Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto für die Rennstrecke

MasterMike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch einige Zeit ueberlegen muessen, viel dazu gelesen und rumgefragt und kann dir zum E36 328i raten. Der E36 M3 ist etwas schneller, aber auch anfaelliger und teurer in der Wartung. Meiner ist komplett leergeraeumt, Kaefig, NS Fahrwerk, ABS/ASR an/aus-schalter, Zimmerman Bremsen & EBC Kloetze, Rennschalen, Rennlenkrad und Semi's. Das Auto macht viel Spass, ist sehr robust, gut kontrollierbar und geht wirklich sehr gut bei ueberschaubaren Kosten.

@CountachQV: Ein Opel Speedster ist sehr leicht, hat (fast) Opel-Serien -Technik was den Motor betrifft, geht sehr gut auf der Strecke, aber die Ersatzteilversorgung ist eine Katastrophe.... Manche Blechteile z.B. haben Monatelange Lieferzeiten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@CountachQV: Ein Opel Speedster ist sehr leicht, hat (fast) Opel-Serien -Technik was den Motor betrifft, geht sehr gut auf der Strecke, aber die Ersatzteilversorgung ist eine Katastrophe.... Manche Blechteile z.B. haben Monatelange Lieferzeiten.

Dafür kommst du bei Teilen die baugleich in anderen Modellen zufinden sind (udn das sind einige) noch billiger weg, indem du sie für dieses Modell bestellst und somit ohne Speedsteraufpreis bekommst.

Geschrieben
Dafür kommst du bei Teilen die baugleich in anderen Modellen zufinden sind (udn das sind einige) noch billiger weg, indem du sie für dieses Modell bestellst und somit ohne Speedsteraufpreis bekommst.

Motor&Eletrik ok, aber wenn es denn mal Blechteile sein sollte, hat man schlechte Karten.

Geschrieben

aber wenn es denn mal Blechteile sein sollte, hat man schlechte Karten.

Plastik :wink:

Aber das stimmt, bei den reinen Speedsterteilen könnte die Versorgung wirklich besser. Von Monaten hab ich zwar noch nichts gehört, aber die ein oder andere Woche kann bei manchen Sachen wirklich ins Land gehen.

Aber billig sehr schnell unterwegs sein muss ja auch einen Nachteil haben :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das mit dem RingTool hat sich leider erstmal etwas nach hinten geschoben :-(

Aber mal sehen wenn die Zeit reif ist muss ich so ein Spassmobil haben ;)

Hab zum Glück noch was anderes zum fahren was auch viel Spass macht, dann eilt es nicht so.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...