Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 oder 355

heli99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hier die Inserate:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=16471851

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=40558203

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34405936

Sollte jemand einen Tipp bezüglich dieser Autos für mich haben, dann bitte per PN, nicht daß mir dann gleich ein anderer den GTS wegschnappt.

Sollten bei diesen Wagen nicht der richtige dabei sein, werde ich mir einen GTB ansehen, welcher mir hier (wie mir bereits mitgeteilt wurde) von einem sehr kompetenten Mitglied empfohlen wurde.

Danke schonmal und viele Grüße

Heli

Also der erste steht schon ewig im Netz, mindestens 1 Jahr

der 2. sieht mich gut an, is von Privat und sicher einen Anruf wert :wink:

beim 3. hab ich ein wenig flauen Magen, ich weiß zwar nicht warum, is aber so...

Und wer ist jetzt der nette User, der die nen schönen GTB empfohlen hat?

Lass mich raten, löcht der User auch manchmal unsere Beiträge? :D :D

Du kannst auch gerne mal am Samstag oder Sonntag zu mir kommen und dir meinen anguggen, dann hast du einen besseren Vergleich :wink:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Lass mich raten, löscht der User auch manchmal unsere Beiträge? :D :D
Wenn, dann verschiebt er sie ins Archiv - gelöscht wird gar nix. :evil: 8) O:-):wink:

Ich sehe die drei Angebote genau wie Nug, kenne aber keines der drei Fahrzeuge. Für einen guten GTS sind die Preise verdächtig günstig. Nimmst Du jemand mit, der sich mit den 355igern auskennt?

Geschrieben

Bei den privaten Verkäufern kann es aber auch gut sein, das sie tatsächlich verkaufen wollen und nicht mal so nur den Marktwert ihres Fahrzeuges testen wollen.

Bei denen wird dann aber auch das Nachverhandeln schwer, wenn man es denn macht, denn wenn die Autos wie beschrieben sind, dann kann man die Preise auch zahlen.

Aber auch ich kann nur empfehlen, unbedingt jemanden mit zu nehmen der sich mit den 355 auskennt.

Denn allzu oft haben die guten Preise auch ihre Gründe :wink:

Wünsche Dir viel Erfolg, den Richtigen zu kaufen, letztendlich entscheidet doch beim Ferrari-Kauf eh der Bauch.

Geschrieben

@all

also ich finde das alle drei Autos zu teuer sind. !! Das ist kein Scherz, wohlgemerkt.

Z.B. habe ich im "August 2006" nicht nur hier im Forum, sondern auch bei mobile und AMS, meinen F355 Spider (Bild im Anhang) mit 3 tlg. Speedline Alufelgen, rosso corsa/Leder nero etc. für ca. 60.000 angeboten und nicht verkaufen können. !!

Jetzt fast 2 Jahre später, logisch sind die Fahrzeuge somit 2 Jahre älter, sind die Preise plötzlich als moderat zu erachten. ?? Mmmmhhhh komisch. !! Und was ich von über 10 Jahre "alten" Auto´s mit in etwa "ca. 20.000 km" halte ist wohl auch hinlänglich bekannt, da die Tacho bei 348/355 noch analog sind....... :wink:

Und wieso ist ein so "günstiges" Auto -wie Nugmen andeutet- nach 1 Jahr oder sogar länger, noch nicht verkauft. ? :lol:

Fakt ist, die Erfahrung mußte ich selber machen, was Du möchtest und was der Käufer bereit ist zu zahlen, da liegen wohl Welten dazwischen. X-) Bewiesen ist das, da die meisten Ferri´s erst bei mobile, dann bei Ebay angeboten werden, doch dann mangels kauffreudiger Interessenten dann doch irgendwo in Zahlung gegeben werden, wohlgemerkt wenn es nicht die perfekten Einzelstücke aus erster Hand von Sammlern sind usw. :-o

Hier soll es aber auch Spezies geben, die solche Exoten stets nur mit der " roten Händlernummer" bewegen, keine Zulassung, keine Mehrkilometer da analoger Tacho 8) , das Wägelchen dann nach mehreren Jahren und unter Teilnahme an einigen Racing´s nun als "Sammlerfahrzeug" wieder zum Toppreis anbieten. :D :D

Leute. !!! Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann. ?? Ist es nicht fragwürdig, dass es so viele Ferrari 348/355 mit so wenigen Kilometern auf dem Markt gibt, wir aber doch soo gerne damit herum cruisen. ??

