Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 oder 355

heli99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den 355 empfinden wohl die meisten (mich eingeschlossen) als noch gefälliger als den 348. Wobei beide in die Kategorie "schöner Sportwagen" gehören. Beim 348 stören sich viele (mich wiederum eingeschlossen) an den "Cheese Gratern". Aber: Neulich gab es einen 348 mit 107 tkm bei eBay, der für etwas über 30 k weggehen sollte, in SCHWARZ. Die perfekte Farbe für jeden Testa, TR und 348! In schwarz fallen die Schatten zwischen den Luftleitfinnen nicht auf. Wiederum auf eBay sah ich gerade einen 348 mit den Seitenteilen vom 355. Ich persönlich mag es nicht so, wenn man ein Kleinstserienfahrzeug auf diese Art individualisiert, aber gut sah es trotzdem aus.

Bekannte Schwachstellen des 355 sollen sein:

- Ventilschaftführungen

- Abgaskrümmer

Bekannte Schwachstelle des 348 soll sein:

- Elektrik!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Naja Ferrari hat doch den 348 mit dem 355 selber nur individualisiert. Warum sollte es dann ein Problem sein wenn man das selber tut.

Probleme hab ich noch paar mehr

348:

Undichte Targadächer

Undichte Seitenscheiben besonders bei den alten Dichtungen vor MJ

Defekte Getriebe Nicht korrekt angezogene/gesicherte Wellenmuttern im Getriebe

Undichte Zweimassenschwungräder

Probleme mit Kat Temperaturüberwachungsmodulen

Probleme mit Klimabedieneinheit

Knackende Türfangbänder

Kontaktprobleme der Kabelstränge in den Türen

Langsame Fensterheber

Nervöses Fahrverhalten in hohen Geschwindigkeiten

Interieur wird kleberig ebenso die Türöffner

Eingefallene Keramikkats

355:

Immer noch probleme mit dem Targadach und Seitenscheiben jedoch geringer als beim 348 wohl wegen besserer Dichtung und genauerer justierung der Türen/Seitenscheiben

Probleme mit dem F1 Schaltungs Hydraulikaggregat , sehr teuer

Serienventilführung aus zu weicher Bronzelegierung

Serienkats zu restriktiv zuviel Abgasgegendruck und Hitze dadurch defekte Krümmer. Rückleuchten verschmelzen manchmal bei hohen Temperaturen und langem Rückwärtsfahren oder Bermslicht oder Nebelschlußlicht.

Interieur wird wie beim 348 immer noch kleberig

Vor MJ. Einspritzleistenfittinge können undicht werden und setzen den Motorraum in Brand.

Nach MJ Y Stück und einzel HFM/LMM restriktiv erreichen angegebene Leistung auf dem Prüfstand oft nicht.

Verwechslungsgefahr mit Toyota MR2 lol :)

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Geschrieben

Verwechslungsgefahr mit Toyota MR2 lol :)

Böse, böse ... ^^ ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...