Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Auspuffklappe fehlt

race850i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(Sowas habe ich ja noch nie gesehen :evil: )

Man lernt nie aus! :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist als Laie zum Ferrari-Kauf solvente Spezialisten hinzu zu ziehen, respektive zu Fragen. "Vor dem Kauf" , wohlgemerkt. :wink::cry:

Gruß Klaus

Geschrieben
X-) X-) Oh Mann, habs jetzt auch gesehen, dass ist Pfusch Hoch 10, sieht aus wie eine 348er Challenge Anlage und dann auch noch absolut dilettantisch reingewuergt, Rohre abgeschnitten mit Quetschklemmen festgequetscht, die Kats sind weg (O:-) O:-) was nicht unbedingt Ein Fehler sein muss, ja, ja bin schon wech) und der Rest ist abgeklemmt, oder blaest sonst wo hin.Der Vogel der Dir das Auto verkauft hat gehoert an die Wand genagelt und ins schwarze Buch eingetragen, wie kann man einem wunderschoenen ( aber heiklem 355er, wusch und wech, bin halt 348er Tifoso) so etwas antun.Entschuldigt den Ausspruch; Der Knuelch der das getan hat gehoert kastriert und dann die Nudel abgebunden!! :oops: :oops: Hoffentlich fuehlt sich jetzt niemand wegen des Spruches auf den Schlips getreten, aber das ist eine Schande fuer einen Ferrari, egal fuer welches Modell.( Ich glaub ich hab Alptraume heute Nacht).Trotzdem VIEL GLUECK mit deinem Roten, ich denke Du wirst es brauchen. Gruesse 98Bandit::-))! :-))! Es tut mir immer wieder Leid ,wenn ich sehe das Leute sich so ein Auto leisten dann ueber den Tisch gezogen werden weils Sachkenntniss oder einfach weil HEART OVER MIND, haette mir vor 2 Jahren aber genauso ergehen koennen, weil wie in einem anderem Fred beschrieben ich meienen 348er auch im Internet nur mit schoenen Fotos gekauft habe, hab mich aber bewusst fuer der 348er entschieden, weil mein Vater einen hatte und der keine Probs machte im Gegenteil zu seinem jetzigen 355er.Und mit Sicherheit hatte ich das *****englueck, weil meiner ist so Problemlos wie ein Golf. (Ich Danke heute noch dem Gott aller Autos DON MACHINNA) fuer dieses wunderschoene ROTE TEUFELCHEN.In diesem Sinne FUER ALLE FERRARISTI (Vor allem hier CP UND ALLE ANDEREN eine problemlose und vor allem UNFALLFREIE Saison) Gruss 98Bandit
Geschrieben

Also der wagen will ich nicht zurück geben.

Ich habe sehr viele jahre Autohandel gemacht und weiß schon wie große streiterei ist. Der Händler das ich das Auto gekauft habe ´hatte das Auto paar wochen nur und ich habs gemerkt das er auch keine ahnung hatte über der wagen.Kann auch sein das der letzte besitzer ist auch beschissen von sein mechanicker.Keine weiß mehr welche *Ainstein* hat sowas gebaut.

Ich habe der wagen gekauft zu fahren und zu pfliegen und das werde ich tun!

Allgemein das Auto ist in sehr gutem zustand,ist garantiert Unfallfrei,die bremsen sind perfekt,das Dach funktioniert einwandfrei,die Lederaustattung ist auch perfekt,der motor ist trocken und verliert auch kein öl.

Das einzige problem war die Auspuffanlage,ich werde die tauschen und prüfen lassen und das was!

Können sie mir vielleicht empfehlen jemand das gebrauchte erzatzteile hat in Bodenseeraum oder Schweiz??

Es were sehr hilfreich im moment

Danke

Themis

Geschrieben

Moin Themis,

nagut, wenn Du Dich sonst gut mit Autos auskennst und von dem wagen ueberzeugt bist, dann los.

1. Was willst Du haben? Eine Originalanlage oder einen "Sportauspuff"?

Bei Original werden haeufig welche bei Ebay angeboten, wurde oben auch schonmal erwaehnt, die letzte ging fuer 180 Euro oder so weg. Dann fehlt aber noch das ganze System zwischen Endschalldaempfer und Kruemmern. Die Teile werden selten verkauft, weil die eigentlich nur *****en uebrig haben.

2. Variante mit Sportauspuff.

Hier ist die Auswahl gross: Tubi, Fuchs, Capristo, etc.

