Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 308

1500coupe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem G-Kat sah das so aus:

-mein Auto hat nur eine Lambda-Sonde, aber 2 Auspuffstränge, schonmal doof

-keine Schlüsselnummer im Brief

-kein AU-Kopie eines anderen QV mit G-Kat

Überhaupt gabs den QV nur von 83-85, richtig?

Und alle europäischen Auslieferungen ohne Kat.

Was also bei uns möglicherweise mit G-Kat herum rast ist entweder aus USA reimportiert und hat keine ABE hat oder ist nachgerüstet. Gibt da ne Firma im bayrischen, die G-Kats zum Nachrüsten für den QV anbieten, die haben aber 2 Lambda-Sonden und ne ABE, aber das System ist bei mir nicht eingebaut.

Bin nach wie vor dankbar für jede Hilfe. Ich würd die Steuererleichterung schon nehmen und die Staubplakette...

P.S.:Schon wieder 500 Km gefahren heute, wenn so weitergeht, bin ich Weihnachten etwa 105.000 Km gefahren, die Flunder will es so haben, wie halt ichs mit den Zahnriemen- und Ölwechseln bis dahin?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gratulation zum Ferrari.

Das weiß gefällt mir sehr auf dem 308 !

Unfallfreie fahrt

Grüße

Alex

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Lars,

auch wenns schon lange her ist: mit welchen Felgen/Reifen hast Du letztendlich die Vollabnmahme bekommen? Den Superformance oder "Leihräder"?

Grüße aus Ffm,

Michael

Geschrieben

Die Superformance mit 205/55ZR16 91Y und 225/50ZR16 92Y Goodyear Eagle F1.

Im Fahrzeugschein steht jetzt:

Zu 15.1/15.2:a.LM-Rad vo.7x16 u.hi.8x16

Fahrverhalten ist prima und auch nach 5 Jahren ist noch reichlich Profil drauf und die Felgen sehen präsentabel aus. Ich würde das wieder so kaufen. Einzig die Zierkappen von Superformance sind Müll. Hab in einem Jahr 3 Stück davon verloren. Wobei die Kappe da bleibt, aber das Emblem geht ab. Dann ist da nur noch ne schwarze Scheibe, statt Cavellino Rampante. Eine Kappe habe ich in Italien verloren und bin verzweifelt zu Ferrari Bolzano und die haben mir dann eine Gebrauchte geschenkt !!!

Also Felgen von Superformance und Zierkappen als Originalteile holen.

Liebe Grüsse

Lars

P.S.:

In den 5 Jahren war auch nicht viel los:

Mal ging eine Zylinderbank nicht, der OT-Geber war kaputt. Wer hat's gewusst woran es lag? Michael Wygand, "Michael308" Hatte auch zufällig so was herum zu liegen. Ist halt unser 308-Papst und unerreicht hilfsbereit. :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Moin Lars,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Da wird ich die nächsten Tage/Wochen doch mal beim TÜV vorbeischauen, was die denn dazu meinen, bzw. benötigen. Dabei lass ich mal die Bezeichnung Superformance wech. Könnte ja sein, das sie die Räder als 308 Original (zumindest sehen sie so aus, und wie detailliert kann der TÜV das schon beurteilen, wenn er nicht nach Prägenummern schaut?) durchgehen.

War das vielleicht auch so bei Dir - das sie die Räder nicht als Superformance sondern OEM wahrgenommen haben?

Je nachdem was sie dann benötigen, wäre es möglich, Kopien von Dokumenten von Dir zu bekommen?

Viele Grüße aus Ffm,

Michael

Geschrieben

Bitte diesen und ähnliche (TÜV-) Punkte via PN und nicht im öffentlichen Bereich diskutieren. Vielen Dank. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...