Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S3 Sportback


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Magnetic Ride gibt's aber nicht für den S3 (zumindest nicht im Konfigurator). Und der S3 und der S3 Sportback sind jetzt auch schon die Facelift-Varianten mit neuen Felgen und neuem Tagfahrlicht.

Imho ist der S3 auch minimal teurer geworden. Bzw. hat mehr Ausstattung, denn mit meiner Testausstattung komme ich "nur" noch auf 39.400€ anstatt auf 40.100€.

PS: Und was ich mich frage, hat er das neue MMI bekommen!? Vermutlich nicht, aber man darf ja nochmal träumen ;)

Magnetic Ride gibt's aber nicht für den S3 (zumindest nicht im Konfigurator). Und der S3 und der S3 Sportback sind jetzt auch schon die Facelift-Varianten mit neuen Felgen und neuem Tagfahrlicht.

Magnetic Ride gibt es für alle A3/S3, ab 160PS Benziner, bzw. 140PS Diesel.

Kostet für Attraction/Ambiente 1.270 Euro und für Ambition/S3 1.050 Euro. :wink2:

Magnetic Ride gibt es für alle A3/S3, ab 160PS Benziner, bzw. 140PS Diesel.

Kostet für Attraction/Ambiente 1.270 Euro und für Ambition/S3 1.050 Euro. :wink2:

Hmm dann gibt's das wohl nur noch nicht im Konfigurator. Oder ich übersehe es einfach :???:

Aber ein ibisweißer S3 Sportback mit Panoramadach... da kommt man ins grübeln X-) Auf jeden Fall nötig, weil BMW mit dem 135i ja ziemlich viel Holz in den PS-Ofen geworfen hat. Und das es den S3 vorher nur als 3-Türer gab fand ich schon immer schade. Fehlt nur noch S3 Cabrio :)

Ah cool, danke. Sind ja noch einige Extras hinzugekommen, wie (endlich) die Parkdistanzkontrolle hinten und vorne. Das hatte der 1er ja z.B. schon lange.

Die Frage ist nur, braucht es eine PDC vorne? :wink:

Die Frage ist nur, braucht es eine PDC vorne? :wink:

Ich sage NEIN.

Hinten ist es doch sehr hilfreich. Aber seit ich es auch vorne habe wird das Einparken in die Garage zur Zerreißprobe!

Dauerton mal von vorne mal von hinten...wenn man rückwärts fährt und sich auf den Abstand konzentrieren möchte pieep trotzdem der vordere Sensor und umgekehrt...

Mein Firmenwagen hats nur hinten, da parke ich deutlich entspannter ein.

Nein, brauchen sicherlich nicht. Aber in den Zeiten, in denen auch in Parkhäusern der zur Verfügung stehende Platz immer kleiner wird finde ich es auch nicht überflüssig. Etwas schlechter scheint's zu sein, wenn's nur piept. Denn das bringt nicht so viel, wie ein Bild auf dem Navi inkl. Anzeige wo es denn jetzt genau eng wird.

Aber wenn man mal bedenkt, was eine Ausbesserung eines Lackkratzers kostet, dann rentiert es sich recht schnell, wenn man einmal im Parkhaus weniger gegen die Wand fährt. Aber ich würd's vermutlich auch weglassen, wenn's um eine Neubestellung geht. Im A3 bräuchte ich's auch nicht. Im A6 hingegen finde ich die Front sehr unübersichtlich.

Also fahrt ihr ohne PDC dauern gegen die Wand oder was? Mit unsrem alten Passat is mir das kein einziges mal passiert. Bei unsrem Skoda haben wir es jetzt auch drin (war halt im Paket) und ich muss sagen ich wäre oft froh wenn ich das blöde Gepiepse deaktivieren könnte. Die Anzeige im Navi is ja ok, aber das Piepsen irritiert einfach.

Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass ich es z.B. im E60 Touring schon sehr entspannend finde und ich damit auch in unmöglich geglaubte Lücken gekommen bin.

Ich wäre also an sich schon für die Sensoren (hinten reicht mir aber locker), aber bitte mit Schalter. Alternativ könnten sich die Hersteller auch überlegen mal wieder übersichtliche Autos zu bauen... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mercedes PDC ist genial. Man kann die verschiedenen Töne je nach Ort unterscheiden und ich bin froh, dass ich es vorne und hinten habe.

Der hintere wird erst beim Rückwärtsgang aktiviert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...