Nicht das wir uns falsch verstehen, gute Exemplare sind sicher den angebotenen Preis wert, nur ob er dann auch erzielt wird ist die grosse Frage, dass zeigt die Tatsache, dass die meisten Fahrzeuge lange stehen, bevor sich ein moderater solventer Käufer findet. :wink:

ja ja, ich hätte etwas aufräumen sollen im Cockpit und die Flasche... etc. pp. :-))))

Gruß Klaus

post-53960-14435318501309_thumb.jpg

post-53960-14435318502832_thumb.jpg

post-53960-14435318504323_thumb.jpg

post-53960-14435318505793_thumb.jpg

post-53960-14435318507337_thumb.jpg

Geschrieben
Z.B. habe ich im "August 2006" nicht nur hier im Forum, sondern auch bei mobile und AMS, meinen F355 Spider (Bild im Anhang) mit 3 tlg. Speedline Alufelgen, rosso corsa/Leder nero etc. für ca. 60.000 angeboten und nicht verkaufen können. !!
Du hast Dir ja die Antwort schon selbst gegeben. X-) Ich weiß, wie immer Geschmackssache und außer den Felgen sieht das Auto auf den Bildern (vermutlich nicht nur da) einfach begehreswert aus.
Geschrieben

Hallo,

als zu teuer würde ich die drei Angebote nicht ansehen (schließlich gibts ja immer noch Verhandlungsspielraum nach unten) sofern die Angaben stimmen ! Und genau da liegt meistens das Problem: die Vorstellungen über einen "neuwertigen Zustand" und "unfallfrei" liegen teilweise meilenweit auseinander und oft sind auch angeblich vorhandene Belege, Scheckheft usw. dann beim Ortstermin plötzlich unauffindbar. :D

Kauf Dir lieber einen guten und ehrlichen 348 und behalte etwas finanzielle Reserve für eventuelle Überraschungen als einen fragwürdigen 355.

Gruß, Georg

Geschrieben
Du hast Dir ja die Antwort schon selbst gegeben. X-) Ich weiß, wie immer Geschmackssache und außer den Felgen sieht das Auto auf den Bildern (vermutlich nicht nur da) einfach begehreswert aus.

ach ja, was soll ich da sagen. Der F355 Spider war eigentlich perfekt, alles drin und alles dran. Nu gut, man lernt immer dazu. :wink:

Aber wieso "außer den Felgen" ?? Schließlich waren es doch sogenannte original Ferrari Felgen vom Zulieferer Speedline. :D:lol:

Gruß Klaus

Geschrieben

ja des Klauses Spider war /ist echt ein super schönes Auto :wink:

Der hatte aber auch schon einiges an Kilometern runter und kein Scheckheft, wenn ich mich nicht irre ?

Wie gesagt Heli, ich wohn ja nur 30 km von dir, du kannst gerne vorbeikommen :wink:

Nug

Geschrieben
Hallo,

da ich mich am Montag auf eine Besichtigungstour machen möchte, hat mir

ein sehr netter User geraten, ich sollte vorab die Wagen hier im Forum Posten, so könnte ich mir evtl. den einen oder anderen Weg sparen.

Hier die Inserate:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=16471851

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=40558203

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34405936

Sollte jemand einen Tipp bezüglich dieser Autos für mich haben, dann bitte per PN, nicht daß mir dann gleich ein anderer den GTS wegschnappt.

Sollten bei diesen Wagen nicht der richtige dabei sein, werde ich mir einen GTB ansehen, welcher mir hier (wie mir bereits mitgeteilt wurde) von einem sehr kompetenten Mitglied empfohlen wurde.

Danke schonmal und viele Grüße

Heli

Mir alle unbekannt, aber der erste schreibt nicht "unfallfrei". Nachfragen.

Keiner schreibt, wann der ZR Wechsel wieder fällig ist.