Klingen alle ganz vernuenftig, einige haben keine TUEV-Zulassung, oder wie das in der Schweiz auch heissen mag. Gute persoenliche Beratung und ein Auspuffsystem, welches die Kruemmer entlastet, hat Capristo im Angebot. Tony Capristo ist User hier im Forum, den kannst Du sicherlich per PN ansprechen.

Auf jeden Fall wuerde ich die Kerzen tauschen, die sind empfindlich, was die Abgasableitung angeht.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Moin Themis,

nagut, wenn Du Dich sonst gut mit Autos auskennst und von dem wagen ueberzeugt bist, dann los.

1. Was willst Du haben? Eine Originalanlage oder einen "Sportauspuff"?

Bei Original werden haeufig welche bei Ebay angeboten, wurde oben auch schonmal erwaehnt, die letzte ging fuer 180 Euro oder so weg. Dann fehlt aber noch das ganze System zwischen Endschalldaempfer und Kruemmern. Die Teile werden selten verkauft, weil die eigentlich nur *****en uebrig haben.

Klingen alle ganz vernuenftig, einige haben keine TUEV-Zulassung, oder wie das in der Schweiz auch heissen mag. Gute persoenliche Beratung und ein Auspuffsystem, welches die Kruemmer entlastet, hat Capristo im Angebot. Tony Capristo ist User hier im Forum, den kannst Du sicherlich per PN ansprechen.

Auf jeden Fall wuerde ich die Kerzen tauschen, die sind empfindlich, was die Abgasableitung angeht.

Gruss Bjoern

Bjoern im moment ich suche ein original teil weil gibs keine kohle mehrX-)

Im zukunft wir werden sehen......

Die kerzen ist kein problem. Leider in Ebay habe ich vom Auspuffe nichts gefunden aber eine gute freund von mir hat was für mich.

Muss ich leider mir auch 2 kats bezorgen weil das original stück passt nicht ohne dem.

Der michanicker hat mir gesagt, mit diese 'System' das ich jetzt habe kann nichts viel passieren solange das ich nicht sehr schnell fahre aber muss das ganze ausgetauscht werden für sicherheit!

Sowieso der ganze April das ich das Auto habe bin ich nicht viel gefahren weil das wetter so schlecht war!

gruß Themis

Geschrieben

Der michanicker hat mir gesagt, mit diese 'System' das ich jetzt habe kann nichts viel passieren solange das ich nicht sehr schnell fahre aber muss das ganze ausgetauscht werden für sicherheit!

Das nenn ich doch mal ne kompetente Aussage: einfach nicht schnell fahren, das hält dann! :crazy: :crazy:

Auf jeden Fall die Krümmer runter, Hitzeschutz runter und anschauen.

Ebenso die Kompression prüfen ob die Auslassventile bereits gelitten haben!

Geschrieben
Das nenn ich doch mal ne kompetente Aussage: einfach nicht schnell fahren, das hält dann! :crazy: :crazy:

Auf jeden Fall die Krümmer runter, Hitzeschutz runter und anschauen.

Ebenso die Kompression prüfen ob die Auslassventile bereits gelitten haben!

Ich werde naturlich auch die krümmer prüfen lassen so wie genauso die Kompression und e.t.c

gruß

Themis

Geschrieben

......der verarscht uns doch alle, vielleicht schreibt er für irgendein Magazin

oder so ?:???:

Sachen gibt's, die gibt's gar nich.

Geschrieben
......der verarscht uns doch alle, vielleicht schreibt er für irgendein Magazin

oder so ?:???:

Sachen gibt's, die gibt's gar nich.

ich wollt´s nicht sagen, aber die Schreibweise kommt mir auch komisch vor. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo race850i,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich wollt´s nicht sagen, aber die Schreibweise kommt mir auch komisch vor. 8)

Naja, sein deutsch ist viel besser als mein griechisch. Wenn man mal im Netz ein bisschen sucht, findet man Themis auch noch in anderen Foren, da will ich erstmal gar nichts unterstellen.

Aber, Themis, ohne Dich jetzt aergern zu wollen, wenn jetzt (schon) das Geld alle ist um die Abgasanlage vernuenftig in Stand zu setzen, ist ein Ferrari vielleicht nicht das perfekteste Fahrzeug fuer Dich? Was passiert denn, waenn mal was wirklich Teures kaputt geht? Stellst Du den Wagen dann hin, oder versuchst Du, so billig wie moeglich ihn zu reparieren?

