für 582 Euro im Jahr möchte ich diese Laufkultur und diesen Motorsound nicht missen. Vor allem aber ist die Drehfreude diesen Aufpreis wert.

Also rein fahrerisch gesehen tust du dir mit dem Benziner das "schönere", bzw. schöner zu fahrende Auto an. Und auch hier geht mit seriösem Chiptuning genau wie beim Diesel einiges, da ja beides Turbomotoren sind.

Ach ja, noch in Bezug auf die Kosten. Hast du auch den günstigeren Anschaffungspreis des Benziners berücksichtigt? Wenn du da 2000 Euro sparst, dann fährst du mal eben 4 Jahre lang günstiger! ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

den anschaffungspreis habe ich jetzt mal außen vor gelassen.

generell muss ich sagen, dass es beim benziner mehr angebote gibt als beim diesel (wenn man meine budgetgrenze und ausstattungswünsche berücksichtigt)

ich bin trotzdem sehr zuversichtlich einen guten zu finden, nächstes jahr kommt das facelift, vielleicht gibts da nochmal einen preisrutsch

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...