Also sofort. Einfach mal 3.000.- einkalkulieren. O:-)

Ansonsten sind auch keine teuren Teile verbaut (wie z.B. CH-Grill, CH-Felgen, Sportsitze, Fuchs, 360er Lenkrad, Hyperflows ...).

Falls die Exemplare dastehen wie beschrieben, sehe ich hier normale/moderate Preise für die entprechenden Regionen.

Was solls, man muss die Dinger von unten sehen. X-)

Trotzdem: Oft ist es so, daß die Leute nicht verkaufen müssen und ihnen der 355 GTS

immer noch viel Spass macht - besonders im Hinblick auf Kaufpreis/Wertverlust.

Was bekomme ich denn heute für Alternativen für ein Budget von z.B. 65.000.- ?

Geschrieben

Beim ersten Inserat kann ich zwar zum Auto nichts sagen, jedoch zum Händler. Habe schon mal 500 KM Anreise in Kauf genommen um dann vor Ort extrem enttäuscht zu werden.

Dies aber lieber per persönlicher Nachricht. So viel vorweg, ich würde mir die anderen beiden zuerst ansehen und hoffen, dass einer davon gut ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heli99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ja des Klauses Spider war /ist echt ein super schönes Auto :wink:

Der hatte aber auch schon einiges an Kilometern runter und kein Scheckheft, wenn ich mich nicht irre ?

Wie gesagt Heli, ich wohn ja nur 30 km von dir, du kannst gerne vorbeikommen :wink:

Nug

na ja er hatte ehrliche 54.000 km runter, aber alle Inspektionen gemacht beim Freundlichen und alle Rechnungen etc. vorhanden. Nur dieses blöde Scheckheft.......unauffindbar. :cry:

Dafür aber Krümmer bereits getauscht, alle Bremsen neu, Fuchs-Sportauspuff, 3tlg. Felgen usw. :wink:

Gruß Klaus

Geschrieben
die speedline felgen sind doch wirklich okay "

Auch die originale ist von Speedline - so wie die Challenge:

Die Challenge ist selten, sehr leicht und entsprechend teuer.

Sie passt am Besten zu den anderen goodies wie z.B. dem CH Grill. :-))!

Auch einige 348er haben sie drauf.

post-29058-14435318549323_thumb.jpg

Geschrieben

Die Speedline Felge sieht super aus. Aber gehört fast weiss...

Geschrieben
und noch eins:

Ja, DAS sind die amtlichen Felgen. :-))!

Denke, dafür zahlen die Leute auch bisserl mehr als für so Kinesenfelgen ausm Indernet. X-)

Geschrieben

Also der Heli war grad bei mir, is ein netter Kerl, kein Sprüchemacher und verfügt auch über das nötige Klingelgeld das man für einen Ferri Kauf so braucht :wink:

Sollte also wer einen guten 355 GTS bis 65000.- wissen, wärs nett, wenn er mit ihm Kontakt aufnehmen würde :wink:

Nug

Geschrieben
Bild vergessen:

Tschak die Bohne, sind das nicht die original Challenge-Felgen. ??

Gruß Klaus

post-53960-1443531858978_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich sehr herzlich für die tolle Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Diva für mich bedanken.

Ihr habt hier ein super Forum mit wirklich super netten, hilfsbereiten und kompetenten Mitgliedern.

Leider kann ich mir im Moment aus privaten Gründen den Traum eines Ferraris

vorerst nicht erfüllen.

Daher muß ich die Suche danach vorerst mal abbrechen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei NUG, er war super hilfsbereit.

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, tut es mir sehr leid, daß ich mir diesen Traum zur Zeit nicht erfüllen kann.

Also nochmal Danke an alle.

Gruß

Heli99

Geschrieben

Das macht ja nix, schieben wir den Fred halt ins Archiv :wink:

Nug

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Heli99

Wenn du noch keinen passenden F355 gefunden hast,

hätte ich vielleicht was für dich.

Gruß Schummi1

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Heli99

Wenn du noch keinen passenden F355 gefunden hast,

hätte ich vielleicht was für dich.

Gruß Schummi1

Hallo Schummi1,

was hättest du denn anzubieten, suche auch einen schönen 355 GTS oder GTB.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...