Dass ich den Wagen trotz des scheinbar guten Gesamtzustandes zurueckgeben wuerde, hatte ich ja schon mehrfach erwaehnt. Wenn der Vorbesitzer so hirnlos mit den Abgassystem umgegangen ist, hat er ihn wahrscheinlich auch kalt bis in den Begrenzer gedreht etc. Was machst Du nach dem ersten Motorschaden? Oder wenn naechste Woche die Kupplung fertig ist? Die kostet auch ein paar Euro, auch nur die Teile....

Gruss Bjoern

Geschrieben

Aber, Themis, ohne Dich jetzt aergern zu wollen, wenn jetzt (schon) das Geld alle ist um die Abgasanlage vernuenftig in Stand zu setzen, ist ein Ferrari vielleicht nicht das perfekteste Fahrzeug fuer Dich? Was passiert denn, waenn mal was wirklich Teures kaputt geht? Stellst Du den Wagen dann hin, oder versuchst Du, so billig wie moeglich ihn zu reparieren?

Dem gibts nichts hinzuzufügen!8)

Was dabei rauskommen kann, sieht man an diesem Auspuff...

Geschrieben

Ich will es ja nicht hoffen, aber die Motoren reagieren ein wenig empfindlich auf solche Späße. Und glaub mir, so ein Motorschaden ist ganz schön ärgerlich, vor allem auf der ersten Fahrt X-) , aber irgendwann kann man auch da wieder drüber lachen.

Genieße Deinen Traum, aber verlier Dich nicht in Deinen Träumen.

MfG Dominik

Geschrieben

Hallo zusammen

Also ich habe nachrichten.

Erstens.. Ja ich bin doch aus Griechenland und schreibe in keine magazin sonder komisch und schlecht weil mein Deutsch nicht so gut sindX-)

Ubrigens ich habe am Freitag der letzte Besitzer gefunden und mit ihm telefoniert.Die ganze sache ist erledigt!!!

Ich bein der 3e Besitzer. Er hatte das Auto total original gekauft und nach paar jahre umgetauscht für eine 360 Modena.

Die Auspuffanlage das er gebaut hat ist nicht bekannt und ist speziall abfertigung für Rennfahrzeuge. Die Firma heist CSC.

Die hat als ihr gesehen haben keine Kats sonder eine sehr starke Edelstahl endtopf!

Die ganze electronicks und kraftstoff sind optimiert vom steurgerät in höhe Drezahl zu arbeiten(deshalb in niedrige drezahl das Auto mir ist einbischen langsam)

Er hat das Auto auf prüfstand gemmesen und sagte das es geht bis zum 400PS. Die ganze papiere und belege vom Auspuff in höhe von 7000CHF das er bezahlt hatte,kriege ich von das werkstatt in Frauenfeld CH dass diese arbeit gamacht hatte plus die komplette original Auspuffanlage umsonst:-o

Er sagte zu mir das dieser System ist naturlich illegal und das ist nicht für Autos mit strassenzullasung.

Das Wochenende ich bin nach München gefahren mit das Auto und um erlich zu sein wenn ich richtig gas gebe die kiste fährt so wie sau O:-) Unglaubliche Beschleunigung!!!!

Was anderes habe ich nicht zu sagen.Ich warte bis morgen mit sein mechanicker zu sprechen zu überprüfen was ich gehört habe.

Was anderes das mich wundert ist wenn diese Auspuff so schlecht ist warum der motor geht nicht kaputt :???: Naturlich riecht nach abgas aber das liegt in die kats dass die nicht mehr drinn sind.

Soll ich freuen oder weinen jetzt???

ps. Ich will bedanken alle leute das versucht haben mich zu helfen und besonderes der mitglieder Tony!

gruß

Themis

• Mitglieder
Geschrieben

Die Auspuffanlage das er gebaut hat ist nicht bekannt und ist speziall abfertigung für Rennfahrzeuge. Die Firma heist CSC.

wenn das eine Spezialanfertigung ist...dann möchte ich nicht die normale Arbeit sehen.:D :D

Die hat als ihr gesehen haben keine Kats sonder eine sehr starke Edelstahl endtopf!

Die ganze electronicks und kraftstoff sind optimiert vom steurgerät in höhe Drezahl zu arbeiten(deshalb in niedrige drezahl das Auto mir ist einbischen langsam)

immer wenn der Wagen untenrum schlecht läuft dann dann soll es obenrum viel Leistung haben:D :D ich glaub da kann dir Andi was dazu sagen.

Er hat das Auto auf prüfstand gemmesen und sagte das es geht bis zum 400PS.

in dem zustand kann es nicht mehr als 320 PS haben, und das muss dann aber ein gut laufenden Motor sein, der Hauptweg ist geschlossen, wie sollen die Abgase gut raus können?? du brauchst dir nur deinen Topf in die mitte anzugucken,dann siehst du schon wie alles überhitzt ist.

Das Wochenende ich bin nach München gefahren mit das Auto und um erlich zu sein wenn ich richtig gas gebe die kiste fährt so wie sau O:-) Unglaubliche Beschleunigung!!!!

320 PS sind auch eine ganze menge!!

Was anderes das mich wundert ist wenn diese Auspuff so schlecht ist warum der motor geht nicht kaputt :???: Naturlich riecht nach abgas aber das liegt in die kats dass die nicht mehr drinn sind.

warscheinlich sind die Krümmer Kaputt,..nur du weisst es noch nicht, und hörst es nicht weil alles so laut ist.

ein Rat von alle hier bei CP. die sich einige Zeit mit dem 355er beschäftigt haben,...Überprüfe deine Krümmer, und rüste alles auf original zurück, und achte drauf dass du eine funktionierende Abgasklappe hast, und wenn du mehr Sound haben willst dann lass dir von irgend jemand eine anlage bauen wo der Bypass und Hauptkat,zwar im Topf gehen aber getrennt gehalten werden, damit du bei gehöffnete Klappe (wenn Leistung gefrat wird) eine zusätzliche anreichung hast,und damit kühlere Abgase hast.

Gruss Tony

Geschrieben

ein Rat von alle hier bei CP. die sich einige Zeit mit dem 355er beschäftigt haben,...Überprüfe deine Krümmer, und rüste alles auf original zurück, und achte drauf dass du eine funktionierende Abgasklappe hast, und wenn du mehr Sound haben willst dann lass dir von irgend jemand eine anlage bauen wo der Bypass und Hauptkat,zwar im Topf gehen aber getrennt gehalten werden, damit du bei gehöffnete Klappe (wenn Leistung gefrat wird) eine zusätzliche anreichung hast,und damit kühlere Abgase hast.

Gruss Tony

Tony ich weiß nicht.

Ich habe geschrieben das ich alles überprüfen will von sein mechanicker und ich will auch mal das Auto auf prüfstand messen.

Ich habe keine Lust euch zu verarschen weil einfach Respekt habe von eure erfahrungen.

Wenigstens der letzte Besitzer war erlich und freundlich zu mir.

Ich werde auch die original anlage einbauen weil keine probleme mit der Tüv oder änliches haben will.

gruß Themis

Geschrieben

Ich habe endlich die original Auspuffanlage zu hause:)

Gott sei Dank seht so wie neu aus.

Der wagen war auf die prüfstand als original und hat gezeigt 340PS.

Nach die umbau des Auspuffs wieder auf die prüfstand hat gezeigt 363PS

und er hat mir das Diagramm gegeben!

Muss ich sagen das diese motoren haben riesig Leistungsverlust, aber ich verstehe nicht warum:???: Mussen viel mehr gefahren werden glaube ich!

Das Auto mit diese Auspuff hat gemacht etwa 13.000km.

Ich will die nicht mehr haben weil kein TüV so kriegen kann aber ich weiß nicht was ich einbauen soll. Die original ist zu leise und ich werde auch Leistungsverlust haben und die dass ich jetzt habe ist illegal und hat zuverläsigkeits probleme.

Was empfelt ihr vor??

gruß Themis

Gast Tiescher
Geschrieben
Moin Themis,

Gruss Bjoern

So ist das nun noch immer....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich stelle wieder das Thema zur Diskussion mit gute nachrichten:)

Ich bin letzte woche in Stuttgart zu Mayer gefahren um die original anlage zu bauen!

Endlich habe ich die selber gebaut in sein werkstatt komplett mit Y rohr,klappe und kats(aber leer geräumt)und ich habe die klappe auf original gelassen!

Wir haben die krummern geprüft und ist alles in ordnung im motor!

lch bin echt zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Auto ist wieder wach gewohn,hat sich komplett geändert,ich habe nicht gewartet ein so große Unterschied in die Leistung und der Sound:D

Das Auto stinkt nicht mehr nach abgas aber vebraucht etwas mehr aber ist ja egal wenn der motor total gesund ist!

Für die alte anlage ich habe nicht viel zu sagen. Der ldiot das er die gabaut hat,er hat das zwar clever gedacht aber total schlecht gebaut,er sollte einfach nicht die halbe Krummer schliessen und es wäre alles ok..

gruß

Themis

Geschrieben
So ist das nun noch immer....

rööchtig. :-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...